Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meinem PC und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen. Auch meine Freunde, die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hammerhead0070, 5. Juni 2024.

1. Hammerhead0070
    Hammerhead0070 Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meinem PC und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen. Auch meine Freunde, die sich gut mit PCs auskennen, sind ratlos.

Problem:

Wenn ich meinen PC starte und keine leistungshungrigen Programme öffne, stürzt er nach ca. 5 Minuten ab. Um das zu vermeiden, starte ich sofort ein anspruchsvolles Spiel. Trotzdem stürzt der PC auch während des Spielens gelegentlich ab. Bei einer längeren Session (z.B. 4 Stunden Call of Duty) passiert das etwa 5 Mal, bei weniger anspruchsvollen Spielen sogar häufiger. Manchmal erscheint eine Fehlermeldung von Windows, oft geht der PC einfach aus.

Bereits unternommene Schritte:

• Neues Netzteil eingebaut
    • Windows mindestens 2 Mal neu installiert und von Windows 10 auf 11 upgegradet
    Hardware:

• Mainboard: MSI b450 Tomahawk MAX
    • Grafikkarte: MSI Radeon RX570 Armor OC Edition
    • CPU: AMD Ryzen 5 3600
    • RAM: Corsair Vengeance DDR4 2x8 GB 3200 MHz
    • Gehäuse: Sharkoon TG4 Red
    • Netzteil: be quiet Straight Power 11 550 Watt
    Das Problem wird immer schlimmer, und ich möchte es endlich beheben und ggf. die betroffene Hardware ersetzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

:)

#1 Hammerhead0070, 5. Juni 2024
  2. Khalua
    Khalua Gast

Mainboard geht nicht an- Fehler finden

Hmm evtl liegt es nicht mal an den Pins mal das Board an sich begutachtet ? Sprich Leiterbahnen etc. Nicht das eine durch ist !

Zu dem Kauf auf Ebay hast da mit Paypal oder Bankeinzug bezahlt ggf. Kreditkarte ? wenn ja stehen die Chancen gar nicht so schlecht dein Geld zurück zu bekommen.

#3 Khalua
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Der CPU-Sockel scheint defekt zu sein.

Leider sind die 1155er Boards selten und teuer - auch gebraucht.
    mainboard sockel 1155 z77 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für mainboard sockel 1155 z77. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    Wie heißt der Prozessor genau?

#3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Das ist nicht ganz richtig, zwar kann die Sachmängelhaftung als Privatverkauf ausgeschlossen werden, aber es dürfen keine offensichtliche Mängel verschwiegen werden. Denn das, was dir passiert ist, fällt unter Betrug und du könntest ihn sogar dazu anzeigen. Allerdings wird es schwierig werden beweisen zu können, dass das Mainboard bereits in diesem Zustand ankam.

Was anderes wäre es, wenn es als Defekt deklariert verkauft wurde.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

FirebladerPC schrieb: Ja, ich hätte ein Video beim Auspacken machen müssen. Der wusste das garantiert auch und kam gleich mit keine Gewährleistung- selbst Schuld. Bin auch am überlegen ihn anzuzeigen, nur um andere zu schützen. Mir bringt es nichts mehr denke ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst dir diesen Ärger ersparen, bringt dir nichts. Kannst nur, falls über Ebay, Ebay melden und in Zukunft solche Käufe ohne PayPal meiden. Sofern möglich kannst ihn auch negativ bewerten. Er selbst kann dich als Verkäufer nicht negativ bewerten.

#3 IICARUS
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hallo FirebladerPC!

Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

Wie heißt das Board genau:
    - Extreme 4,
    - Pro 3,
    ... ?

FirebladerPC schrieb: Sollte das Board ohne CPU nicht wenigstens die Lüfter drehen lassen, also auch ohne Post? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Bei den älteren Boards geht ohne CPU nichts.
    FirebladerPC schrieb: Die Batterie hatte ich schon ersetzt, weil ich gelesen habe, dss einige Boards dann nicht angehen. Auch mit CPU und RAM tut sich bei dem Board absolut nichts. Es ist aber nichts verbrannt oder erkennbar defekt... Es handelt sich um ein AsRock Z77 Pro4 M. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach mal ein paar Bilder und stelle sie hier ein:

.

Eventuell sieht man da einen Fehler.

Hast Du mal die Kontakte von vom Startknopf am Board mit einem Schraubenzieher überbrückt?

#3 wuselsurfer
Thema:

Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen? - Similar Threads - Fehler finde helfen

Forum Datum

Android 16 QPR1 Beta 1.1: Google behebt zahlreiche Fehler

Android 16 QPR1 Beta 1.1: Google behebt zahlreiche Fehler: Android 16 QPR1 Beta 1.1: Google behebt zahlreiche Fehler Die Version 1.1 (BP31.250502.008.A1) behebt mehrere störende Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version gemeldet hatten. Ein besonders...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Weiterhin Amazon-Alexa-Fehler in Verbindung mit Philips Hue

Weiterhin Amazon-Alexa-Fehler in Verbindung mit Philips Hue: Weiterhin Amazon-Alexa-Fehler in Verbindung mit Philips Hue Wie der Hersteller Signify gegenüber Golem bestätigte, gibt es aktuell Probleme bei der Steuerung von Philips-Hue-Produkten über...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Mozilla behebt Fehler mit Firefox 138.0.1

Mozilla behebt Fehler mit Firefox 138.0.1: Mozilla behebt Fehler mit Firefox 138.0.1 Die Version 138.0.1 behebt zwei nervige Probleme, die Nutzer in den letzten Tagen gemeldet haben. Der erste Fix betrifft einen ärgerlichen Bug, bei dem...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Threema 6.7: iOS-Version des Messengers von einigen Fehlern befreit

Threema 6.7: iOS-Version des Messengers von einigen Fehlern befreit: Threema 6.7: iOS-Version des Messengers von einigen Fehlern befreit Jenes kümmert sich vor allem um das Beheben einzelner Probleme, welche in der bisherigen Version bekanntgeworden sind. So soll...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Neue Firefox-Version 135.0.1 behebt Fehler

Neue Firefox-Version 135.0.1 behebt Fehler: Neue Firefox-Version 135.0.1 behebt Fehler Februar 2025 hat Mozilla die Version 135.0.1 des Firefox-Browsers veröffentlicht. Diese Aktualisierung konzentriert sich auf die Behebung mehrerer...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Gehäuse Scrauben fehlen?

Gehäuse Scrauben fehlen?: Ich baue momentan meinen ersten PC zusammen. Technisch gesehen gar keine Probleme, bis ich das Mainboard einsetzen wollte. Denn weder am Mainboard (Gigabyte Eagle AX) noch am Lieferumfang des...
Mainboards 16. Februar 2025

Netflix: Integration in die Apple-TV-App war ein Fehler

Netflix: Integration in die Apple-TV-App war ein Fehler: Netflix: Integration in die Apple-TV-App war ein Fehler Diese kurze Phase der Integration stellte sich jedoch als Irrtum heraus, wie Netflix nun offiziell bestätigte.. . Netflix: Integration in...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2025

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?: Das ist das Mainboard. Alle Spulen haben Strom, nur die Spule von RAM und CPU erhalten keinen Strom. Habt ihr gute Ideen für die Fehlerfindung? Kurzschluss besteht anscheinend nicht....
Prozessoren 4. August 2024

Wie finde ich nen Fehler ohne Bild (PC)?

Wie finde ich nen Fehler ohne Bild (PC)?: Also kurz und schmerzlos, ich war ein wenig dämlich. Weil es mich nämlich genervt hat, dass die GPU immer seine Lüfter auf 100% gestellt hat und mein Zimmer wie ne Flugzeugstartrampe klang hab ich...
Stromversorgung 5. Dezember 2023

HP Drucker druckt nicht ich finde den Fehler nicht?

HP Drucker druckt nicht ich finde den Fehler nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe den HP deskjet 2630, alles Funktioniert, skannen, anzeigen,.. nur drucken geht nicht. In der App wird angezeigt dann nicht alles Eingerichtet ist, und im Register...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Fehler bei defektem PC finden?

Fehler bei defektem PC finden?: Hallo Leute, Mir ist gestern mein Stand-PC umgefallen. Zu dem Zeitpunkt lief der PC, nachdem ich ihn wieder aufgestellt habe und den Monitor dessen Kabel sich löste wieder anschließ hatte ich ein...
Mainboards 13. November 2020
Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden