Mein Bild auf dem Monitor ist verschoben und per Tasten bekomme ich es nicht in die Mitte....

Diskutiere und helfe bei Mein Bild auf dem Monitor ist verschoben und per Tasten bekomme ich es nicht in die Mitte.... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Rechner ist ein Dell OptiPlex 790 mit Windoofs10 und der Monitor ist ein Asus VS197DE mit 16:9 Seitenverhältnis. In seinem Bildschirmmenu ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dvdfan, 7. Januar 2021.

1. dvdfan
    dvdfan Gast

Der Rechner ist ein Dell OptiPlex 790 mit Windoofs10 und der Monitor ist ein Asus VS197DE mit 16:9 Seitenverhältnis.

In seinem Bildschirmmenu ist 16:9 eingestellt und die Auflösung mit der erlaubten Herzfrequenz hat der Rechner auch selbst gewählt. Alles passt mit der Anleitung vom Monitor überein.

Aber das angezeigte Bild ist nach links verschoben. Es fehlt links Bild und rechts habe ich einen schwarzen senkrechten Balken.

Stelle ich im Rechner eine 4:3 Auflösung ein, dann positioniert der Monitor das Bild mittig und dehnt es bis an die Seitenränder. Das ist dann über den gesamten Bildbereich und vollständig, aber horizontal verzerrt.

Ich pack mal ein Foto hin, wie es mit 16:9 empfohlene Auflösung aussieht.

0_big.jpg

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Alles scheint richtig eingestellt zu sein, das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass sicher Wallpaper für 3 Bildschirme "falsch" verteilen. Die Mitte vom Bild ist rechts und die anderen beiden Bereiche des Wallpaper sind dementsprechend auch nach rechts verschoben. Kann man das auch noch extra einstellen?

#3 Mitchpuken
  3. wilsonmp
    wilsonmp Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mhh, also sobald ich die Kiste richtig runterfahre und ich per Taster den Rechner wieder starten muss geht kein Monitor an. Aber wie gesagt Neustart von Windows aus ist kein Problem *Ugly :ugly:

#3 wilsonmp
  4. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD NAVI Laberthread

Hört sich gut an. Msi hat ja die Customs auf ende Aug verschoben statt mitte in deren Stream. Grrrrr

#3 Nosferatu
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Suche 2x 27", WQHD, Gaming/Office, VESA

Geht mit Software problemlos.
    Aber 2 ordentliche WQHD 144Hz Monitore kosten weniger als ein 49" 32:9 120Hz.
    Willst du die Monitore direkt nebeneinander positionieren?
    Wenn ja, kriegst du Probleme mit der Bedienung des OSD beim Acer.
    Der Acer XF 270HUA hätte die Tasten vorne oder der LG 27GL83A mit Stick unten in der Mitte.

#3 JoM79
  6. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Blackscreens: GraKa defekt?

Hast du schon mal die Monitore aus und wieder eingeschalten, wenn der Blackscreen auftaucht? Was zeigt er dir an wenn du Windows Taste+ Tabulator drückst (Programmwechsel) siehst du dann ein Bild vom Spiel?

#3 MSI-Fan
Thema:

Mein Bild auf dem Monitor ist verschoben und per Tasten bekomme ich es nicht in die Mitte....

Die Seite wird geladen...

Mein Bild auf dem Monitor ist verschoben und per Tasten bekomme ich es nicht in die Mitte.... - Similar Threads - Bild Monitor verschoben

Forum Datum

3 Monitore überall anderes Bild?

3 Monitore überall anderes Bild?: Moin, ich habe drei Monitore mir geholt bekomme es aber nicht hin auf allen drei Monitoren unterschiedliche Sachen anzuzeigen zb bei dem einen Wetter bei dem anderen Word und beim dritten zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

Monitor-Bild gleichzeitig auf TV?

Monitor-Bild gleichzeitig auf TV?: Wenn man das Bild vom PC - Monitor auch auf dem Fernsehbildschirm sieht, also doppelt hat, wie kann ich das eliminieren, so dass nur das Bild auf dem PC erscheint?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2025

Welcher Acer Monitor ist das auf dem Bild?

Welcher Acer Monitor ist das auf dem Bild?: Der untere. Ich weiß er hat 144 Hertz und hat wohl eine 32“ Diagonale. Aber anhand des Standfußes mutmaße ich, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat… Vor Allem die Auflösung interessiert...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?: Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden...
Mainboards 9. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Monitor bild?

Monitor bild?: Hallo Leute ich hab heute einen neuen Monitor bekommen der hat 31,5 Zoll und 180hz davor hatte ich einen mit 24 Zoll und 100hz irgendwie ist das Bild dunkler beim neuen wisst ihr woran das liegt...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?: Mein PC Startet aber kein Bild Und BIOS öffnet sich nicht Mainboard ASRock B650M-HDV/M.2 Cpu amd Ryzen 5 7500FAM5, 3.70 GHz, 6 -Core Ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. September 2024

Kann man mit USB Bild auf anderen Monitor übertragen?

Kann man mit USB Bild auf anderen Monitor übertragen?: Wenn man an seinem Gerät einen USBC und einen Thunderbold Anschluss hat (sehen ja beide gleich aus). Kann man mit USBC das Bild (vom Betriebssystem) auf einen Monitor übertragen (Monitor hat HDMI)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2024

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?: Das Bild einer Video Türklingel (Reolink Video Doorbell poe) soll automatisch auf einem Bildschim im Haus angezeigt werden - also bspw. wie auf einem Echo Show (aber viel schneller!). Dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2024

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?: Hallo ich habe mir einen ryzen 5 5600x gekauft und alles geht mein pc geht auch an aber ich kreige keinen bild auf meinen Monitor woran kann es liegen? Ich dachte mir es geht nicht weil mein...
Prozessoren 8. Juli 2024

PC Monitor hat kein Bild, was ist noch nötig?

PC Monitor hat kein Bild, was ist noch nötig?: Hallo, mein Monitor zeigt dauernd an "DVI: Eingang". Das HDMI-Kabel passt auch nirgendswo rein. Brauche ich jetzt ein DVI-Kabel oder was ist noch nötig um Grafik zu bekommen? Vielen Dank im...
Grafikkarten 5. Juli 2024
Mein Bild auf dem Monitor ist verschoben und per Tasten bekomme ich es nicht in die Mitte.... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. bild ist nicht mehr in der mitte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden