Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar geht es darum, dass mein 20+4 Pin Netzteil-Kabel nicht perfekt in den Anschluss von der Stromversorgung für's Mainboard passt. Deswegen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ja4jonny, 31. Dezember 2024.

1. Ja4jonny
    Ja4jonny Gast

Und zwar geht es darum, dass mein 20+4 Pin Netzteil-Kabel nicht perfekt in den Anschluss von der Stromversorgung für's Mainboard passt.

Deswegen möchte ich überlegen, ob diese Sleeves Kabel (Siehe Bild) optimal als Ersatz dienen können.

Ich habe wirklich kein Interesse daran, ein komplett neues Netzteil zu kaufen.

Es ist das 850 Watt Gigabyte mit 80+ Gold Verifizierung.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

Evt. hat er die 8 Pin nur nicht mitgegeben*Zwinker ;)
    Weil hier verkauft jemand eins und da steht auch wieder was von 8 Pin.Suche ersatz kabel für Corsair HX520W - The Corsair User Forums
    Verkaufe gebrauchtem voll funktionsfähige Corsair 520W Netzteil CMPSU-520HX .

Netzteil hat Kabel mit 4 Pin, Kabel mit 8 Pin, Kabel mit 24 Pin, Kabel für IDE-Laufwerke und 2 Kabel für Sata-Laufwerke.

Netzteil funktioniert einwandfrei.
    Naja hilft dir nicht weiter*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  3. Threshold
    Threshold Gast

Suche Ersatz für Corsair Vengeance Series V650M Netzteil - 650 Watt

Meinst du das 24 Pin oder das 8 Pin zum CPU Sockel?
    Die Kabel haben je nach Netzteil unterschiedliche Längen.
    Falls du dir unsicher bist, kauf dir eine passende Verlängerung dazu.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil mit Mainboard B560m Aorus Pro anschließen

Da du am Kabel 1x 18-Pin + 1x 10-Pin (2x 9 + 2x 5) hast, die sonst nirgendwo passen werden, ist die Auswahl sehr begrenzt. *Fresse :fresse:
    Die andere Seite des Mainbordkabel kann durch seine 24-Pin, was nur 1x mit dabei ist auch nicht versehentlich verwechselt werden.

Das Kabel hat an einem Ende 24-Pins(20+4) und am anderen Ende diese 1x 18 + 1x 10 Pins.
    Es müssen am Netzteil auch beide Stecker eingesteckt werden. Steht aber auch in deiner Anleitung mit dabei.

#3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du kannst alle Kabel abziehen. Auch das 24 Pin Kabel.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

Also, ich lese:

1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?

#3 Threshold
Thema:

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen? - Similar Threads - Netzteil Pin Kabel

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?: Hallo zusammen, Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN Anschluss statt im moment 2x 6+2PIN Anschluss...
Grafikkarten 14. Januar 2025

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?: Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Netzteil zu viel pcle pins?

Netzteil zu viel pcle pins?: Hi, bau grad meinen PC zusammen und hab bemerkt, dass mein Netzteil ein Pcle Kabel mit 8pins hat aber meine Grafikkarte nur 6 pins. Was soll ich jetzt tun? Danke...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

HDD 4 pin Kabel an mein Netzteil?

HDD 4 pin Kabel an mein Netzteil?: moin, ich habe mir ein sata Kabel mit einem 4 Pin Anschluss für mein Netzteil gekauft (Siehe Bilder). Das Netzteil ist ein „850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0“ . Nun ist meine Frage ob ich...
Stromversorgung 23. Juli 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Mainboard von Fujitsu 20 pins aber kleiner als vom Netzteil?

Mainboard von Fujitsu 20 pins aber kleiner als vom Netzteil?: Hallo ich habe ein Netzteil gekauft man es hat einen 20-24 pin stecker und mein Mainboard hat eine 20 pin Buchse. Mein Problem ist aber, dass die Buchse vom Mainboard viel kleiner ist als der...
Mainboards 27. April 2024

24-pin Netzteil auf 16-pin Mainboard?

24-pin Netzteil auf 16-pin Mainboard?: Habe mir einen kleinen gebrauchten PC gekauft und diesen etwas aufgearbeitet. Es handelt sich um das FUJITSU D3531-A1. Da ich nun eine bessere Grafikkarte verbauen möchte, diese aber einen extra...
Mainboards 11. April 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?: Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021
Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden