Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank?

Diskutiere und helfe bei Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Sony AC Power Adaptor (acp-88) funktioniert ganz normal an jeder normalen Steckdose. Um mobil zu sein habe ich mir die Omars Powerbank mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Taimoun, 9. Juni 2024.

1. Taimoun
    Taimoun Gast

Mein Sony AC Power Adaptor (acp-88) funktioniert ganz normal an jeder normalen Steckdose.

Um mobil zu sein habe ich mir die Omars Powerbank mit Stecker von Amazon gekauft. Leider summt jetzt beim Betrieb des Netzteils eben dieses.

Das Netzteil läuft mit 100-240V mit 50/60Hz und 20W. Die Powerbank hat 230V, 50Hz und 90W laut Hersteller.

Wo liegt der Fehler? Gibt es ein Teil im Netzteil, welches man irgendwie besser festlöten kann, damit es nicht vibriert?

(soweit ich das richtig höre, kommt das summen von den schwarzen Magneten links (trafo?))

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

450 Watt Bequiet E9 mit GTX1080Ti?

LiquidRazer schrieb: Also habe das ganze ausprobiert. Mein PC hat sich ständig aufgehangen und rebootet. Neues NT mit 750 Watt 80+ Bronze von Bequiet bestellt. Nun knarzt und summt meine Steckdosenleiste. Hat wohl mitgelitten. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für ein Netzteil hast du dir gekauft und wieso 750 Watt?

#3 Threshold
  3. Joshi1408
    Joshi1408 Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Hab ma l was altes für euch:
    Ist ein altes TASK Netzteil in dem nur Fuhjyyu Kondensatoren verwendet werden *Fettes Grinsen :D
    Baujahr ist 2003, funktioniert auch noch mit einigen Adaptern an einem Core 2 Duo und einer GTX 260 unter Last, summt aber stark. Der Auftragsfertiger ist Biostar. Kühlung besteht aus 2 Gleitlagerlüftern von Power Logic. Viel Spaß *Fettes Grinsen :D

#3 Joshi1408
  4. kingwall
    kingwall Gast

450 Watt Bequiet E9 mit GTX1080Ti?

LiquidRazer schrieb: Nun knarzt und summt meine Steckdosenleiste. Hat wohl mitgelitten. Zum Vergrößern anklicken....
    das hört sich nicht gut an lieber auch mal austauschen die dinger kostet ja nicht soviel und auf nummer sicher gehen, mit 230v ist nicht zu spaßen und da kann gerne auch mal was abfuckeln bei den steckdosenleisten

#3 kingwall
  5. RavionHD
    RavionHD Gast

NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI mit 420 Watt Netzteil betreiben

Ich würde teure Hardware nicht mit einem NoName Netzteil betrieben.

Würde Dir definitiv zu einem hochwertigem Netzteil raten.

#3 RavionHD
  6. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab heute mein Straight Power 10 500W CM bekommen. Schon nach dem Auspacken und einem kuren Blick ins Innere hab ich mich gewundert. Da ist eine Folie bzw ein "Stück" Plastik an einer Stelle, wo ich es in keinem Test wiederfinden konnte. Es ist fest verklebt, vielleicht eine neue Revision oder so? Hier ein Bild: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=873255&d=1452080727
    Die Folie ist direkt hinter dem 230V Eingang.

Dann nach dem Einbauen das zweite Mal Stutzen. Schon nach dem Einschalten am Netzteil selbst (also noch nicht das System eingeschaltet, nur das Netzteil), ist ein leises Surren aus dem Netzteil zu hören.
    Sobald man den PC einschaltet ist es dann aber bis auf etwa 20-30cm aus dem netzteil zu hören. Schwer zu beschreiben, es Summt, Surrt. Könnte eine vibrierende Spule sein, keine Ahnung.
    Natürlich ist es nicht aus dem Gesamtsystem rauszuhören, nur, wenn man explizit am Netzteil horcht, aber für meine Begriffe sollte das Teil still sein, was bringt mir sonst der unglaublich leise Lüfter?

Vielleicht hat ja hier jemand was zu den beiden "Problemen" zu sagen und ob es vielleicht Sinn macht den 48h Service in Anspruch zu nehmen.

#3 DerFoehn
Thema:

Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank?

Die Seite wird geladen...

Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank? - Similar Threads - Netzteil summt Betrieb

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Netzteil RGP Strip summt?

Netzteil RGP Strip summt?: Habe seit neueren RGB Strips, wenn die im "ausgeschalteten" Zustand sind (Die LEDs leuchten dann immernoch sehr schwach), hört man ein leises summen vom Netzteil. Ist das normal und kann man was...
Stromversorgung 7. Juli 2024

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Moin leute ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und habe festgestellt das mein netzteil unter last summt. Muss ich das netzteil austauschen oder nicht?Ansich hör ich das geräusch mit...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Pc Netzteil summt?

Pc Netzteil summt?: Moin Wen mein PC aus ist aber das Netzteil noch an Also am Schalter dann fiept es wen ich den Schalter aus mach ist ruhe Muss ich mir Sorgen machen oder is das kein großes Problem ?...
Stromversorgung 20. März 2022

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung 9. März 2021

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Hallo, habe mir gerade meinen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. (Ohne Probleme) Wenn ich jetzt Minecraft Spiele fängt das Netzteil an zu summen. LC Power 560w 80+ Silber...
Stromversorgung 14. Januar 2021

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010

Netzteil summt. Problem?

Netzteil summt. Problem?: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Netzteil (Xilence 400W) summt manchmal. Der PC läuft jedoch normal. Es handelt es dabei um ein relativ hohes...
Stromversorgung 28. Juli 2008
Netzteil summt bei Betrieb mit Powerbank? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden