Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Diskutiere und helfe bei Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Petersoniel, 24. Juli 2023.

1. Petersoniel
    Petersoniel Gast

Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS

Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3 drücke, wird angezeigt, dass meine GPU bei 100% ist. Ich habe der Version 8 von meinen 16 GB Ram zugewiesen und trotzdem laggt es sehr. Vor einem Jahr konnte ich halt problemlos mit einem 512x512 TP + Shader spielen und jetzt geht nicht einmal mehr ein 64x 64 TP.

So sieht das ingame aus:

und so ist der Task manager:

Kann mir irgendjemand helfen, oder mir Tipps geben?

:)

#1 Petersoniel, 24. Juli 2023
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

Ryzen 7 2700X bottleneck einer 1080Ti

RofflLol schrieb: Mir fällt das halt auf da ich totale Frameinbrüche habe. Unter GTA5 und Overwatch und dabei die GPU nicht auf die 99% Auslastung geht. So richtige Infos habe ich halt auch nicht. Bei Minecraft ist es zB ganz extrem mit Shadermod und standart Texturen Pack hab ich nur 60FPS und ohne Shader habe ich nur 150-160fps es ist nur LabyMod mit Optifine Installiert Zum Vergrößern anklicken....
    In MC bekommst du jede CPU mit übertriebenen Einstellungen klein (AF beispielweise, komischwerweise). GTA 5 hat eine merkwürdige Perfomance, finde ich schwierig um Perfomance Probleme einzgrenzen. Overwatch müsste doch aber eigentlich Rennen wie Sau auf dem 2700X. Hast du mal überprüft, ob nicht irgendeine SW im Hintergrund die Probleme verursacht?

#3 Birdy84
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Minecraft-Hardware

Bei 350€ ist fast nur Gebraucht möglich neu sprengt alles den Rahmen, beim RAM minimum 8 GB (16 wären obtimal aber eher unwahrscheinlich).

Minimum würde ich sagen einen I7 6700K und eine GTX 960 4GB besser GTX 970.

Dann kann er Minecraft Vanilla spielen auf mittleren Details und wenig Einstellungen.

Das Problem online sind aber die Mods und shader diese Verbrauchen das meiste an Leistung, als Beispiel habe ich minecraft in Version 1.14.4 getestet ohne Resourcen Pakete(andere Texturen) und Shader (vor allem für Licht und Schatten Effekte bis hin zum Himmel) ohne diese beiden komme ich auf 150 - 170 FPS (angezeigte Bilder in der Sekunde Grobe Übersetzung) mit diesen beiden zusätzlichen Funktionen komme ich auf 60-70 FPS und ich habe eine moderne Grafikkarte sowie relativ moderne CPU.

Eventuell gibt es solche Angebote mal hier im Verkaufs Thread.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

#3 Elistaer
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

@Gurdi ich würde immer noch gerne dein Programm zum Benchmark wissen wenn das öffentlich ist. Dann würde ich da mal für minecraft ein run mit dem raytracing shader und ohne machen.

#3 Elistaer
Thema:

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Die Seite wird geladen...

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? - Similar Threads - Minecraft Laden Shader

Forum Datum

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte: Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte Bereits im letzten Jahr hatte das Studio angekündigt, dass der VR-Support nur noch bis März 2025 erhalten bleibt – nun ist endgültig Schluss.. ....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Minecraft Launcher bricht Laden ab

Minecraft Launcher bricht Laden ab: Minecraft Launcher bricht Laden ab Hallo liebe GFler, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Launcher des PC-Spiels Minecraft. Denn wenn ich diesen mit einem Doppel-Klick öffne,...
Computerfragen 17. Mai 2012

Minecraft vom USB Stick auf PC laden??

Minecraft vom USB Stick auf PC laden??: Minecraft vom USB Stick auf PC laden?? Hi, ich hab heraus gefunden, dass wenn man Minecraft nicht kaufen will, dass nen Freund die Vollversion (wenn er die schon hat ) auf n USB Stick ziehen...
Computerfragen 4. Februar 2012

Alte Minecraft Version laden

Alte Minecraft Version laden: Alte Minecraft Version laden Kann man die minecraft.jar für Minecraft Beta 1.8 noch irgendwoher bekommen? Wenn ja wo?
Computerfragen 19. November 2011

Minecraft Laden bauen

Minecraft Laden bauen: Minecraft Laden bauen Hey Leute, Ich will in minecraft ein Kaufhaus auf einem Multiplayer server bauen. Dafür brauche ich natürlich Läden habe aber keine Ideen mehr was ich für einen...
Computerfragen 7. November 2011

Wie lade ich die Minecraft Pre release version 1.9 runter?

Wie lade ich die Minecraft Pre release version 1.9 runter?: Wie lade ich die Minecraft Pre release version 1.9 runter? Wie lade ich 1.9 herunter und vielleicht auch den neuesten Patcher.
Computerfragen 7. November 2011

Minecraft läd , Feld ist danach schwarz

Minecraft läd , Feld ist danach schwarz: Hi leute, ich hab folgendes Problem: Wenn ich Minecraft "In Browser" Starte, dann kommt "done Loading" und dann wird as feld schwarz... Schreibt bitte ne antwort., ich hab noch ne frage, wenn ich...
freie Fragen 5. September 2011

Minecraft laden

Minecraft laden: tch gehe auf minecraft.net die seite lädt 1-2 minuten und alles bleibt weiß
freie Fragen 13. April 2011
Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden