Netzteil summt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil summt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Crashi371, 21. Februar 2025.

1. Crashi371
    Crashi371 Gast

Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es liegen?

Das ist alles was ich anschließen konnte ist irgend was falsch

Und das ist aus dem Mainboard Handbuch

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Netzteil summt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil summt? - Similar Threads - Netzteil summt

Forum Datum

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

Netzteil RGP Strip summt?

Netzteil RGP Strip summt?: Habe seit neueren RGB Strips, wenn die im "ausgeschalteten" Zustand sind (Die LEDs leuchten dann immernoch sehr schwach), hört man ein leises summen vom Netzteil. Ist das normal und kann man was...
Stromversorgung 7. Juli 2024

Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank?

Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank?: Mein Sony AC Power Adaptor (acp-88) funktioniert ganz normal an jeder normalen Steckdose. Um mobil zu sein habe ich mir die Omars Powerbank mit Stecker von Amazon gekauft. Leider summt jetzt beim...
Stromversorgung 9. Juni 2024

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Moin leute ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und habe festgestellt das mein netzteil unter last summt. Muss ich das netzteil austauschen oder nicht?Ansich hör ich das geräusch mit...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Pc Netzteil summt?

Pc Netzteil summt?: Moin Wen mein PC aus ist aber das Netzteil noch an Also am Schalter dann fiept es wen ich den Schalter aus mach ist ruhe Muss ich mir Sorgen machen oder is das kein großes Problem ?...
Stromversorgung 20. März 2022

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung 9. März 2021

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Hallo, habe mir gerade meinen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. (Ohne Probleme) Wenn ich jetzt Minecraft Spiele fängt das Netzteil an zu summen. LC Power 560w 80+ Silber...
Stromversorgung 14. Januar 2021

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010

Netzteil summt. Problem?

Netzteil summt. Problem?: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Netzteil (Xilence 400W) summt manchmal. Der PC läuft jedoch normal. Es handelt es dabei um ein relativ hohes...
Stromversorgung 28. Juli 2008
Netzteil summt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden