Netzteil für Mini Homeserver?

Diskutiere und helfe bei Netzteil für Mini Homeserver? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich plane mir aus einigen alten PC-Komponenten, die ich noch bei mir herumliegen habe, einen kleinen Homeserver zu bauen. Nun suche ich aber... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sintaxxing, 3. September 2024.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

ich plane mir aus einigen alten PC-Komponenten, die ich noch bei mir herumliegen habe, einen kleinen Homeserver zu bauen.

Nun suche ich aber noch nach einem geeigneten Netzteil, das natürlich eine möglichst hohe Effizienz bieten sollte.

Die Specs sind folgende:

Mainboard: Habe aktuell den Namen nicht, aber ist ein sehr billiges von ASRock.

CPU: Ryzen 5 1600

RAM: 2 × 8 GB DDR4

Grafikkarte: Radeon RX 550 (nutze ich wenn überhaupt nur für Wartungszwecke)

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?

:)

2. vlim
    vlim Gast

AMD NAS, Alternative zu Intel Celeron J3455?

#3 vlim
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Suche neues Gehäuse sowie Netzteil!

#3 Schwarzseher
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

neues Mini-Itx-Ryzen-System mit älterem Netzteil möglich?

AW: neues Mini-Itx-Ryzen-System mit älterem Netzteil möglich?

Ev, aber nicht unbedingt zu empfehlen...

#3 Stefan Payne
  5. psalm64
    psalm64 Gast

SUCHE Hochwertiges Gehäuse mit (360er + 280er Radiator) (vorwiegend ALU/Schwarz)

Möglichst klein? Hast Du ein ATX, mini-ATX oder µATX Mainboard? ATX Netzteil oder darf es auch SFX sein?
    Glasscheibe Pflicht?

#3 psalm64
Thema:

Netzteil für Mini Homeserver?

Die Seite wird geladen...

Netzteil für Mini Homeserver? - Similar Threads - Netzteil Mini Homeserver

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Was ist ein Gutes 500 Mini itx Netzteil?

Was ist ein Gutes 500 Mini itx Netzteil?: Habe bisher nur das Gefunden:...
Stromversorgung 9. April 2024

Passt auf dem O11 dynamic mini nur das 750w netzteil oder auch das 850w netzteil?

Passt auf dem O11 dynamic mini nur das 750w netzteil oder auch das 850w netzteil?: Hallo, ich will mir aktuell einen PC bauen und habe gesehen das nur sfx oder sfx-l Netzteile rein passen, auch gesehen das das Netzteil von lian lliauch eine Version mit 850w hat und wollte fragen...
Stromversorgung 20. August 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

Was für ein Netzteil passt in das Lian Li O11 Dynamic Mini?

Was für ein Netzteil passt in das Lian Li O11 Dynamic Mini?: Also ich möchte mir mit dem Gehäuse ein PC bauen, aber ich finde nirgendswo was für ein Netzteil da reinpasst....
Stromversorgung 8. März 2023

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 8. September 2022

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 10. August 2022

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?: Hallo, das Bauen von Mini-ITX-PCs ist für mich Neuland. Die Hardwarekonfiguration ist soweit abgeschlossen, nur wie versorge ich das Gerät mit Strom? Was für ein Netzteil kommt hier rein?...
freie Fragen 25. Februar 2017
Netzteil für Mini Homeserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden