Monitor vs TV?

Diskutiere und helfe bei Monitor vs TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Was ist weniger schädlich für die Augen. Mit entsprechenden Abstand auf einem 24 bis 32 Zoll zu schauen oder mit einem entsprechenden Abstand... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by IsraelTer, Nov 16, 2020.

1. IsraelTer
    IsraelTer Gast

Hallo. Was ist weniger schädlich für die Augen. Mit entsprechenden Abstand auf einem 24 bis 32 Zoll zu schauen oder mit einem entsprechenden Abstand auf einem 48 bis 70 Zoll Bildschirm? Ich besitze einen 24 Zoll Monitor auf den ich häufig Filme schaue und habe eigentlich keine Probleme. Aber frage mich ob es augenschonender ist dieses auf ein TV zu machen, der größer und weiter weg ist. Vom Monitor bin ich so ca. 48 bis 56cm entfernt. Er löst in 1920x1200 auf und ist 24“ groß. Von einem TV wäre ich ca. 2 Meter entfernt. Sagen wir mal 55“ und FullHD/4K. Was wäre am optimalsten?

:)

#1 IsraelTer, Nov 16, 2020
Thema:

Monitor vs TV?

Loading...

Monitor vs TV? - Similar Threads - Monitor

Forum Date

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Friday at 9:44 AM

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Monitor vs TV? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice