Meine SSD erreicht nicht ihre Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Meine SSD erreicht nicht ihre Geschwindigkeit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir jetzt eine neue SSD (Samsung 870 Evo) geholt nun habe ich sie eingebaut und den rechner gestartet, dann wollte ich direkt mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Melone767, 17. August 2023.

1. Melone767
    Melone767 Gast

Moin,

Ich habe mir jetzt eine neue SSD (Samsung 870 Evo) geholt nun habe ich sie eingebaut und den rechner gestartet, dann wollte ich direkt mal testen ob sie auch die genannten übertragungsgeschwindigkeiten hat. Natürlich geht nichts im Leben Fehlerfrei und so erreicht sie nur im Lesen 200Mb/s oder so, sie sollte aber um die 500 erreichen. Also mein Mainboard und mein Bios ist schon ziemlich alt (MS-7728) Bios habe ich auch nicht geupdatet man findet sowieso nicht das richtige update. Ich habe mir extra ein Sata zu USB 3.0 adapter geholt damit ich meine neue Festplatte daran machen kann um bis zu 500 Mb/s zu erreichen weil mein SATA 3 port ja auch zu alt ist und es nur bis zu 300Mb/s übertragen kann. Ich hätte mir auch eine Steckkarte für PCIe holen können und daran die Festplatte machen aber da möchte ich noch eine WLAN Steckarte ran machen. Jetzt ist es aber so das die Festplatte nur 200Mb/s erreicht was mich wundert weil eigentlich mein Mainboard ein Usb 3.0 port hat und der schneller übertragen müsste, es ist aber nicht so ich verstehe es nicht. Ich habe die Festplatte schon Formatiert, und verbessert, trotzdem kam nicht mehr als 215Mb/s an. Treiber Updates habe ich schon von USB Controller sämtliche gemacht. UASP wird mir auch angezeigt das ich das habe und zu info ich benutze WIN 10. Nun habe ich gegoogelt und gefunden das es eine Einstellung XHCI gibt im Bios, dann habe ich direkt nachgeschaut aber nichts gefunden, später habe ich gelesen das es nicht jedes Bios hat. Aber was soll ich jetzt machen? Das Bios upgraden ? Das würde ich eigentlich ungern tuen und ich finde sowieso nicht die richtigen Datein dafür. Ich habe schon so viel versucht aber es hilft nichts. Kann mir bitte jemand tipps geben darüber würde ich mich sehr freuen. Kann es auch sein das das Mainboard selbst ein grenze hat zum Datenaustausch? Weil es ist ja schon alt aber warum hat es dann Usb 3.0? Ich werde mal meine Festplatte an Usb 2.0 anzschließen und schauen wie schnell sie dann ist. Ich weiß nicht ob das wirklich wichtig da ist aber mein RAM ist alt ddr3, wird nur 10Gb erkannt, hat dual, und so um die 1300Mhz oder so weiß nicht genau. Aber es hat ja nichts wirklich damit zu tun wie schnell meine SSD Daten Liest und Schreibt

Freue mich auf Antworten

:)

Thema:

Meine SSD erreicht nicht ihre Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Meine SSD erreicht nicht ihre Geschwindigkeit? - Similar Threads - SSD erreicht Geschwindigkeit

Forum Datum

Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher

Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher: Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher Das Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB ist speziell für die Verwendung mit „Raspberry Pi“-Computern optimiert und ergänzt das bestehende...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

bunq: Neobank feiert 10-jähriges Jubiläum, erreicht 20 Millionen Nutzer und gestaltet die...

bunq: Neobank feiert 10-jähriges Jubiläum, erreicht 20 Millionen Nutzer und gestaltet die...: bunq: Neobank feiert 10-jähriges Jubiläum, erreicht 20 Millionen Nutzer und gestaltet die App um Nach eigenen Angaben erreicht man mit seinen Dienstleistungen inzwischen 20 Millionen Nutzer....
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen

Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen: Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen Eine Million Einheiten wurden weltweit bereits verbaut. Die kompakte Batterie für den Hausgebrauch speichert Energie aus Solaranlagen oder...
User-Neuigkeiten 5. September 2025

Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs

Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs: Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs Allerdings liegt weder ein offizielles Changelog vor, noch ist bekannt, welche neuen Features exakt auf die ausgewählten Bravia-Modelle kommen....
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Sony PS5 erreicht Meilenstein

Sony PS5 erreicht Meilenstein: Sony PS5 erreicht Meilenstein Damit hat die aktuelle Sony-Konsole bereits die Hälfte der Verkaufszahlen der PlayStation 2 erreicht, die mit über 160 Millionen Einheiten nach wie vor die...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai

Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai: Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai Im Mai 2025 konnte der Bonner Konzern erstmals in diesem Jahr über 200.000 neue Glasfaseranschlüsse in einem einzelnen Monat realisieren....
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Meine SSD erreicht nicht ihre Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden