MSI Bios Update geht nicht?

Diskutiere und helfe bei MSI Bios Update geht nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich das neue BIOS Version herunterlade und auf einen USB stick ziehe und dann ins BIOS auf m Flash gehe wird mir der USB stick zwar angezeigt aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von naurim, 16. August 2024.

1. naurim
    naurim Gast

Wenn ich das neue BIOS Version herunterlade und auf einen USB stick ziehe und dann ins BIOS auf m Flash gehe wird mir der USB stick zwar angezeigt aber nicht die Datei darauf. Woran kann das liegen?

Er wurde schon auf fat32 formatiert

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

AW: Bios Update geht nicht

Erstmal willkommen hier im Forum.

Laut Asus-website Anleitung,

Wie setzt man das BIOS zurück?

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gerät vollständig ab.
    Schritt 2. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und drücken Sie während des Hochfahrens schnell die Taste F2, um auf das BIOS zuzugreifen.
    Schritt 3. Drücken Sie im BIOS die Taste F9, um die optimierten Standardeinstellungen zu laden und wählen Sie zur Bestätigung Ja.

Irgendeine BIOS muß ja drauf sein sonst würde es garnicht mehr funktionieren und du nicht ins BIOS gelangen.
    Versuch mal wie oben geschrieben.
    Welche BIOS Version wurde versucht zu flashen und welche war ürspünglich drauf?
    Wenn ein System langsamer wird muß das nicht unbedingt an der BIOS Version liegen,das können auch andere ursachen haben.
    Nähstemal einfach fragen und wir finden hier im Forum schritt für schritt herraus was da faul ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Dann ist es geflasht.Aber warum startet dein Betreibssystem nicht?
    Haste aucht nach dem flashvorgang auch mit Exit beendet?
    Schau mal nochmal bei Boot(optionen) ob der Datenträger mit deinem Betriebsystem angewählt ist als erstes.bei 1
    falls Datenträger oder Laufwerke genutzt werden.natürlich müßte wissen welcher es ist wenn mehrere Datenträger vorhanden sind.
    Bin schon ziemlich müde und kann nicht mehr klar denken.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Wenn du dich jetzt im normalen BIOS befindest ,dann ist sie im Teilbreiche Main,Advanced,Boot ,Security und Save & Exite unterteilt.
    Mit Pfeiltaste recht auf Save&Exit auswählen und BIOS verlassen ohne eine Veränderung gemacht zu haben und mit Enter bestätigen.
    Mit F1 sollte general Help geben,falls zum erstmal mit BIOS zu tun hast und nicht bescheid weiß mit per Tasteneingabebefehl.

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Nach dem flashen haste den dein Datenträger mit Windows als erstes bootmedium im BIOS(siehe Bootoptionen) ausgewählt und abgespeichert?
    Falls mit einem USB Stick geflasht wurde dann den entfernen natürlich.
    Und wurde das System neugestartet?

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?

#3 Brexzidian7794
Thema:

MSI Bios Update geht nicht?

Die Seite wird geladen...

MSI Bios Update geht nicht? - Similar Threads - MSI Bios Update

Forum Datum

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

MSI bios update fehler meldung?

MSI bios update fehler meldung?: Ich möchte meine bios gerne updaten habe die offizielle Version auf der msi Seite heruntergeladen auf meinem fat32 Stick extrahiert alles befolgt in den Schritten im bios angekommen im M - Flash...
Mainboards 28. Mai 2024

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?: Ich habe einen Pc gebaut der sich aber nicht startet. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt dass ich den Bios updaten muss....
Prozessoren 17. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

MSI b350m mortar bios update?

MSI b350m mortar bios update?: Grüßt euch... ich habe scheiße gebaut mit meinem mainboard. ich habe das neuste update geflasht und jetzt startet mein pc nicht mehr. gibt es eine möglichkeit die alte version wieder zu...
Mainboards 10. November 2023

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards 28. Oktober 2023

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren 28. Januar 2023

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?: Hallo da ich ein BIOS Update machen wollte und mir mitten im Update der Strom ausgegangen ist oder so ist das BIOS jetzt kapput oder so ich habe auch schon alle Kabel die Grafikkarte RAM CPU ein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?: Hallo, ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM DDR4-3200). Auch eine neue GPU ist eingebaut...
Prozessoren 31. Juli 2022

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?: Hallo ich habe schon länger ein Ryzen 5 1600 AF und wollte mein Mainboard upgraden, weil das alte Schrott ist. Nun meine Frage: ist das neuste Bios kompatibel mit meinem Prozessor? Wenn nicht...
Prozessoren 8. August 2021

MSI 2A9C Bios Update 2021?

MSI 2A9C Bios Update 2021?: Ich finde auf der MSI Seite Nirgendwo die Bios Update File für dieses Uraltes Mainboard. Wurde es rausgenommen? Bekommt man es irgendwo anders?...
Mainboards 6. August 2021

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren: Um Ihre Motherboard-Firmware im Jahr 2021 zu aktualisieren, benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung, einen USB-Stick und 10 Minuten Zeit [ATTACH] Funktioniert Ihr PC nicht so, wie er...
Games News 1. Februar 2021
MSI Bios Update geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden