Muss man?

Diskutiere und helfe bei Muss man? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss man wenn man CPU wechselt muss man dann die Grafikkarte entfernen https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-14 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wooow166, 13. Februar 2024.

1. Wooow166
    Wooow166 Gast

Muss man wenn man CPU wechselt muss man dann die Grafikkarte entfernen

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

FlyingMachineGun schrieb: Was wie gesagt vorher nicht der fall war. Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt denn "vorher"? Bevor du was getan hast?

FlyingMachineGun schrieb: Diesen turbo boost brauch ich net. Kann mann den iwie deaktivieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Turbo Boost ist aber genau so gewollt von Intel, vor allem bei einem teuren "K" Prozessor.
    Deaktivieren geht über das UEFI.

FlyingMachineGun schrieb: Wenn ich den CPU wieder auf "normal frequenz" takte, Zum Vergrößern anklicken....
    Wo stellst du das denn ein?

Ich würde mal einen CMOS reset empfehlen, und dann nur das XM-Profil aktivieren und die Bootreihenfolge anpassen.
    Alles was du an Software auf dem System hast, die deine CPU oder ähnliches "optimieren" soll, runterschmeißen.

#3 chill_eule
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Xedoiac schrieb: Ne also da muss ich sagen, das ich mit Win 10 mehr Probleme hatte. Ich habe mir damals mal einen Gaming Rechner gekauft, dieser hatte Win 10 drauf. Im Leerlauf betrug dann die Arbeitsspeicher Auslastung 88% (bei 16 GB RAM). Zum Vergrößern anklicken....
    Da hat wohl jemand nicht so richtig Ahnung gehabt:

.

Von den belegten 5,8 GB sind noch 3GB als RAM-Disk eigerichtet. *Zwinker ;)

Shortgamer schrieb: @ Prozessorarchitektur Ohje.. Ich glaub da ist noch jemand nicht ganz im Millenium angekommen... Das werden schwere Zeiten, wenn diese Überzeugung statthält. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, der Mann spricht einfach aus Erfahrung.
    Ich stimme da voll zu, genau so war die Geschichte der Betriebssysteme.

Als altes Servicehörnchen hab ich natürlich immer den neuesten Softwarestand und bisher hab ich alle modernen Spiele zum Laufen bekommen.
    Für die alten Sachen gibt es die Dosbox als D-Fend Reloaded.
    Da laufen mit ein bißchen Schrauben sogar ganz zickige Sachen (Assault Rigs, Powerslide, Baryon, Pandemonium, Tombraider 1, POD 2, ...).

Nur die 2000er Jahre haben manchmal einen Haken mit 16bit Installatoren uf 64bit Windows 10 u.d.gl..
    Aber das kriegt man hin.

Und was nicht läuft (Shadowmaster * ) fliegt in die virtuelle Maschine.
    Nicht allzu schnell, aber laufend.

#3 wuselsurfer
  4. Magera
    Magera Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Mano,
    Hättest du nicht sagen können "neee geht nich, noob" dann hätt ich weiter ne Ausrede gehabt nich zu updaten.

Wobei eine bleibt mir noch. Bisher habe ich keine vernünftige und leichte Methode gefunden Cortana für immer und vollständig zu verbannen *Fettes Grinsen :D

#3 Magera
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Massive Probleme bei Spielen

Ich denke dieser Doppelpost geht in Ordnung @ Mods

@TaminoPaul

ich habe mein Board bei Alternate reklamiert da ich einfach nicht mehr weiter wusste und _eigentlich_ alles getauscht hatte

Alternate hat allerdings keinen Fehler feststellen können.

Nach erneutem Zusammenbau traten die Fehler wieder auf, Blick in die Ereignisanzeige zeigte mir erneut einen Bezug auf die Grafikkarte(n)

habe testweise nur die untere GPU genutzt und es trat KEIN Fehler mehr auf.

Es hatte tatsächlich meine obere 1080ti zerschossen, bzw. gab diese den Pascal berühmten "Fehler 43" aus (Geräte Manger - Grafikkarten - Eigenschaften)

Nachdem die Defekte GPU draussen bzw. getauscht war kann ich nun auch mit beide GPU´s ohne Probleme Daddeln und habe seitdem keinen Absturz mehr, die Windows Zeit verstellt sich seltsamerweise auch nicht mehr... Zusammenhang? - Windows Updates gabs bei mir auch eins,

Nun denn, mein DX Problem hat sich gelöst, wäre Interessant wie es denn jetzt bei dir aussieht

#3 _Berge_
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

Graka (EVGA 1080) ersetzen

Die habe ich mir gekauft als Übergang (EVGA RTX3060) für 499,00€.
    Mann muss Sie allerdings Untervolten damit Sie leise ihre Arbeit verrichtet.
    Deine 1080 kannst du noch für 350-400€ verkaufen. 2022 kannst du dann ggf. auf eine neue Gen upgraden.
    Wäre mein Vorschlag.

Die RTX ist auch lieferbar und der Shop ist super *Daumen hoch :daumen:
    Wenn du Fragen hast zur Karte gerne eine PN schicken.

EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming 12 GB GDDR6 Retail
    Modell: XC Gaming | Chip: GeForce RTX 3060 | Codename: Ampere | Fertigung: 8 nm | Speichergröße: 12 GB | Speichertyp: GDDR6 | Speichertakt: 1875 MHz | Speicher Anbindung: 192 bit | Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a | Kühlung: 2x 90 mm Axial Lüfter | Bauform: Dual Slot |...
    www.equippr.de
    P.S. Dank DLSS Qualität kannst du beim neuen BF 2042 sicher auch einige Prozente an Leistung sparen.
    Sofern du am 4K Monitor spielst dann DLSS Balance *Daumen hoch :daumen:

#3 Blackout27
Thema:

Muss man?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden