Netzteilschutzschaltung löst aus?

Diskutiere und helfe bei Netzteilschutzschaltung löst aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor kurzer zeit ein neues Netzteil geholt da mein PC davor schon 2 Jahre lang auf einem BeQuiet PurePower8 mit 400Watt lief.... Discussion in 'Stromversorgung' started by Karol123551, Jan 27, 2025.

1. Karol123551
    Karol123551 Gast

Hallo, Ich habe mir vor kurzer zeit ein neues Netzteil geholt da mein PC davor schon 2 Jahre lang auf einem BeQuiet PurePower8 mit 400Watt lief. Irgendwie hatte ich mit dem alten Netzteil nie Probleme. Jetzt habe ich mir ein benutztes Cooler Master Reactor 550 Gold zugelegt. beim spielen ging mein PC dann einfach aus, und ich konnte ihn erst wieder anmachen als ich das Netzteil an und aus gemacht habe. Ich habe mich im Internet erkundigt und von den Anzeichen her hat der Schutzschalter ausgelöst. Also habe ich Furmark gestartet und gebenchmarkt zudem habe ich ein CPU-burner laufen lassen (ca. 25 min) und alles war voll ausgelastet, es hat sich aber nichts getan. Nun bin ich mir nicht sicher ob es die Schutz Schaltunga ist oder doch was anderes und brauche hilfe.

System:

Ryzen 5 5600

Asus ROG STRIX B550-a gaming

Radeon RX7600xt 16GB

32Gb Corsair vengeance LPX

:)

#1 Karol123551, Jan 27, 2025
Thema:

Netzteilschutzschaltung löst aus?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice