mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie?

Diskutiere und helfe bei mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, kann mir jemand ein Mobiles Ladegerät für mein Handy empfehlen, welches sich mit Batterien befeuern lässt? Ich bin gerne mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Morgoth, 9. Mai 2013.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Guten Morgen,

kann mir jemand ein Mobiles Ladegerät für mein Handy empfehlen, welches sich mit Batterien befeuern lässt?

Ich bin gerne mal mehrere Tage fernab jeder Steckdose unterwegs und möchte dennoch erreichbar bleiben. Leider halten die heutigen Smartphones ja nur 1-2 Tage bevor sie schlafen gehen.

Ich habe zwar schon das ein oder andere gefunden ("Notfall-Ladegerät"), allerdings will ich mir hier auch keine China-Schrott ans Handy klemmen, der mir am Ende den Akku verbrutzelt.

Kennt/Hat jemand soetwas? Rein theoretisch wäre das Nokia DC-16 schon mein Favorit, allerdings ist der Akku da integriert. Lieber wären mir normale AA-Batterien, da ich die überall bekomme und auch mal nen 10er-Pack bunkern kann.

#1 Morgoth, 9. Mai 2013
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Kann dir dieses hier empfehlen, habe es selbst und hilft mir immer wenn ich am Wandern bin.

Da sparst dir auch direkt die Batterien.

Klick Mich

3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich lese immer wieder, dass die Akkus 2-3 Tage zum laden benötigen, dass ist mir definitiv zu langwierig. Dann pack ich lieber nen 10er-Pack Batterien ein und habe die nächsten zwei Wochen Ruhe und ein volles Handy.

Ladegeräte gibts ja schon für 5 EUR, ich weiß halt nur nicht, was die taugen bzw. welcher Hersteller sowas hinbekommt. Außer von Duracell habe ich noch kein Markengerät ausfindig machen können.

EDIT: Kommando zurück. Habe jetzt erst gesehen dass es keine integrierten Akkus sind sondern welche zum wechseln. Könte doch interessant sein.... Nen Stapel Eneloops hab ich noch.

EDIT2: leider gibt es keine Ladekontrolle, weder für Ein- noch Ausgang. Überladen ist damit wohl vorprogrammiert. Da benötige ich doch eine Alternative schätze ich

#3 Morgoth, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Wenn dir das nicht so zusagt, hätte ich nur noch dieses hier

Klick mich

was ich auch kenne, aber nicht wirklich meins ist, da es sich nicht selbst auflädt.

Thema:

mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie?

Die Seite wird geladen...

mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? - Similar Threads - mobiles Micro USB

Forum Datum

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans

Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans: Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans Ich hatte hier im Blog beispielsweise schon das übergroße Ayaneo Kun oder auch das Slide mit einer Tastatur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. aa ladegerät micro-usb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden