MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine SanDisk Ultra Plus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Benbever, 11. Januar 2025.

1. Benbever
    Benbever Gast

Habe eine SanDisk Ultra Plus

https://www.mediamarkt.de/de/produc...150-mbs-2835199.html?storeId=11&gStoreCode=11

Ich kopiere aktuell Videos von meiner PC-Festplatte auf die MicroSD Karte und habe eine Kopiergeschwindigkeit von ~15MB/s, manchmal auch nur 5MB/s.

Vorhin hatte ich aus dem nichts für 2 Sekunden eine Geschwindigkeit von ~150MB/s.

Diese extrem langsame Geschwindigkeit habe ich auch bei allen anderen MicroSD Karten.

Ist das normal? Gibt es einen Weg die Geschw. zu erhöhen?

Danke im Vorraus.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

MicroSD Karte - Kaufberatung

Delta2706 schrieb: Wie gesagt ist das für mich im Moment noch verwirrend: Datenraten=Schreibgeschwindigkeit ?! Zugriffszeit=Lesegeschw. ?! Zum Vergrößern anklicken....
    Klick dort halt mal auf "alle Daten", dann bekommst Du auch die Benchmarkwerte und nicht nur irgendwelche prozentualen "Bewertungen"

Datenraten = 61.9 = die Karte erreicht (unter den dortigen Testbedingungen) nur 61,9% der Datenrate der besten dort (hoffentlich mit exakt der selben HW) getesteten Karte.

Delta2706 schrieb: Also ich brauche die Speichererweiterung fürs den gängigsten Smartphone Kram eben Zum Vergrößern anklicken....
    Was weiss ich, was Du mit Deinem Smartphone machst und wie schnell der Kartenleser darin wirklich ist. Ich würde für ein Smartphone (meins hat keinen Kartenslot, die 64 GB genügen mir aber auch) keine teuren Karten kaufen, dafür fliegen bei mir viel zu viele, für mich ausreichende Karten bei mir rum.

Gäbe es aber ein Win 10 Phone (eins mit richtigen Win 10), dann käme dort die schnellste verfügbare Karte rein. Und zwar vermutlich eine Extreme Pro und keine angeblich fast genauso schenlle Samsung Pro Plus (meine Samsung ist in meinem Tablet massiv langsamer wie die Sandisk Extreme Pro).

#3 fotoman
  3. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Dann hol dir einfach die normale extreme. Ich habe sogar mittlerweile eine noch langsamere Samsung 128gb drin, weil man die Kostenlos damals bekommen hat und man merkt es nicht.

#3 GrueneMelone
  4. fotoman
    fotoman Gast

Delta2706 schrieb: Habe von der Karte nur positives gelesen, denke die wird es werden, oder meint ihr es gibt eine mit besserem P/L Verhältnis? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie so üblich hängt das einzig von Deinem Einsatzzweck ab. Ich würde in meinen Windows-Tablets keine langsamere Karte mehr nutzen wollen, im Smartphone halte ich sie aber bei meiner Nutzung für übertrieben.

Da genügt mir auch die schon erwähnte Extreme mit 60 MB/sm Schreibleistung oder meine uralten Transcend 32 GB Karten, die mit max 20 MB/s schreiben.

Delta2706 schrieb: Einbußen in Schreib/Lesegeschwindigkeit/Zugriffszeit machen muss, Zum Vergrößern anklicken....
    Die Schreibleistung, insb. gepaart mit Zugriffszeit, ist bei jeder Speicherkarte unterirdisch. Für Bilder/Videos/Musik ist das vollkommen egal, für Apps, die nur wenig Daten lesen auch. Eine App, die aber permanent kleine Datenmengen schreibt, nützt auch eine Extreme Pro nicht viel.

Was V30, U3 und co bedeuten sagt Dir z.B.
    SD-Karte – Wikipedia
    Und wenn Du damit nichts anfangenn kannst, dann sagt das nur etwas darüber, dass Du die entsprechende Leistung nicht zwingend benötigst. Die V30 scheint einfach die neuere Version zu sein (siehe "gelistet seit...")

Delta2706 schrieb: Im Chip Test ist bei den microsd Karten immer angegeben: Datenraten (61,9) Zugriffszeit (88,3) Datenraten=Schreibgeschwindigkeit ? Zugriffszeit=Lesegeschw. ? Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder schreibt Chip Müll oder Du schreibst falsch ab. 88.3 [welche Einheit] als Zugriffszeit? Als [ms] waren das mal Werte einer guten MFM-Platte.

Meine Extreme Pro 64 GB kommt sequenziell auf 95 MB/s schreibend und 89 MB/s lesend, die Extreme 64 GB auf 70 bzw. 55 MB/s. In anderen Geräten (Chuwi Hi12 anstatt Surface Pro 2 oder Kartenleser am PC) aber auch auf viel weniger.

Beim 4k-Schreiben bleiben dann aber auch bei der Pro nur noch 2 bis 4 MB/s übrig.

#3 fotoman
  5. Klaus95
    Klaus95 Gast

Hi,
    vor kurzem kaufte ich mich eine SD-Karte SanDisk Extreme U3 (32GB). Sie unterstützt «SanDisk RescuePRO» und «RescuePRO Deluxe» für PC und MAC. Das ist eine professionelle microSD-Karte, die 4K-Videos mit 60/120 fps aufnehmen kann. Sie ist für Smartphone, Tablet und Fotoapparat mit der Unterstützung von 4K Ultra HD gut geeignet. In diesem Gerät gibt es noch einen Vorteil – die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung. Diese microSD-Karte entspricht der Leistungsklasse UHS 3 (U3) und UHS Video 30 (V30). Das bedeutet, dass man Videos mit 4K UHD-Auflösung mit 60/120 fps einfach aufnehmen kann. Wenn du eine leistungsfähige Speicherkarte für Smartphone, Tablet oder MIL-Kamera suchst, dann ist diese microSD-Karte eine ausgezeichnete Lösung für dich.

#3 Klaus95
  6. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

#3 GrueneMelone
Thema:

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? - Similar Threads - MicroSD Karte übertragungsgeschw

Forum Datum

SanDisk bietet Pokémon-microSD-Karten an

SanDisk bietet Pokémon-microSD-Karten an: SanDisk bietet Pokémon-microSD-Karten an Gemeinsam mit Nintendo führt das Unternehmen neue Produkte ein: die SanDisk Pokémon Relaxo microSD Karte mit 1 TB, die SanDisk Pokémon Gengar microSD...
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Samsung stellt neue 1-Terabyte-microSD-Karten vor

Samsung stellt neue 1-Terabyte-microSD-Karten vor: Samsung stellt neue 1-Terabyte-microSD-Karten vor Diese Karten nutzen die achte Generation der V-NAND (V8)-Technologie von Samsung und versprechen vor allem verbesserte Leistung.. . Samsung...
User-Neuigkeiten 5. August 2024

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen: Raspberry Pi: microSD-Karte klonen Beispielsweise das Klonen der microSD-Karte aus dem Raspberry Pi. Mittlerweile lassen sich auch problemlos größere Karten auf welche mit weniger Speicherplatz...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2022

Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor

Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor: Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit der i400 die weltweit größte microSD-Karte mit einer Dichte von 1,5 Terabyte (TB). Diese Karte wurde...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance

Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance: Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance Der Name soll Programm sein, denn die Südkoreaner bescheinigen den Karten bis zu 16 Jahre Zuverlässigkeit für 24/7-Aufzeichnungen....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022

Samsung: microSD-Karten „PRO Plus“ mit bis zu 160 MB/s vorgestellt

Samsung: microSD-Karten „PRO Plus“ mit bis zu 160 MB/s vorgestellt: Samsung: microSD-Karten „PRO Plus“ mit bis zu 160 MB/s vorgestellt Man richtet sich hiermit an die Schnittmenge zwischen professionellem Einsatz sowie Hobby-Usern mit „hohem Anspruch“. Die neuen...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Unterschied der MicroSD Karten?

Unterschied der MicroSD Karten?: Ich habe auf Geizhals, aber auch MediaMarkt und Saturn ein paar microSD karten gefunden dessen unterschied ich nicht genau verstehe. Bei der Namensgebung ist mir ein Unterschied aufgefallen aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe: WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe Letztere ist ein neues Modell der QD101-Serie, allerdings mit nun 1 TByte Kapazität. Die neue Festplatte kommt sogar auf stolze 18...
User-Neuigkeiten 26. September 2020

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte: Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte Dass das ein wirklich großes Update ist, sieht man schon an der Hauptfunktion: Es lassen sich heruntergeladene...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt: Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt Es ist schon sehr faszinierend, wie sehr Speicher in den letzten Jahren geschrumpft und gleichzeitig gewachsen ist. Immer mehr...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen

SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen: SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen Offensichtlich fließt das Geld nicht wie gewünscht, was bedeuten könnte, dass Pläne nicht aufgehen. Monetarisierung ist schwer...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2017

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern: Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern Ideal für den Flug ohne WLAN oder das Anschauen von Serien und Filmen auch im Mobilfunknetz, wenn man das knappe Volumen nicht...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017
MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden