Motherbord Wechsel?

Diskutiere und helfe bei Motherbord Wechsel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn ich mein motherbord wechsel, Windows und Arbeitsspeicher mit Prozessor waren ja schon im alten Bord am laufen, würde es so klappen ohne das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bullross1987, 18. August 2023.

1. Bullross1987
    Bullross1987 Gast

Hi, wenn ich mein motherbord wechsel, Windows und Arbeitsspeicher mit Prozessor waren ja schon im alten Bord am laufen, würde es so klappen ohne das ich irgendwas neu installieren müsste? Beim Prozessor wechsel ist ja mit Bios was zu beachten, aber was ist wenn ich nur das Bord wechseln möchte?

:)

#1 Bullross1987, 18. August 2023
  2. julian35152
    julian35152 Gast

Custom Wasserkühlung

AW: Custom Wasserkühlung

Wenn Dort ein AMD drin ist, und du zu Intel wächseln willst, brauchst du ja ein neues Motherbord etc.
    Eventuell auch ein anderen Kühler falls der nicht mit Intel Sockel kompatibel ist oder du kein Zubehör hast dafür.
    Am besten mal ein Foto machen usw.

#3 julian35152
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Netzteillüfter Austausch Cosair 850x

AW: Netzteillüfter Austausch Cosair 850x

espo schrieb: Die Steuerung per Mainboard kann man doch mWn aber nur bei speziellen Netzteilen die auch per USB oder anderem interface am Board hängen. Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm...
    Der neue Lüfter ist im Netzteil verbaut und der komplette Strom kommt vom 3- oder 4- Pinanschluß am Motherbord von Systemfan oder Cpufan geregelt. Aber erstmal checken ob die störende Geräuchkulisse an dem zusätzlichen durchsichtigen Plastikgedöhns hängt.

#3 gekipptesBit
  4. ZobRombie
    ZobRombie Gast

Mehrere Festplatten an einem Mainboard

Du meinst wahrscheinlich einen SATA-Port-Multiplier, bei dem ist ein extra (Raid-)Controller verbaut, der dem Motherbord eine Platte vorgaukelt, nachgeschaltet jedoch mehrere betreibt. Ob sich Motherboard-Controller und Multiplier-Controller vertragen, ist aber nicht unbedingt hundertprozentig sichergestellt.
    Als Beispiel etwa auf die Schnelle: Syba Hardware Port Multiplier intern 5 SATA-I/II-Ports: Amazon.de: Computer & Zubehor

Falls du keinen Multiplier, sondern die vier-zu-eins Kabelpeitschen meintest, die funktionieren anders und benötigen Mini-SAS.

Grüße

#3 ZobRombie
  5. ThoHab001
    ThoHab001 Gast

Problem beim Asus Maximus Hero X einbau

Hallo Chris

wie hast Du das Problem final gelöst?
    Habe ein fast identes Problem:
    Gehäuse Nanoxia Depp Silence 5, bisher mit Asus Z97 Deluxe verwendet.
    Jetzt wollte ich statt des alten Asus Deluxe das Asus Maximus Hero XI (mit Wifi) einbauen und stelle mit Entsetzen fest, dass die Halter des Mainboards zirka 1,5mm zu den Befestigungslöchern des neuen Motherbords verschoben sind, d.h. das Motherboard passt wegen der großen E/A Abdeckung nicht zu den Löchern.
    UND ja, die E/A Abdeckung des alten Motherboards habe ich natürlich vorher entfernt!
    Das ist nicht mein erster PC, den ich zusammenbaue, also definitv kein Montagefehler, das passt schlicht um 1-2mm nicht zusammen.
    Das Nanoxia ist ziemlich stabil, da geht auch nichts mit "drücken, verschieben, o.ä". Und neue Gewindelöcher bohren ist auch unsinnig, weil da würde ich irgendwie ja in die alten hineinkommen....

LG

Thomas

#3 ThoHab001
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Eco Modus bei Monitoren

Vielleicht das der Monitor automatisch, in den Standby wechselt, wenn kein Signal anliegt? Ist zumindest mit meinem Dell Monitor so, wenn ich das Energiesparen aktiviere. Denn sonst müsste ich selbst meinen Monitor ausschalten.

#3 IICARUS
Thema:

Motherbord Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Motherbord Wechsel? - Similar Threads - Motherbord Wechsel

Forum Datum

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps: Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps Google rollt aktuell eine überarbeitete Version des Account-Switchers in weiteren Apps aus. Die neue Oberfläche orientiert sich am...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Motherbord?

Motherbord?: Ist das motherboard für die Grafikkarte relevant? Ich weiß gerade leicht was ich für ein motherboard habe und da ich mir ne 5070 / ti kaufen wollte, wollte ich fragen ob da motherboard dafür eine...
Mainboards 12. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Ist dieses Motherbord wireless wlan fähig?

Ist dieses Motherbord wireless wlan fähig?: Hallo, ist das MSI MPG B550 GAMING PLUS, Mainboard wireless wlan fähig? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-motherbord-wireless-wlan-faehig
Prozessoren 8. Oktober 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Welches motherbord?

Welches motherbord?: Servus Leute ich wollt euch fragen welches motherboard soll ich kaufen da mein altes eingegangen ist ich habe eine rtx 2060 2x 8 gb 3200mhz ram 650w Netzteil und einen AMD Ryzen 5 5600x was würdet...
Mainboards 11. September 2021

Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert?

Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert?: Hallo zusammen, durch einen Unglück ist mein Motherbord kaputt und habe mir ein Neues Gekauft nun sagt Win 8.1 : Windows ist nicht Aktiviert. Möchte ungern neu Installieren habe dafür zu...
freie Fragen 11. November 2015
Motherbord Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden