Minecraft Server RAM wie viel GB?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Server RAM wie viel GB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dawuu471, 20. April 2023.

1. Dawuu471
    Dawuu471 Gast

Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single Core lastig.
    Welche Internetleitung bevorzugt ihr? -> Habe eine 300 Up/Down Glasfaserleitung der Anschluss am Rechner sind leider nur 100 Mbits also kommen von den 300mbps nur 90 mbits an.

:)

2. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  3. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Zunächst mal das Standardgelaber: Dir ist bewusst, dass ein eigener Server ordentlich Strom brauchen kann. Weiterhin ist dir bewusst, dass du dafür eine gute Internetleitung brauchst.

Falls das klar ist, müssen wir noch mehr wissen: Wieviele Server, wie viel RAM willst du, Plugins / Mods etc ... Ne SSD sollte aber auf jeden Fall rein.

#3 commodore128d
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  5. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Was ist denn dein Budget? Das teuerste wird nämlich definitiv der RAM werden ... Ich würde wahrscheinlich sowas wie einen i3 2100 in nem fertigen office PC für ca 70-100€ nehmen, da 32G RAM für 100€ rein, deine SSD rein und Zack feddich. Damit geht dir auch bei mehr als 10 Playern und mehr als 2-3 Mods und oder Plugins nicht die Puste aus. Große Modpacks futtern RAM zum Frühstück, mein Feed the Beast Infinity Server nuckelt läpprige 14GB auf meinem Gameserver mit 6 Playern drauf ...

#3 commodore128d
  6. Jooschka
    Jooschka Gast

WoW ruckeln nach Win 10 Neuunstallation

Ich hatte ein Ähnliches Problem, als ich von 8Gb auf 16 Gb aufgerüstet habe, und dann dank eines Defekts eines alten Riegels wieder auf 8 runtergegangen bin. Vorher mit 8GB ging es klar, mit 16 war es fühlbar besser, aber zurück auf 8 machte Spiele wie PUBG oder auch Minecraft + Server mit denselben Einstellungen für Ram auf einmal unspieelbar.
    Übreprüfe mal deine Rambelegung im Tastkmanager, wenn WoW an ist!

#3 Jooschka
Thema:

Minecraft Server RAM wie viel GB?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Server RAM wie viel GB? - Similar Threads - Minecraft Server RAM

Forum Datum

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...: Hey Leute, ich bin unter dem Namen SuprexDEv bekannt und betreibe einen eigenen Minecraft-Server, derzeit ein CityBuild-Projekt, das ich komplett neu aufbauen und optimieren möchte. Meine Idee...
Prozessoren 17. November 2024

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Bester RAM Platz für Minecraft server?: Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel? 2. Wenn ich das Limit in...
Prozessoren 3. Mai 2023

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Wie viel RAM braucht Minecraft Server mit 4Gb RAM ( 8gb)

Wie viel RAM braucht Minecraft Server mit 4Gb RAM ( 8gb): Wie viel RAM braucht Minecraft Server mit 4Gb RAM ( 8gb) Hallo ich habe einen Computer mit 4GB RAM. Reicht das für einen Server mit 8 Leuten . Wenn ja wie viel RAM soll ich den Server...
Computerfragen 3. September 2012

Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU

Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU: Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU Hallo, ich plane einen Minecraftserver, der auf meine Netbook (Acer Apire One 753) laufen soll. Bisher hat das Netbook 2 GB RAM und 1 GHz Intel...
Computerfragen 4. Februar 2012

Minecraft Hamachi Server Ram erhöhen

Minecraft Hamachi Server Ram erhöhen: Minecraft Hamachi Server Ram erhöhen ich versuche mit ein paar freunden auf einem hamachi Server zu spielen. Leider kommt als bei mir: Can't keep up! Did the system time change, or is the...
Computerfragen 7. Januar 2012

Wieviel RAM braucht ein Minecraft Server mit 8 Slots?

Wieviel RAM braucht ein Minecraft Server mit 8 Slots?: Wieviel RAM braucht ein Minecraft Server mit 8 Slots? Moin Moin, Da ich mir gerne einen Minecraft Server bei Nitrado Mieten will würde ich gerne wissen wie viel RAM der wohl für 8 Leute also...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Mehr RAM beim Minecraft Server ???

Mehr RAM beim Minecraft Server ???: Mehr RAM beim Minecraft Server ??? Ich habe einen Minecraft Server mit ca 800 MB RAM .... Wenn wir viele Mobs auf dem Server haben (so ab 800) laggt der Server, also keine Framedrops ,...
Computerfragen 16. Dezember 2011

Wieviel ram für minecraft server?

Wieviel ram für minecraft server?: Wieviel ram für minecraft server? Hi ich will mir jetzt einen minecraft server bei nitrado bestellen aber mit wieviel Ram? reichen 904 MB? oder lieber 2084 MB? ich möchte dah schon par...
Computerfragen 6. Oktober 2011
Minecraft Server RAM wie viel GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden