Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und...

Diskutiere und helfe bei Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reicht hdmi 1.4 für ps4 und ps5... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Valdrin548, 25. Dezember 2020.

1. Valdrin548
    Valdrin548 Gast

Reicht hdmi 1.4 für ps4 und ps5

:)

2. HisN
    HisN Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

Warum sollte HDMI1.4 auch 120 hinbekommen? Dafür bräuchte es HDMI2.0 am Monitor.
    Genau deshalb hast Du ja den Dual-Link-DVI-Port. Der hat nämlich mehr Bandbreite als HDM1.4

Der Titel sollte also heißen "keine 120Hz weil HDMI1.4"

Dual-Link-DVI-Adapter incoming.
    Wie 144hz-Monitor weiter betreiben ( Dual-DVI-Adapter )?

#3 HisN
  3. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Solange du selbst nichts runter stellt läuft dein Monitor immer mit der Einstellung die du getätigt hast. Ein Monitor wird sich daher nicht von selbst runter stellen nur weil 60 FPS anliegen. Was anderes ist wenn Bildsynchronisation mit verwendet wird z.B. G-Sync oder FreeSync, denn dann werden die Hz immer an die momentan anliegenden FPS gleich gestellt. Das wird aber bei deiner PS4 nicht der Fall sein.

Mit manchen Monitore lässt sich im OSD auch eine FPS Anzeige einschalten die sich auf die HZ des Monitors beziehen.
    Zumindest kann ich damit bei meinem Dell Monitor mit G-Sync sehen wie sich die Hz zu den FPS die anliegen beziehen.

#3 IICARUS
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

HisN schrieb: Warum sollte HDMI1.4 auch 120 hinbekommen? Dafür bräuchte es HDMI2.0 am Monitor. Genau deshalb hast Du ja den Dual-Link-DVI-Port. Der hat nämlich mehr Bandbreite als HDM1.4 Zum Vergrößern anklicken....
    Leider falsch, HDMI 1.3 und 1.4 haben mehr Bandbreite als DVI DL.
    Es nutzt bloss kaum ein Monitor, um mehr als 60Hz anzeigen zu können.

#3 JoM79
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Moin

Welcher Monitor? Welche Grafikkarte? Restliche Hardware? Software?

Man darf Ruhig mehr Informationen, über seine Hardware und Software angeben, wenn man Hilfe erwartet. Vielen Dank.

btw... ein 144Hz Monitor sollte doch DisplayPort haben. Schon mal damit versucht?

#3 evilgrin68
Thema:

Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und...

Die Seite wird geladen...

Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und... - Similar Threads - Moin Monitor bestellt

Forum Datum

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?: Wisst ihr ob mein Intel core i7 9700 auf das Asus B150M-C D3 Mainboard Sockel 1151 drauf passt https://www.gutefrage.net/frage/moin-haette-mal-nh-frage-wisst-ihr-ob-mein-intel-core-i7-9700
Prozessoren 12. Oktober 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Moin Ist dies eine gute PC kombi?

Moin Ist dies eine gute PC kombi?: Ich wollte mir jetzt mal einen Neuen zulegen da ich jedes Jahr mindestens 500€ wegen kaputter Hardware in meinem Alten ausgebe der zeigt auch alle 10 min nurnoch bluescreens. Aufjedenfall habe...
Prozessoren 21. November 2023

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?: Habe einen Gaming Pc netzteil Maximal 500 W und will eine neue Grafikkarte Holen hab ein CPU Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor und habe eine alte Radeon RX 570 Series brauch eine neue bessere habe...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Moin Leute?

Moin Leute?: Welchen Monitor also welches HDMI braucht man für die ps5 2.1 oder geht auch 2.0 ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-leute-17
Grafikkarten 20. September 2023

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?: Hey leute eine frage, Ich baue mir momentan einen PC der Komplett High End sein soll. Nicht nur fürs gaming sondern auch zum rendern von 3d Modellen, am besten auch echtzeit. Weswegen ich auch...
Grafikkarten 10. September 2023

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...: Intel CPU Intel Core i5-13400F, 6C+4c/16T, 2.50-4.60GHz Intel Motherboard GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 Gehäuse be quiet! Pure Base 500 FX schwarz Grafikkarten ASUS GeForce 4070 Ti TUF Gaming...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/moin-wollte-meinen-luefter-wechsel-als-ich-ihn-rauszog-kam-die-cpu-mit-was-kann-ich-tun-ist-das-jetzt-kapput
Prozessoren 29. Dezember 2022

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...: Pc geht an und nach 2 sekunden spaeter aus aber wenn man die cpu wechselt mit der alten geht es wieder...Was ist falsch?...
Prozessoren 8. November 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

Moin da ich glücklicher besitze reiner ps 5 bin wollte ich mir ein Monitor holen 27 Zoll...

Moin da ich glücklicher besitze reiner ps 5 bin wollte ich mir ein Monitor holen 27 Zoll...: Zu Auswahl steht der Asus vp28uqgl und Und der LG 27UL650 Da ich damit leider noch keine Erfahrung habe würde ich mich über Tipps bzw Vorschläge welcher monitor evlr noch besser sein würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2021

Moin welchen 4k monitor mit HDR für die Playstation 5 bis 400Euro?

Moin welchen 4k monitor mit HDR für die Playstation 5 bis 400Euro?: 24bis32 zoll Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-welchen-4k-monitor-mit-hdr-fuer-die-playstation-5-bis-400euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011
Moin hab mir ein Monitor bestellt der hat 144hz und er hat hdm1.4 kann ich mit der ps4 und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden