Max arbeitsspeicher aus mein mainborad?

Diskutiere und helfe bei Max arbeitsspeicher aus mein mainborad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist maximale arbeitsspeicher das ich rausholen kann aus mein mainboard sihe bild? Geht zb Corsair 32GB ddr4?? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bobo1705, 23. Januar 2023.

1. Bobo1705
    Bobo1705 Gast

was ist maximale arbeitsspeicher das ich rausholen kann aus mein mainboard sihe bild? Geht zb Corsair 32GB ddr4??

0_big.jpg

:)

2. Christoph1717
    Christoph1717 Gast

RAM aufrüsten für Mainboard MSI H110M Pro-D mATX

zu dem Mainbord habe ich folgendes gefunden:

Arbeitsspeicher Slots: 2x
    Arbeitsspeicher Typ: DDR4
    Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
    Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
    Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
    Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133

auch auf dem Bild sind nur zwei Steckplätze vorhanden.
    vermutlich mußt du die vorhandenen RAM ausbauen und durch größere ersetzten (max 2x 16GB).

#3 Christoph1717
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus Maximus XI ROG Hero Ram Probleme

Die Arbeitsspeicher die gelistet werden haben nichts mit dem Supporten was zu tun, es sind nur Arbeitsspeicher was Asus jemals drauf ausgetestet hat. Denn es können auch Arbeitsspeicher laufen die gar nicht mit drauf stehen. Wie gut Arbeitsspeicher mit einem System laufen hängt im einzelnen auch von Arbeitsspeicher selbst und der CPU ab. Natürlich auch vom Bios. Zum Beispiel bekomme ich mit dem selben Mainboard bist u 4266 Mhz ans laufen und andere User hier kamen mit dem selben Mainboard und der selben CPU nur max. auf 3800 MHz.

Bei mir laufen 4x 8GB, aber ich habe vier Stück aus optische Gründen (RGBs) verbaut.

#3 IICARUS
  4. jackdanielspcgh
    jackdanielspcgh Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Ok... krass .... da ist wahrscheinlich zu teuer.
    Gibt's was gutes für max 200,-?

#3 jackdanielspcgh
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

9900K nicht stabil mit DDR4-4400?

Es gibt keine Richtwerte, da alles vom Controller was sich mit auf dem Prozessor befindet mit abhängt.
    Sich direkt solche schnelle Arbeitsspeicher zu kaufen ist schon sehr Mutig, denn keiner kann am ende garantieren das solch ein Takt auch laufen wird.

Mein 9900K schafft mit zwei Arbeitsspeicher 4266 MHz und CL19 und mit vier Arbeitsspeicher 4133 MHz mit CL18. Diese 4400 MHz würde mein Prozessor auch nicht ohne weiteres schaffen. Die einzige Möglichkeit ist daher nur die Spannung und die Timings zu entlasten und am ende bleibt nur noch weniger Takt.

Mit SA und IO versuche ich immer bis max. 1,250v zu bleiben.
    Wobei hier auch 50mv unterschied sein sollten.

#3 IICARUS
  6. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Bin etwas verwundert über einige RAM Aussagen. Kann den Gebrauch von RAM in Spielen nicht so nachvollziehen wie ihr das macht, und frage mich nun ob hier die restliche Hardware und eine andere Auflösung ihren (größeren) Teil dazu beitragen. Division 2 nimmt sich bei mir Ca. 9-10 GB von meinen 16GB Arbeitsspeicher. Ich Spiele 1920x1080 und das mit max Settings ausser Kanntenglättung auf min statt max (kann da keinen unterschied sehen) wird hier schon ausgelagert?

#3 1stF_TreffNix
Thema:

Max arbeitsspeicher aus mein mainborad?

Die Seite wird geladen...

Max arbeitsspeicher aus mein mainborad? - Similar Threads - Max arbeitsspeicher mainborad

Forum Datum

HBO Max setzt Expansionskurs fort: Streaming-Dienst startet Anfang 2026 in Deutschland

HBO Max setzt Expansionskurs fort: Streaming-Dienst startet Anfang 2026 in Deutschland: HBO Max setzt Expansionskurs fort: Streaming-Dienst startet Anfang 2026 in Deutschland Discovery treibt die internationale Expansion seines Streaming-Dienstes HBO Max weiter voran. Ab Juli wird...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Eufy S4 Max: KI-gestütztes Sicherheitssystem ab sofort vorbestellbar

Eufy S4 Max: KI-gestütztes Sicherheitssystem ab sofort vorbestellbar: Eufy S4 Max: KI-gestütztes Sicherheitssystem ab sofort vorbestellbar Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitssystem, welches lokal auf künstliche Intelligenz bei der Heimüberwachung setzt. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

o2: iPhone 16 Pro Max & Watch Ultra 2 – Apple in Bestform, ohne Datenlimit

o2: iPhone 16 Pro Max & Watch Ultra 2 – Apple in Bestform, ohne Datenlimit: o2: iPhone 16 Pro Max & Watch Ultra 2 – Apple in Bestform, ohne Datenlimit Aber es gibt Ausnahmen. Apple liefert mit dem iPhone 16 Pro Max und der Watch Ultra 2 zwei Geräte, die nicht nur in der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max

Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max: Epson startet All-Inclusive-Drucker-Abo ReadyPrint Max Ab sofort können Privatanwender die bekannten EcoTank-Drucker im Rahmen eines All-Inclusive-Abos nutzen. Das neue Angebot namens ReadyPrint...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Plot-Twist bei Warner Bros. Discovery: Aus Max wird wieder HBO Max

Plot-Twist bei Warner Bros. Discovery: Aus Max wird wieder HBO Max: Plot-Twist bei Warner Bros. Discovery: Aus Max wird wieder HBO Max Discovery seinen eigenen Streaming-Dienst HBO Max ins Leben gerufen. Doch 2022 entschied man sich dann, diesen zu Max...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Eufy präsentiert KI-gestütztes Sicherheitssystem S4 Max

Eufy präsentiert KI-gestütztes Sicherheitssystem S4 Max: Eufy präsentiert KI-gestütztes Sicherheitssystem S4 Max Das System setzt auf lokale künstliche Intelligenz und markiert damit einen weiteren Schritt in Richtung smarter Heimüberwachung.. . Eufy...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor

iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor: iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor Besonders Tierbesitzer dürften sich über die gesteigerte Saugleistung freuen, die laut Hersteller wesentlich höher ist als bei vorherigen Modellen. Die...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Max: Streaming-Dienst führt ebenfalls kostenpflichtige Zusatzmitgliedschaften ein

Max: Streaming-Dienst führt ebenfalls kostenpflichtige Zusatzmitgliedschaften ein: Max: Streaming-Dienst führt ebenfalls kostenpflichtige Zusatzmitgliedschaften ein Auf der Plattform von Warner Bros. Discovery finden sich z. Max: Streaming-Dienst führt ebenfalls...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...: Hallo zusammen, ich hab einen alten Desktop 'hp pro 3505 Series MT' mit folgenden Werten: Prozessor AMD A4 3420 APU RAM 4,0 GB (3,48 GB verwendbar) Systemtyp 64 Bit Betriebssystem...
Prozessoren 28. Februar 2023
Max arbeitsspeicher aus mein mainborad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden