Muss ich Windows neu Aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich Windows neu Aufsetzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen von einem Unternehmen verwendeten Laptop geschenkt bekommen, allerdings haben sie die Festplatte ausgebaut, jetzt habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Opber34, 28. Juli 2024.

1. Opber34
    Opber34 Gast

Hallo, ich habe einen von einem Unternehmen verwendeten Laptop geschenkt bekommen, allerdings haben sie die Festplatte ausgebaut, jetzt habe ich eine neue eingebaut, allerdings kommt beim Start: No Boot device found. Liegt das daran dass noch kein Windows drauf ist? Also müsste ich jetzt mit einem Stick windows draufladen oder?

Beim Laptop handelt es sich um einen Dell Latitude.

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

um auf UEFI zu wechseln ist die sauberste Mögichkeit neu zu installieren, ob es eine andere dann wohl komplizierte variante gibt weiß ich nicht da für mich noch nie die Situation da war.

Also auf UEFI stellen und dann windows neu installieren, nen frisches WIndows wird auch nochmal etwas schneller starten und alte Reste sind ebenfalls aus Windows raus - bitte direkt nen neuen Stick mit neuester Windows Version.

#3 NuVirus
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

Bei einem neuen System muss man sowieso das Betriebssystem frisch neu installieren.
    Du kannst dein Windows 10 kostenlos auf Windows 11 erweitern, brauchst also Windows 11 nicht zu kaufen.

#3 Westcoast
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

ASUS Prime Z590-P erkennt Boot Medium nicht

Du möchtest Windows neu installieren oder dein altes Windows weiter verwenden?
    Eine saubere Neu-Installation würde ich immer bevorzugen.

#3 Schwarzseher
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Umstieg von INTEL zu AMD (w10)

An sich musst du nichts machen. Windows macht die neuen Geräte (Mainboard+CPU) von alleine betriebsbereit. Du musst nur Windows neu aktivieren.

#3 Torben456
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe...

al3xboy schrieb: Das ist einfach unnötige Arbeit wenn es nicht nur an Windows liegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Eins muss es aber sein uefi oder Windows
    Entweder updaten oder neu flashen
    Oder Windows neu installieren

#3 Noel1987
Thema:

Muss ich Windows neu Aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich Windows neu Aufsetzen? - Similar Threads - Windows Aufsetzen

Forum Datum

Windows PC Neu aufsetzen?

Windows PC Neu aufsetzen?: Hallo Gutefrage Community, Nachdem ich auf meinem PC mehrere Viren gefunden habe und mein PC immer langsamer wird, möchte ich ihn neu aufsetzen... Was benötige ich nach dem aufsetzen? Ist meine...
Software & Treiber 5. Mai 2024

Windows neu aufsetzen?

Windows neu aufsetzen?: Ich setze gerade meinen PC neu auf und will alle Laufwerke löschen, jedoch werden mir 10 angezeigt obwohl ich nur 3 und einen Stick drinnen habe. Welche davon kann ich löschen u d auf welchen soll...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?: Wird jeder Treiberfehler oder Virus oder fehlende Datei, was auch immer, repariert oder zumindest von Anfang an wieder richtig installiert, wenn ich Windows neu boote und alles nochmal neu...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?: Hallo, ich habe mein ca. 1,5 Jahre alten PC mit Windows 10 vor ca. 3 Tagen komplett neu aufgesetzt mit Boot Stick usw. da er sehr gelagt hat und es einfach mal nötig war. Und jetzt wollte ich...
Software & Treiber 7. April 2023

Windows per ISO neu aufsetzen?

Windows per ISO neu aufsetzen?: Bleiben die Daten bestehen bzw die Treiber/Programme, wenn ich per Windows Media Creation Tool / ISO mein Windows 10 neu aufsetze? Geht das?...
Software & Treiber 22. Dezember 2022

Muss man Windows neu aufsetzen?

Muss man Windows neu aufsetzen?: Guten Tag, ich will mir einen neuen Prozessor kaufen und ihn gegen den alten austauschen, muss ich dann Windows komplett neu aufsetzen also auch nochmal neu kaufen? LG...
Prozessoren 11. Februar 2022

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?: Hi, ich musste wegen Treiber Problemen mein PC neu aufsetzen jedoch wird mir dauerhaft diese Nachricht gezeigt (Bild) und wenn ich auf OK klicke startet er neu und zeigt sie mir wieder an. Was...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Windows neu aufsetzen ohne Zugriff auf ein Konto?

Windows 10: Windows neu aufsetzen ohne Zugriff auf ein Konto?: Guten Tag, auf meinem PC waren dank ein paar Freunden alle Konten gesperrt. Also habe ich über ein YouTube Tutorial im Windows Repair Mode die erleichterte Bedienung mit cmd ausgetauscht und...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10 neu Aufsetzen (Laptop)

Windows 10 neu Aufsetzen (Laptop): Wie die überschrift schon sagt würde ich gern die Vorgehensweise wissen wie man Win 10 auf nem Laptop neu aufsetzt. Der Hintergrund ist folgender, ich möchte bald eine SSD einbauen allerdings ist...
Windows 10 16. März 2016

Windows 7 neu aufsetzen! Aber wie?

Windows 7 neu aufsetzen! Aber wie?: Hey, Ich hab ein Problem. Ich würde gerne, Windows neu drauf machen. Nun, eine recovery CD habe ich nicht, habe mir jedoch die ISO version aus dem Internet gezogen
freie Fragen 9. Oktober 2011

Windows neu aufsetzen für Dummies

Windows neu aufsetzen für Dummies: Windows neu aufsetzen für Dummies Nach einem Virenbefall möchte ich meinen Laptop neu aufsetzen, was mir viele von euch geraten haben, um den Virus komplett loszuwerden. Meine Daten sind auf...
Computerfragen 26. August 2011

Asus Notebook (Windows Vista) neu aufsetzen

Asus Notebook (Windows Vista) neu aufsetzen: Asus Notebook (Windows Vista) neu aufsetzen Guten Morgen. Unserer Notebook ist jetzt schon gut 3 Jahre halt und wurde noch nie "durchgeputzt". Mittlerweile braucht er eine...
Computerfragen 3. September 2010
Muss ich Windows neu Aufsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden