MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine SanDisk Ultra Plus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Benbever, 11. Januar 2025.

1. Benbever
    Benbever Gast

Habe eine SanDisk Ultra Plus

https://www.mediamarkt.de/de/produc...150-mbs-2835199.html?storeId=11&gStoreCode=11

Ich kopiere aktuell Videos von meiner PC-Festplatte auf die MicroSD Karte und habe eine Kopiergeschwindigkeit von ~15MB/s, manchmal auch nur 5MB/s.

Vorhin hatte ich aus dem nichts für 2 Sekunden eine Geschwindigkeit von ~150MB/s.

Diese extrem langsame Geschwindigkeit habe ich auch bei allen anderen MicroSD Karten.

Ist das normal? Gibt es einen Weg die Geschw. zu erhöhen?

Danke im Vorraus.

:)

Thema:

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? - Similar Threads - MicroSD Karte übertragungsgeschw

Forum Datum

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen: Raspberry Pi: microSD-Karte klonen Beispielsweise das Klonen der microSD-Karte aus dem Raspberry Pi. Mittlerweile lassen sich auch problemlos größere Karten auf welche mit weniger Speicherplatz...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2022

Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor

Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor: Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit der i400 die weltweit größte microSD-Karte mit einer Dichte von 1,5 Terabyte (TB). Diese Karte wurde...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe: WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe Letztere ist ein neues Modell der QD101-Serie, allerdings mit nun 1 TByte Kapazität. Die neue Festplatte kommt sogar auf stolze 18...
User-Neuigkeiten 26. September 2020

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte: Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte Dass das ein wirklich großes Update ist, sieht man schon an der Hauptfunktion: Es lassen sich heruntergeladene...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt: Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt Es ist schon sehr faszinierend, wie sehr Speicher in den letzten Jahren geschrumpft und gleichzeitig gewachsen ist. Immer mehr...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen

SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen: SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen Offensichtlich fließt das Geld nicht wie gewünscht, was bedeuten könnte, dass Pläne nicht aufgehen. Monetarisierung ist schwer...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2017

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern: Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern Ideal für den Flug ohne WLAN oder das Anschauen von Serien und Filmen auch im Mobilfunknetz, wenn man das knappe Volumen nicht...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Samsung führt neue microSD-Karte Evo Plus mit256 GByte ein

Samsung führt neue microSD-Karte Evo Plus mit256 GByte ein: Samsung führt neue microSD-Karte Evo Plus mit256 GByte ein Laut Samsung eigne sich die Karte auch für Aufnahmen von 4K- / UHD-Videos und z. B. Samsung führt neue microSD-Karte Evo Plus mit256...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2016

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke: SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke Es handelt sich um die Extreme PRO microSDXC UHS-II in Kapazitäten von 64 bzw. 128 GByte. SanDisk bringt „weltweit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016

Apple Music: Android-App speichert nun auf microSD-Karte

Apple Music: Android-App speichert nun auf microSD-Karte: Apple Music: Android-App speichert nun auf microSD-Karte Böse Zungen behaupten übrigens, dass dies auf der iOS-Plattform ebenfalls der Fall ist. Zwischen einer und fünf Millionen Nutzer haben...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2016

Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht

Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht: Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht
Computerfragen 28. Juli 2013

Dateien auf MicroSD Karte nach formatierung wiederherstellen?

Dateien auf MicroSD Karte nach formatierung wiederherstellen?: Dateien auf MicroSD Karte nach formatierung wiederherstellen? Mein Win7 zeigt mir an, dass ich meine Seicherkarte (MicroSD) formatieren muss, um sie benutzen zu können, jetzt stellt sich mir...
Computerfragen 18. Mai 2012
MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden