Monitor kaputt?

Diskutiere und helfe bei Monitor kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Der Monitor von meinem PC (siehe System) tut seit heute nicht mehr! Hab heute Nacht den PC ausgeschalten und bis dahin ging er noch. Heute in der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HackerChris, 24. August 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,
    Der Monitor von meinem PC (siehe System) tut seit heute nicht mehr!
    Hab heute Nacht den PC ausgeschalten und bis dahin ging er noch. Heute in der Früh hat sich mein PC (wie immer mit Timer) eingeschalten und dann schau ich auf den Bildschirm ... und sehe nichts!

Das Standby Licht geht nicht mal mehr an und das Netzteil des TFT ist auch eiskalt (wird sonst recht warm). Das Netzteil ist aber nicht kaputt, hab es schon an einem anderen TFT getestet und den TFT mit einem anderen Netzteil!

Der Bildschirm schaltet sich einfach nicht an ... tut nichts mehr!
    Gekauft habe ich in Januar '05 also keine Garantie mehr ...

Was kann da kaputt gegangen sein, damit ich versuchen kann ihn wieder zu reparieren!?
    thx

#1 HackerChris, 24. August 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

tja der is wohl hin..ist wohl irgendwas beim einschalten durchgeschmort..

#2 robert_t_offline, 24. August 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Würd ich auch sagen wenn nichtmal das stand by Licht geht könnte was am Netzteil sein aber ich würde mir keine Großen hoffnungen machen das du den wieder zum laufen bekommst.

#3 bernd das brot, 24. August 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Netzteile hat er doch getestet und auch das woanders. Wenn dann ehr ne Kalte Lötstelle oder im TFT beim Stromanschluss was verschmort. Da keine Garantie mehr ist kannst du ihn ja Vorsichtig aufmachen, vllt siehst du was. Kaputt is ja Kaputt ^^

5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich werde das Teil heut oder morgen mal aufmachen und nachschaun was das kaputt sein könnte ... mist, hätte Elektriker werden sollen :rolleyes:

Gibt des kein Teil im TFT das am schnellsten kaputt geht?
    Weil verschmort richt schon mal nichts ....

Ist halt grad zu der ungünstigsten Zeit überhaut kaputt gegangen ... ich brauch fürs Studium ein Laptop und zum zocken einen Monitor ... für beides reicht das Geld aber nicht :p
    Hab aber meinen Vater überzeugen können das ich seinen 20" Samsung bekomme und er nimmt dafür einen alten CRT ... ein echter Kuh handel :o

#5 HackerChris, 25. August 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Also ich habe meinen TFT soweit auseinander gebaut wie es geht. Drinnen sind dann nur noch das TFT Panel und zwei Platinen, einen nur mit Spulen und Kondensatoren, die Andere habe ich unten fotografiert:

Was ich an der letzte Platine komisch finde ist das Bauteil "F1"! "F" ist doch eine Sicherung?
    Auf dem Bauteil "F1" steht "FT" (FT = thermal fuse?):

Das komische an dem Teil ist das es durchsichtig ist und im Inneren eine weiße Wolke hat! Kann die Sicherung durchgebrannt sein?
    Bzw. ist die weiße Wolke in der Mitte des Bauteils normal?

Was mir dann noch aufgefallen ist, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Defekt zu tun hat:
    Das sind die Anschlüsse zu den Lautsprechern des TFTs. Wurden diese per Hand nachgelötet?
    Weil auch zwei Drähte zu den Lautsprechern waren an Stellen mit Klebeband umwickelt und drunter war die Isolierung ab ... :rolleyes:

#6 HackerChris, 29. August 2008
Thema:

Monitor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor kaputt? - Similar Threads - Monitor kaputt

Forum Datum

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Monitor kaputt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc monitor kaputt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden