Neu Einrichtung^^ wakü+gehäuse

Diskutiere und helfe bei Neu Einrichtung^^ wakü+gehäuse im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute^^ Habe mir überlegt auch ne wasserkühlung reinzubauen^^ problem ist das ich das noch nie gemacht habe und komplettsystem kommt für mich nie... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von PrinceD, 18. Januar 2010.

1. PrinceD
    PrinceD Grünschnabel

Hi Leute^^

Habe mir überlegt auch ne wasserkühlung reinzubauen^^ problem ist das ich das noch nie gemacht habe und komplettsystem kommt für mich nie in frage!

in sachen AirCooling kenne ich mich bestens aus, modde gerne meinen PC und mag gerne die hardware zum überhitzen bringen um die letzte seele aus ihr rauszuhitzen :p aber mit Wakü hab ich null erfahrung und hoffe das ihr mir helfen könnt^^

Mein System:
    Phenom II 940 3.8Ghz~ per multi
    2x2GB 1066mhz OCZ Reaper rev3
    Asus Crosshair II Formula
    GTX280/in 3 monaten 5870^^ oder ne zweite 280
    CombatPower CP 650W

Gekühlt soll:
    jetzt CPU
    später Mainboard oder Graka 5870

fragen sind nun:
    1.Was brauche ich noch?
    2.wird es ausreichen?
    3.Past das auch?

also, dann fang ich mal an^^

Gehäuse:
    CoolerMaster HAF 932 http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html
    ( finde das gehäuse ist perfect geeignet für wakü anfänger^^ habe erst an den Raven 2 gedacht wegen der drehen aber als ich gelesen habe das der wenig platz hat und die unteren lüfter nicht abbau seien, naja...)

Radiator:
    NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)
    http://www.aquatuning.de/product_in...e-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html
    hat nen guten durchlauf und in manchen tests ist er auch als gut ausgefallen^^

2.Radiator:
    NexXxoS Xtreme I 120 Radiator Rev. 2 (mit Alurahmen)
    http://www.aquatuning.de/product_in...me-I-120-Radiator-Rev--2--mit-Alurahmen-.html
    Ich bin mir bei der wahl aber nicht sicher^^''

lüfter:
    Passiv soll das natürlich nicht betrieben werden, da werde ich mir wahrscheinlich ne mischung von xigmatek und enmex machen aber das wird kein problem sein, dabei brauch ich keine hilfe^^

Pumpe:
    Alphacool Eheim 600 Station II 230V
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p860_Alphacool-Eheim-600-Station-II-230V.html
    Ich kenn mich bei pumpen überhaupt garnicht aus^^'' sollte halt nciht zu teuer sein aber doch recht gut in der leistung^^

Ausgleichbehälter:
    Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2276_Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbeh-lter.html
    sieht stylisch aus finde ich^^

CPU Kühler:
    Liquid Extasy Narrow Line CPU V2 plexi Sockel AM2/AM3
    http://www.aquatuning.de/product_in...-Narrow-Line-CPU-V2-plexi-Sockel-AM2-AM3.html
    kenn mcih da garnicht aus bei WaKü und hoffe der hält es aus^^''

Die Schläuche kauf ich mir schon und das wassser als auch anschlüsse.....

vorstellung^^
    360 Radiator unter dem Deckel mit 3x 120 lüftern
    120 Radiator hinten auf die seite
    Ausgleichbehälter hinten(außengehäuse) hängent runterwärts oder auf das gehäuse bisschen an die seite
    Pumpe unten imgehäuse neben dem netzteil^^

würde das klappen um meine CPU auf 3,8 stabil zu halten und später noch graka oder mobo zu kühlen?

Ich weiss, ich schreib viel aber ich möchte auch viele antworten haben :p
    mfg ;)

Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Thema in "Wasser-/Extremkphlung-Kaufberatung" verschoben.

#1 PrinceD, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

AW: Neu Einrichtung^^ wakü+gehäuse

In den Deckel passt nur n 240er Radi, kein 360er!

Zum rest kann ich nicht viel sagen, habe nicht all zu viel Ahnung von WaKüs ;)

3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

bin bei wakü auch nich mehr so drin, aber die eheim station würde ich nicht nehmen.
    hab das ding hier, da ist das billigste plexi überhaupt verbaut, habe ich das gefühl.

nimm lieber sowas in die richtung, wirste mehr von haben ;)
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

den ausgleichsbehälter würde ich dann aber auch noch ne nummer größer nehmen.
    ist immerhin bisschen wasser, was sonst fehlt :)
    und ich denke das kann bei soner graka nicht schaden

#3 -FreaK-, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

hiho,

erstmal zu der Gehäuse wahl solltest dir aufjedenfall erstmal schlüssig sein welches du möchtest damit wir dir auch das richtige vorschlagen können.

Zum anderen wäre es am besten wenn du uns eine preisvorstellung nennst damit kann ich dir dann schnell helfen , und auch das passende vorschlagen.

Zum AGB der sollte ausreichen wenn der dir gefällt geht der klar.
    Pumpe aufjedenfall keine Eheim und schon garnet ne Tauchpumpe da ist Laing klarer favorit.
    Der CPU Kühler taugt nichts da gibt es von anderen herrstellern hochwertigere.

Zu deiner frage , mit nem guten Tribel Radi sollte CPU ,Graka locker Kühl bar sein .

5. PrinceD
    PrinceD Grünschnabel
    Themenstarter

ja schon, steht zwar da das man nur nen 240er anschliesen kann aber so mancher hat da schon nen 360 angeschlossen, wird zwar bisschen weit reingehen aber wenn er hält ist gut wenn nciht kommen zwei löscher mehr dazu^^ das laufwerk kann ich eins weiter runter machen also wirds kein problem geben denke ich mal^^

die pumpe ist gut, gefällt mir^^ die nehme ich wahrscheinlich^^
    naja beim behälter....der soll ja auch nciht zu groß sein da ich ihn wahrscheinlich außen befestige und die wakü will ich mir auch größtenteils reinbauen weils hammer aussieht und es viele möglichkeiten gib zum modden und ein übergroßer behälter versaut alles^^

naja das gehäuse bleibt, der HAf 932 wirds sein.
    preisvorstellung hmmm...... bei 2 kindern bleibt nciht so viel übrig für hobbies :p ich denke mal so 200- wirklich max. 300€(nur für wakü, gehäuse ist gerade bestellt worden)
    es soll halt etwas für längere zeit und kann aber auch bisschen gespart werden, alles auf einmal werde ich mir sowieso nicht holen können^^''
    Naja, den behälter werde ich wahrscheinlich auch behalten, wenn keine besseren vorschläge kommen bleibs auch bei Laing^^

Beim CPU kühler, das hab ich mir schon gedacht das der nix taugt, problem ist das ich mich bei wakü garnicht auskenne da es da andere hersteller gibt wie bei luftkühlung und auch nciht so wirklich weiss auf was ich da achten soll darum wehre es supi wenn mir zum cpu kühler einpaar tips gibt welche matreiale gut sind und welche feature da gibt wie z.b. bei LK diese DirektTouch und so....

6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

So ich hab dir da mal was zusammengestellt http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/15cee7e40193b23cf08feebef352e8b3
    sollte deinen ansprüchen gerecht werden .

Was ich nicht reingetan hab ist destilliertes wasser da du des viel günstiger bekommst und in großen mengen im Baumarkt .

Ein guter tipp noch wenn du noch bissle Kühlleistung rauskitzeln willst den Tribel auserhalb des Gehäuses montieren.

Und vom platz her wirst im HAF keine probleme haben da bringst des super unter.

7. PrinceD
    PrinceD Grünschnabel
    Themenstarter

vielen dank^^
    aber ist der Nexxxos xtreme III 360 nicht besser als der XSPC RS 360?
    In vielen tests hat der Nexxxos xtreme III den längeren gezogen....ich weiss man sollte die meisten tests nicht vertrauen da es immer ander hardware dazwischen ist aber schlecht ist er nicht oder?
    wobei ich deinen ein stück stylischer finde^^''

edit 1
    was ich noch fragen wollte, was ist das Innovatek Protect Konzentrat? tut man dasins wasser rein oder ist das schon ne fertigmischung?
    edit2
    achso da hätte cih ncohwas vergessen^^'' kann dazwischen einen 120 radiator einbauen und ist das wirklich sinnvoll?

#7 PrinceD, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

So also beide Radis schenken sich nicht viel ich empfehl eigentlich immer XSPC da die echt super radis machen und die haben echt nen top durchfluss und die Kühlleistung ist immer sehr herrvoragend.

Zur nächsten frage nein das ist ein Konzentrat kein fertigmischung , die tust du im verhältniss 1:3 Mischen mit Destillierten Wasser aber steht normal auch auf der flasche . Des Destillierte Wasser kaufst am besten im Baumarkt da es da sau billig bekommst und dann noch recht viel.

Ja du kannst noch nen 120er Radi einbauen bringt auch nochmal bissle Kühlleistung , fürn anfang reicht aber locker der Triple radi der schafft gut was weg zu Kühlen.

9. PrinceD
    PrinceD Grünschnabel
    Themenstarter

k, das wehren alle fragen von mir und super beantworten^^ den rest schaff ich schon alleine und wenn nicht melde ich mich nochmal^^ bilder gibs aufjedenfall wenn ich fertig bin!
    Und rießen DANK für die Hilfe ;)

Thema:

Neu Einrichtung^^ wakü+gehäuse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden