Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?

Diskutiere und helfe bei Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine 60hz zu 74hz overclocked. Diese Auflösung funktioniert auch bei den meisten Spielen im Vollbild. Doch bei Minecraft wird... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sealgamer01, 12. April 2021.

1. Sealgamer01
    Sealgamer01 Gast

Hallo, ich habe meine 60hz zu 74hz overclocked. Diese Auflösung funktioniert auch bei den meisten Spielen im Vollbild. Doch bei Minecraft wird automatisch die 60hz Auflösung genommen. Was kann ich tuhen um auch 74Hz in Minecraft zu haben?

:)

#1 Sealgamer01, 12. April 2021
  2. Gary94
    Gary94 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Okay, habt ihr 144 Hz Monitore und/oder mehrere Bildschirme?
    Funktioniert das dann auch noch?

#3 Gary94
  3. Painkiller
    Painkiller Gast

144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

was soll das? Zum Vergrößern anklicken....
    Damit die 144Hz Technologie auch wirklich funktioniert, ist ein Dual DVI-D oder ein DisplayPort Kabel zwingend erforderlich. Mit HDMI funktioniert das ganze nicht. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Painkiller
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Gsync Moni an AMD sieht nicht toll aus

Dass die HZ Anzeige bei den Acer Monitoren ohne Nvidia GPU nicht funktioniert ist mir auch schon einmal aufgefallen... wieso das so ist weis ich nicht.
    Bei den Asus ROG Monitoren funktioniert die HZ Anzeige auch ohne Nvidia GPU.

Aber dein Problem ist trotzdem komisch... der Monitor sollte an der AMD GPU eigentlich wie ein normaler Monitor funktionieren.

Hast du evtl... Freesync aktiviert oder sowas.
    Das geht ja glaube ich auch bei Gsync monitoren... evtl führt das zu deinen genannten Problemen. Weil etwas ist da faul.
    Ein G-sync monitor ohne aktives g-sync ist eigentlich ein ganz normaler Monitor.

Was sagt denn das OSD... steht da noch irgendwie die frequenz? Und oder g-sync mode oder so was?

#3 Richu006
  5. HTimiH
    HTimiH Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Habe den Monitor heute bekommen,macht bis jetzt einen guten Eindruck einziges Problem ich habe über den Displayport kein Signal, HDMI funktioniert bringt mir aber nicht viel weil ich da die 144 Hz nicht nutzen kann.

#3 HTimiH
  6. CoLuxe
    CoLuxe Gast

144Hz Monitor und 60Hz Monitor zusammen laufen lassen -> blackscreen

Es ist gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich habe zwar andere Monitore, aber ebenfalls ein 144 Hz und ein 60 Hz.
    Was ich bisher vom rumprobieren weiß, dass das ziemlich sicher mit Freesync zusammen hängt. Ich vermute, dass Freesync mit 2 Bildschirmen nur vernünftig funktioniert, wenn auch beide Freesync unterstützen.

#3 CoLuxe
Thema:

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?

Die Seite wird geladen...

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft? - Similar Threads - Monitor overclock funktioniert

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Monitor nach Overclock schwarz, was machen?

Monitor nach Overclock schwarz, was machen?: Guten Tag. Ich habe versucht den Laptopmonitor zu overclocken und nachdem ich gerestartet habe ist der Bildschirm schwarz, jedoch ist der Laptop an. In den BIOS komme ich nicht rein. Es war sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2024

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?: Hallo habe ein LG monitor 60 hz 4k 27 Zoll. Ich benutze die 4 k Funktion garnicht. Gäbe es nh Möglichkeit die 4k auf 1080 downzugraden und somit mindestens 10 mehr hz bekommen?...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Kann ich mein Monitor auf 165Hz overclocken?

Kann ich mein Monitor auf 165Hz overclocken?: Mein Monitor hat 144Hz und in Amazon steht in Klammern : 165Hz OC. siehe bild: [ATTACH] Ist das schädlich für den Monitor?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021
Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden