Microcontroller, Speicherchip?

Diskutiere und helfe bei Microcontroller, Speicherchip? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hai Leute meine frage wäre ich brauche einen neuen microchip für mein Mainboard es handelt sich um einen keyboard, und jetzt habe ich paar microchip... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ton12, 30. Oktober 2023.

1. Ton12
    Ton12 Gast

Hai Leute meine frage wäre ich brauche einen neuen microchip für mein Mainboard es handelt sich um einen keyboard, und jetzt habe ich paar microchip gefunden die den Nummer Isp1761be haben am anfang es gibt immer 3 nummer wie ich jetzt gesehen habe jetzt frage ich mich muss die mittlere nummer und die untere übereinstimmen damit der Chip dann funktioniert oder steht das nur für die menge die produziert wurde, die Chips sind genau die gleichen wo auch in mein Mainboard drinne ist kennt sich jemand aus Haben

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Stefan Payne schrieb: Is doch eh nur 'nen stinknormaler PIC Microcontroller, der bisserl programmiert wurde und ausgelesen werden kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Argumentation kannst du gefühlt jedes smarte Gerät für unnütz erklären.
    "Ein PIC mit ein bisserl programmiert" ist der Kern der digitalen Revolution.

#3 Olstyle
  3. poiu
    poiu Gast

Stefan Payne schrieb: Is doch eh nur 'nen stinknormaler PIC Microcontroller, der bisserl programmiert wurde und ausgelesen werden kann. Ist jetzt nicht soo wahnsinnig spannend. Und ja auch schon auf non COrsair PRodukten zu finden. Zum Vergrößern anklicken....
    War eher ein Witz wegen dem CorsairLink, wenn dann stricken die was eigenes wäre sowieso empfehlenswert *Ugly :ugly:

#3 poiu
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

poiu schrieb: das ist Straight Power E11. Außerdem das ist be quiet und du willst das Corsairlink wird nie passieren Zum Vergrößern anklicken....
    Is doch eh nur 'nen stinknormaler PIC Microcontroller, der bisserl programmiert wurde und ausgelesen werden kann. Ist jetzt nicht soo wahnsinnig spannend.

Und ja auch schon auf non COrsair PRodukten zu finden.

FSP hat doch auch schon sowas in der ARt. Schau dir doch mal diese Dual 500W Redundanten TEile an, die letztens reviewt wurden.
    Da war doch auch 'ne Software mit bei...

#3 Stefan Payne
  5. bschicht86
    bschicht86 Gast

ebastler schrieb: Fände ich durchaus auch interessant. Aber nur mit offener Schnittstelle und Open Source Software, keinen proprietären Crap wo sich die Hersteller an Blödheit der Software gegenseitig messen. Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte man zur Not auch selber basteln. Man bräuchte nur einen Microcontroller, der ein Haufen A/D-Wandler onboard hat (6 für die 3 regulären Spannungen oder mehr, wenn man z.B. mehrmals 12V (CPU, GPU) vermessen will) und eine I²C-Schnittstelle (idealerweise gleich USB) hat.
    Die Werte kann man sich ja dann mit einem kleinen VB-Programm anschauen.

#3 bschicht86
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

bschicht86 schrieb: Könnte man zur Not auch selber basteln. Man bräuchte nur einen Microcontroller, der ein Haufen A/D-Wandler onboard hat (6 für die 3 regulären Spannungen oder mehr, wenn man z.B. mehrmals 12V (CPU, GPU) vermessen will) und eine I²C-Schnittstelle (idealerweise gleich USB) hat. Die Werte kann man sich ja dann mit einem kleinen VB-Programm anschauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey, woher weißt du denn, wie das ganze bei einigen bisherigen 'digitalen' Netzteilen implementiert ist?

Bei den CWT Teilen ist ein gewöhnlicher Microchip PIC32 verbaut...

...welche übrigens auch recht gut in HWInfo funktionieren, so dass man die schrottige Hersteller Software zum auslesen nicht benötigt...

#3 Stefan Payne
Thema:

Microcontroller, Speicherchip?

Die Seite wird geladen...

Microcontroller, Speicherchip? - Similar Threads - Microcontroller Speicherchip

Forum Datum

30 mm M.2 Speicherchip ohne Schraube benutzen?

30 mm M.2 Speicherchip ohne Schraube benutzen?: Ich habe mir (voreilig) einen kleinen (30 mm) M.2 Speicherchip mit 512 GB gekauft, um darauf Windows für schnelleren Start und Datentransfer zu installieren. Leider habe ich aber nicht...
Mainboards 5. Januar 2025

Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt

Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt: Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt Als Basis dient der selbst entwickelte Chip RP2040. Ab sofort ist das Produkt bereits bei offiziellen Resellern erhältlich und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2021
Microcontroller, Speicherchip? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden