Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Diskutiere und helfe bei Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Julian07987p, 4. August 2024.

1. Julian07987p
    Julian07987p Gast

Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich die Batterie nicht rausnehmen vielleicht kann wer helfen oder hat Ahnung wie man das Teil rausbekommt L.G.

:)

#1 Julian07987p, 4. August 2024
  2. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

PC Funkt wieder :-*sm_=) =))
    Hoffe nicht dass nur die Mainboard Batterie alle war ….
    So wie es scheint das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi defekt gewesen
    und habe jenes durch X570 MSI Gaming Pro CARBON WiFi getauscht ...
    PC läuft nun wieder. Hoffe bleibt auch so ?

#3 ATIR290
  3. SaPass
    SaPass Gast

Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

32 GB mit 3600 MHz / Cl16 ist super. Der Crucial Ballistix RAM ist gut.

Beim Mainboard kommt es etwas darauf an, welche Ausstattung du benötigst. Dein Startpost vermittelt nicht den Eindruck als dass die Ansprüche besonders hoch seien. In den allermeisten Fällen reicht ein günstigeres B550-Mainboard, wie zum Beispiel das MSI B550 A-Pro. Spürbar teurer, mit WLAN, Bluetooth, schnellerem LAN und zwei USB-Anschlüssen weniger ist das MSI B550 Gaming Edge WIFI. Darüber rangiert dann mit dem X570 Chipsatz beispielsweise ein MSI X570 Tomahawk WIFI.

Das B550-A Pro tuts aber. Hier sind alle drei im Vergleich. Edit: Zusätzlicher Hinweis: Das B550-A Pro ist kein billiges Einsteiger-Mainboard. Es gibt deutlich billigere B550-Mainboards und auch Mainboards mit einem A520-Chipsatz, von dem ich bei dir abrate.

Luftkühler: Dark Rock Pro 4 ist super.

#3 SaPass
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Seid dem X570 Mainboard, Modell X570 MSI Gaming Pro Carbon ist die GPU Temperatur höher bei der Radeon VII
    Da das Mainboard wohl viel mehr heizt als das X470- er Gigabyte Gaming 7 Wifi, welches defekt wurde.

#3 ATIR290
  5. Rocko
    Rocko Gast

MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

#3 Rocko
  6. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Fobi25 schrieb: jetzt wäre halt noch die Frage, ob die Mainboards von MSI auch gut sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine sehr offene Frage. Die günstigen Z490 Boards (Intel Sockel 1200) sind hier eine Standardempfehlung und fast konkurrenzlos in der Preisklasse um 150 €, insbesondere in Hinblick auf die Spannungswandler. Übertaktete Intel-CPUs genehmigen sich gerne mal 250 W. Da müssen die Spannungswandler entsprechend dimensioniert sein, sonst taktet der Rechner runter oder geht einfach aus. Aber dich interessieren vermutlich eher die AM4-Boards. Die MSI B450-Boards waren hier sehr lange eine Standardempfehlung. Das hat sich aber nun mit der guten Verfügbarkeit der B550-Boards geändert. Also kommen wir zu B550 und X570-Boards.

Die drei empfohlenen Mainboards, das
    - B550 Gaming Plus (günstig)
    - B550 Gaming Edge Wifi (falls du WLAN möchtest) und das
    - X570 Tomahawk WIFI (falls du X570 möchtest)
    sind alle gut.

Die "günstigen" X570-Mainboards, die MSI letztes Jahr mit Release von Zen 2 veröffentlicht hat, sind nur bedingt empfehlenswert (X570 A-Pro, X570 Gaming Plus und X570 Gaming Edge WIFI). Die haben allesamt vergleichsweise schlechte Spannungswandler. Diese sind ausreichend einen 3950X ohne OC, aber in Hinblick auf die Preisklasse von rund 200 €, in der sie sich vormals bewegten, sind sie etwas unterdimensioniert. Die Konkurrenz hat deutlich mehr für das gleiche Geld geboten. Diesen drei MSI X570-Boards fehlt auch der Front-USB-C-Header vollständig. Außerdem ist der zweite M.2-Slot nur mit PCIe3 angebunden. Das X570 Gaming Edge WIFI unterstützt kein WIFI 6 (ax) und kein Bluetooth 5. Aufgrund der vergleichsweise starken Kritik an diesem günstigen X570-Lineup hat MSI ein Jahr später das Tomahawk WIFI veröffentlicht, das in allen Belangen merklich besser ist als die vorhin genannten drei Mainboards. Einen Vergleich findest du hier. Preislich darüber liegen noch das X570 Unify und das X570 Ace. Die Boards sind beide super.

Bei fast allen X570-Boards ist ein zusätzlicher Chipsatzlüfter auf dem Mainboard verbaut. Viele hatten Angst, dass dieser Lüfter nervig wird und ihre Silent-Ambitionen durchkreuzt. Bei MSI kann man im BIOS die Lüfterkurve dieses Chipsatzlüfters anpassen und den Lüfter in einem semi-passiv-Modus betreiben. Das hat MSI von Anfang hervorragend gelöst.

Von den B550-MSI-Boards wird hier sehr gerne das A-Pro empfohlen. Das ist in fast allen Belangen (Ausnahme: Soundchip) besser ausgestattet als die drei erwähnten alten MSI X570-Boards (A-Pro, Gaming Plus, Gaming Edge WIFI) und kostet dafür nur 115 €. Das MSI B550 Gaming Plus ist quasi das gleiche Board, nur mit RGB-Beleuchtung. Und es ist in der Cashback-Aktion mit dabei, im Gegensatz zum A-Pro. Und auch die teureren B550-Boards ist soweit ich weiß keines dabei, von dessen Kauf man abraten muss. Ich kann mir vorstellen, dass man allerhöchstens bei der Konkurrenz mehr Mainboard fürs gleiche Geld bekommt.

#3 SaPass
Thema:

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Die Seite wird geladen...

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus? - Similar Threads - Msi B650 WiFi

Forum Datum

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

MSI Pro B650-S WIFI?

MSI Pro B650-S WIFI?: Abend zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem MSI Pro B650-S WIFI Mainboard gemacht oder hat allgemein eine Meinung dazu? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-b650-s-wifi
Prozessoren 18. Oktober 2024

MSI B650 Gaming Plus Wifi SSD Slots?

MSI B650 Gaming Plus Wifi SSD Slots?: Moin! Ich habe das B650 Gaming Plus Wifi Mainboard und die WD Black SN850X 1TB SSD im „Hauptslot“. Mein Problem: Ich brauch 2TB Ich werde mir die Samsung 990 Pro zulegen, aber nun zu meiner...
Mainboards 30. August 2024

Kann ich die 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER auf das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5...

Kann ich die 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER auf das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5...: geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-12gb-gigabyte-geforce-rtx-4070-super-auf-das-msi-pro-wifi-amd-b650-soam5-motieren
Stromversorgung 9. Juni 2024

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?: Ich wollte mein pc gehäuse mal wechseln bin mir aber unsicher wie ich das ausmache ob es passt eine antwort auf die frage oben hat zwar für mich vorrang allerdings würde ich gern wissen wie ich in...
Mainboards 25. April 2024

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?: Moin zusammen... die Frage steht ja schon im Titel Sry... kenn mich nicht so perfekt aus aber das WiFi steht doch dafür das eine integrierte WLAN Karte dabei ist oder ?...
Prozessoren 26. Januar 2024

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?: Hallo, das von MSI hat bessere VRMS. Aber was ist das allgemein bessere? Oder schenken sich die beiden nicht viel?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

DeepCool LE720 und Msi tomahawk b650 wifi?

DeepCool LE720 und Msi tomahawk b650 wifi?: Passen die zusammen? https://www.gutefrage.net/frage/deepcool-le720-und-msi-tomahawk-b650-wifi
Mainboards 7. Dezember 2023

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?: Hey Leute, Ich kenne mich was sachen PC angeht noch nicht so gut aus. Ich habe aber eine Frage unzwar will ich mir einen neuen PC kaufen und habe mir da Youtube Videos zu angeschaut und bin auf...
Mainboards 4. Dezember 2023

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?: Hi ihr Lieben, da Manu von Hardwaredealz in sämtlichen höherwertigen Desktop-PC-Bbuilds das MSI B650-P Wifi benutzt hat, hab ich mir dieses für meinen Build auch bestellt. Jetzt hab ich alles...
Software & Treiber 13. Oktober 2023

Nzxt t120 rgb cpu Kühler passt nicht auf msi mpg b650 edge wifi?

Nzxt t120 rgb cpu Kühler passt nicht auf msi mpg b650 edge wifi?: Guten Tag, Ich habe ein msi mpg b650 edge wifi Mainbaord und wollte heute meinen cpu kühler von nzxt den t120 rgb einbauen bis mir aufgefallen ist das auf dem Mainboard keine Löcher für die...
Prozessoren 24. September 2023
Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden