Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?

Diskutiere und helfe bei Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Comunity! Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe einen Rechner (Lenovo Vantage Legion T7 34IMZ5) und 2 Monitore. Beide... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von manuelson222, 16. Juli 2021.

1. manuelson222
    manuelson222 Gast

Hallo liebe Comunity!

Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe einen Rechner (Lenovo Vantage

Legion T7 34IMZ5) und 2 Monitore. Beide funktionieren unabhängig voneinander - sobald ich aber den neueren HP 27f 4k zusätzlich zum älteren Acer K272HL anschließe, erscheint am Acer immer "Frequenzen nicht unterstützt".

Habe versucht sämtliche Auflösungs-Optionen durzuprobieren (an beiden), aber nichts half...

Kennt jemand dazu eine Lösung?

:)

#1 manuelson222, 16. Juli 2021
  2. wuchzael
    wuchzael Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab noch mal mit Cru paar Sachen getestet. 3200 x 1800 mit verschiedenen Hz Zahlen von 50 bis 100. Auch verschiedene Modi (LCD standard, LCD reduced, manual)... mein Monitor hat da scheinbar keinen Bock drauf und zeigt immer "Frequenzen nicht unterstützt".

Glaube ich genieße heute einfach meinen Wein und die hohen FPS in 1440p Auflösung *LOL :lol:

Grüße!

#3 wuchzael
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

VRR + MultiMonitor

Es dürfte schon reichen, wenn die Monitore die gleiche Frequenz haben. Unterschiedliche Frequenzen ist nämlich das, was die Zickereien verursacht.

#3 PCGH_Manu
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

GPU Auslastung bei mehreren Monitoren

Frequenzen der Monitore?

#3 Eol_Ruin
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Acer Z35P Predator nur 60Hz statt 120Hz

Wenn ich jetzt raten müsste statt zu googeln, würde ich drauf tippen, dass die GPU die Auflösung mit der Frequenz einfach nicht mehr unterstützt. Ich meine, dass sie 4K60 kann, aber bei Ultrawide mit 120 Hz kann das anders aussehen.

#3 PCGH_Manu
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

Zwei FHD sollten noch unproblematisch sein. Kritischer wird es erst, wenn man sehr hohe Auflösungen oder Frequenzen nutzt, oder verschiedene Monitore, die zum Beispiel sehr verschiedene Frequenzen nutzen.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?

Die Seite wird geladen...

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung? - Similar Threads - Monitor Frequenzen unterstützt

Forum Datum

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt: KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt Vor einigen Jahren habe ich einige Monitor der Marke getestet – etwa den übergroßen KTC G42P5 mit 42 Zoll...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Monitor unter 100€?

Monitor unter 100€?: Hey Ich will mir ein neuen zweit Monitor holen da mein alter kaputt ist. Er muss nicht gut sein. Wichtig ist nur das er 27 Zoll ist und an eine Monitorhalterung dran passt. Die Hz und...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Monitor wechselt Wiederholung frequenz?

Monitor wechselt Wiederholung frequenz?: Mein 144hz 1440p Monitor wechselt seit 2 Tagen ständig die Wiederholung frequenz plötzlich sind es 60hz oder 75hz dann geht's wieder kurz auf 144hz und das die ganze Zeit ?...
Grafikkarten 23. Februar 2023

Was für eine Frequenz beim Monitor bevorzugst du?

Was für eine Frequenz beim Monitor bevorzugst du?: Es geht auch um die Frage, ob man sich die Hardware, die damit einhergeht, auch Leisten kann. Das bedeutet, man kann sich zwar schon einen z. B. 4K 144 Herz Monitor wünschen, aber um das wirklich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Anschluss zwei Monitore mit unterschiedlicher Frequenz

Anschluss zwei Monitore mit unterschiedlicher Frequenz: Hallo, ich nutze aktuell zwei Monitore, beide 60Hz und beide via DVI angeschlossen. Da ich zukünftig einen Monitor anders verwenden möchte, soll nun ein neuer her. Wenn möglich mit 144Hz....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2015
Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden