Mein Pc verschiebt dateien total langsam?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc verschiebt dateien total langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hier sehen wir erstmal das Problem: Das ding ist, dass mein PC eigentlich immer gut lief und alles aber irgendwann angefangen hat Dateien im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TmPau1, 2. Dezember 2023.

1. TmPau1
    TmPau1 Gast

Also hier sehen wir erstmal das Problem:

Das ding ist, dass mein PC eigentlich immer gut lief und alles aber irgendwann angefangen hat Dateien im Schneckentempo zu verschieben. Würde ich etwas herunterladen wäre es ja kein Problem, da ich weiß dass mein WLAN echt schlecht ist, aber warum das verschieben?

Ich möchte gerne das Problem beheben, weil es mich einfach unnötig Zeit kostet. Hat jemand Tipps?

Ich habe wirklich alles probiert...

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD total langsam bei großen Dateien

AW: SSD total langsam bei großen Dateien

Wenn du uns die n lieferst, dann können wir nachschauen, auf welcher Struktur die beiden SSDs aufbauen und dir dann die Unterschiede erklären. Dann weißt du auch schnell, bescheid. Aber wenn du nicht kooperieren willst, dann können wir dir auch nicht helfen.

Wenn du mit einem gebrochenen Bein am Straßenrand liegst, dann sagst du es doch auch deinem Helfer was los ist und lässt ihn nicht raten!*Mauer :wall:*Mauer :wall:

#3 bastian123f
  3. taks
    taks Gast

Wäre mal interessant welche SSDs das denn sind *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 taks
  4. Merowinger0807
    Merowinger0807 Gast

Shortgamer schrieb: Eben das frage ich doch, du Eule. :'D Sagt doch einfach worauf ich schauen muss. Worauf würdet ihr denn schauen wenn ich euch die Modellbezeichnung nenne? Ker, so ein Kindergarten. Wie ich schon sagte: Vergleichen kann ich dann schon selbst, die Arbeit nehme ich euch ab. Mich interessiert nur die Eigenschaft. PS: Ich kann auch ohne Modellbezeichnung eines Auto sagen, woran ich vor Kauf hätte wissen können wie schnell es fährt, wie die Beschleunigung ist, oder Turbo vorhanden? etc pp. (Um bei Geschwindigkeit zu bleiben) Kann ich ohne Modell beantworten, worauf zu achten ist. Also mag keiner ohne Modellbezeichnung eine Antwort wagen? Schade. Zum Vergrößern anklicken....
    Solch einer Antwort braucht eigentlich nur EINS entgegenzustellen...

Wer Hilfe will muss auch entsprechende Informationen liefern damit man überhaupt helfen KANN!

Hersteller? Modell? Alter?
    Vielleicht solltest du mal deine beiden SSD's vergleichen... dann kommste hoffentlich selber drauf, denn...
    zu Deinem süffisanten "Kindergarten"... mit Deiner Antwort wirfst Du grad ebenso einen Stein innerhalb des Glashauses *kopfschüttel*

#3 Merowinger0807
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Shortgamer schrieb: Mir fiel das bei großen Dateien auf >13GB. Auf SSD-1 ist die Datei innerhalb weniger Sekunden kopiert. Auf SSD-2 werden circa 6 GB mit FullSpeed übertragen und danach gehts sehr träge weiter, mitunter sogar langsamer als ein kompletter Vorgang auf eine HDD. Ebenso das öffnen eines Ordners dauert bei SSD-2 sehr viel länger als auf SSD-1, wenn darin mehrere Dateien liegen. Hätte ich das vor dem Kauf wissen können? Welche Daten hätte ich mir anschauen müssen? Oder ist das ein defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Folgendes: Billige SSDs setzen auf ziemlich langsamen TLC-Speicher. Je kleiner die SSD dabei ist desto größer ist das problem da weniger Speichersteine parallel angesprochen werden können wenn nunmal weniger da sind. Diese SSDs können nur Größenordnung 100MB/s schreiben.

Um das auszugleichen wird ein kleiner Teil des TLC-Speichers als Cache benutzt und im SLC-Modus beschreiben was sehr schnell ist. Im Hintergrund wird dann nach und nach von SLC-Cache auf TLC geschrieben ohne dass der Nutzer es merkt. Da ein Normalnutzer selten mehr als eine Handvoll GB auf einmal schreibt ist alles wunderbar, er merkt nix, der benchmark sagt 550 MB/s und man kann 550MB/s auf die Packung drucken.

Blöd ists dann wenn der Nutzer jetzt mehr Daten am Stück schreiben will als der SLC-Cache groß ist. Dann kann die SSD nicht mehr anders als direkt in den TLC zu schreiben und das ist dann eben so langsam wie du es bemerkst. Sobald die SSD etwas Idlezeit bekommt und den Cache wieder leeren kann wird sie wieder schnell - bis er wieder voll ist...

#3 Incredible Alk
  6. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

Shortgamer schrieb: Hätte ich das vor dem Kauf wissen können? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, hättest du!
    Entweder hier nachfragen oder einen oder mehrere der zahllosen Tests lesen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Singlecoreplayer2500
Thema:

Mein Pc verschiebt dateien total langsam?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc verschiebt dateien total langsam? - Similar Threads - verschiebt dateien

Forum Datum

Rockstar Games verschiebt GTA VI

Rockstar Games verschiebt GTA VI: Rockstar Games verschiebt GTA VI Mai 2026 erscheinen wird. Die Verzögerung kommt nicht völlig überraschend, da bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte über mögliche Entwicklungshürden...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

OpenAI verschiebt Bildgenerator für Kostenlos-ChatGPT-Nutzer

OpenAI verschiebt Bildgenerator für Kostenlos-ChatGPT-Nutzer: OpenAI verschiebt Bildgenerator für Kostenlos-ChatGPT-Nutzer CEO Sam Altman erklärte am Mittwoch, dass die Funktion deutlich populärer sei als erwartet, weshalb der Rollout für die kostenlose...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

„Sonic Rumble“: Free-to-Play-Spiel verschiebt sich

„Sonic Rumble“: Free-to-Play-Spiel verschiebt sich: „Sonic Rumble“: Free-to-Play-Spiel verschiebt sich . . „Sonic Rumble“: Free-to-Play-Spiel verschiebt sich
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion

Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion: Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion Stattdessen wurde der Veröffentlichungstermin auf 2026 verschoben, wie Craig Duncan, der neue Leiter der Xbox Game...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

„Tales of the Shire: A The Lord of The Rings Game“ verschiebt sich

„Tales of the Shire: A The Lord of The Rings Game“ verschiebt sich: „Tales of the Shire: A The Lord of The Rings Game“ verschiebt sich Juli 2025. Grund für die Verzögerung sei der Wunsch, allen Spielern auf den verschiedenen Plattformen (Nintendo Switch,...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Unterstützung für AutoFill-Dienste von Drittanbietern in Chrome unter Android verschiebt sich

Unterstützung für AutoFill-Dienste von Drittanbietern in Chrome unter Android verschiebt sich: Unterstützung für AutoFill-Dienste von Drittanbietern in Chrome unter Android verschiebt sich Ursprünglich für Chrome 131 geplant, wird das Feature nun erst mit Chrome 135 erscheinen. Damit...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Apple verschiebt Next-Gen CarPlay: Launch-Termin aus 2024 gestrichen

Apple verschiebt Next-Gen CarPlay: Launch-Termin aus 2024 gestrichen: Apple verschiebt Next-Gen CarPlay: Launch-Termin aus 2024 gestrichen Die nächste Generation der Auto-Schnittstelle, die ursprünglich für 2024 angekündigt war, lässt weiter auf sich warten. In...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

NASA verschiebt Mondmissionen: Artemis II startet erst 2026

NASA verschiebt Mondmissionen: Artemis II startet erst 2026: NASA verschiebt Mondmissionen: Artemis II startet erst 2026 Artemis II, die erste bemannte Mission zum Mond seit Apollo, wird nun erst im April 2026 starten – fast ein Jahr später als zuletzt...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

Commandos: Origins verschiebt sich

Commandos: Origins verschiebt sich: Commandos: Origins verschiebt sich . . Commandos: Origins verschiebt sich
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

Perplexity: Mac-App verschiebt sich wohl etwas

Perplexity: Mac-App verschiebt sich wohl etwas: Perplexity: Mac-App verschiebt sich wohl etwas Ich vermute, dass viele unserer Leser ein Abo bei Perplexity haben, da wir auf ein solches, durch eine Telekom-Aktion kostenloses, ja mal...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf 2025

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf 2025: „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf 2025 Ursprünglich sollte es zum Start der aktuellen Konsolengeneration auf den Markt kommen. Zuletzt stand 2024 als Angabe im Raum....
User-Neuigkeiten 21. August 2024
Mein Pc verschiebt dateien total langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden