Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Diskutiere und helfe bei Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle miteinander, Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen: Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DarkAssassin43, 27. April 2021.

1. DarkAssassin43
    DarkAssassin43 Gast

Guten Tag alle miteinander,

Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen:

• Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor (bis zu 2,4 GHz)
    • 1 TB HDD Festplatte + 128 SSD Festplatte
    • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
    • Intel Iris Graphics 550
    • Windows 10 Betriebssystem (64 Bit)
    Hatte zuvor nie dieses Problem, jedoch wird mir angezeigt, dass ich in den Windows Anzeige Einstellungen, sogar bis zu 4k einstellen kann. Jedoch wird es dann nur hochskaliert und ich bekomme nur noch 24hz Signalstärke. Wenn ich z.B. PC Games im Vollbildmodus zocken möchte, wird mein Monitor kurz schwarz und ändert die Signalstärke wieder auf 4k24hz. Wenn ich wieder aus dem Game gehe, stellt er sich wieder auf den von mir eingestellten Auflösung/Signalstärke zurück (entweder 1080p120hz oder 720p144hz). Mein Laptop ist wie man sieht nicht gerade stark, deshalb ist es eigentlich für mich wichtig im Vollbildmodus zu zocken. Falls jemand mir helfen könnte, wäre ich dafür sehr sehr Dankbar! Vielen Dank im Vorraus :D

Mit freundlichen Grüßen

Ismail Jlidi

:)

#1 DarkAssassin43, 27. April 2021
Thema:

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Die Seite wird geladen...

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? - Similar Threads - Monitor skaliert Vollbildmodus

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden