Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?

Diskutiere und helfe bei Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen... die Frage steht ja schon im Titel Sry... kenn mich nicht so perfekt aus aber das WiFi steht doch dafür das eine integrierte WLAN... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nikki8141, 26. Januar 2024.

1. Nikki8141
    Nikki8141 Gast

Moin zusammen... die Frage steht ja schon im Titel

Sry... kenn mich nicht so perfekt aus aber das WiFi steht doch dafür das eine integrierte WLAN Karte dabei ist oder ?

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Unterschiede billig - teuer Z490 Mainboards

Yaerox schrieb: Nach einigen Videos würde ich dann wahrscheinlich mit MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi / MSI MAG Z490 Tomahawk liebäugeln. Zum Vergrößern anklicken....
    Also wenn du kein Wlan Brauchst kannst du auch das Tomahawk nehmen .
    Wobei man sagen muss für nen 10 mehr eingebautes WIFI schadet halt auch nie.

#3 Nathenhale
  3. SaPass
    SaPass Gast

Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

32 GB mit 3600 MHz / Cl16 ist super. Der Crucial Ballistix RAM ist gut.

Beim Mainboard kommt es etwas darauf an, welche Ausstattung du benötigst. Dein Startpost vermittelt nicht den Eindruck als dass die Ansprüche besonders hoch seien. In den allermeisten Fällen reicht ein günstigeres B550-Mainboard, wie zum Beispiel das MSI B550 A-Pro. Spürbar teurer, mit WLAN, Bluetooth, schnellerem LAN und zwei USB-Anschlüssen weniger ist das MSI B550 Gaming Edge WIFI. Darüber rangiert dann mit dem X570 Chipsatz beispielsweise ein MSI X570 Tomahawk WIFI.

Das B550-A Pro tuts aber. Hier sind alle drei im Vergleich. Edit: Zusätzlicher Hinweis: Das B550-A Pro ist kein billiges Einsteiger-Mainboard. Es gibt deutlich billigere B550-Mainboards und auch Mainboards mit einem A520-Chipsatz, von dem ich bei dir abrate.

Luftkühler: Dark Rock Pro 4 ist super.

#3 SaPass
  4. Dortmund3r
    Dortmund3r Gast

Ryzen 7 3700X + fragen oder doch lieber Intel?

Ich rate zum MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard Sockel AM4 Hat wesentlich bessere Bewertung + hat sogar Wlan.

#3 Dortmund3r
  5. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Fobi25 schrieb: jetzt wäre halt noch die Frage, ob die Mainboards von MSI auch gut sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine sehr offene Frage. Die günstigen Z490 Boards (Intel Sockel 1200) sind hier eine Standardempfehlung und fast konkurrenzlos in der Preisklasse um 150 €, insbesondere in Hinblick auf die Spannungswandler. Übertaktete Intel-CPUs genehmigen sich gerne mal 250 W. Da müssen die Spannungswandler entsprechend dimensioniert sein, sonst taktet der Rechner runter oder geht einfach aus. Aber dich interessieren vermutlich eher die AM4-Boards. Die MSI B450-Boards waren hier sehr lange eine Standardempfehlung. Das hat sich aber nun mit der guten Verfügbarkeit der B550-Boards geändert. Also kommen wir zu B550 und X570-Boards.

Die drei empfohlenen Mainboards, das
    - B550 Gaming Plus (günstig)
    - B550 Gaming Edge Wifi (falls du WLAN möchtest) und das
    - X570 Tomahawk WIFI (falls du X570 möchtest)
    sind alle gut.

Die "günstigen" X570-Mainboards, die MSI letztes Jahr mit Release von Zen 2 veröffentlicht hat, sind nur bedingt empfehlenswert (X570 A-Pro, X570 Gaming Plus und X570 Gaming Edge WIFI). Die haben allesamt vergleichsweise schlechte Spannungswandler. Diese sind ausreichend einen 3950X ohne OC, aber in Hinblick auf die Preisklasse von rund 200 €, in der sie sich vormals bewegten, sind sie etwas unterdimensioniert. Die Konkurrenz hat deutlich mehr für das gleiche Geld geboten. Diesen drei MSI X570-Boards fehlt auch der Front-USB-C-Header vollständig. Außerdem ist der zweite M.2-Slot nur mit PCIe3 angebunden. Das X570 Gaming Edge WIFI unterstützt kein WIFI 6 (ax) und kein Bluetooth 5. Aufgrund der vergleichsweise starken Kritik an diesem günstigen X570-Lineup hat MSI ein Jahr später das Tomahawk WIFI veröffentlicht, das in allen Belangen merklich besser ist als die vorhin genannten drei Mainboards. Einen Vergleich findest du hier. Preislich darüber liegen noch das X570 Unify und das X570 Ace. Die Boards sind beide super.

Bei fast allen X570-Boards ist ein zusätzlicher Chipsatzlüfter auf dem Mainboard verbaut. Viele hatten Angst, dass dieser Lüfter nervig wird und ihre Silent-Ambitionen durchkreuzt. Bei MSI kann man im BIOS die Lüfterkurve dieses Chipsatzlüfters anpassen und den Lüfter in einem semi-passiv-Modus betreiben. Das hat MSI von Anfang hervorragend gelöst.

Von den B550-MSI-Boards wird hier sehr gerne das A-Pro empfohlen. Das ist in fast allen Belangen (Ausnahme: Soundchip) besser ausgestattet als die drei erwähnten alten MSI X570-Boards (A-Pro, Gaming Plus, Gaming Edge WIFI) und kostet dafür nur 115 €. Das MSI B550 Gaming Plus ist quasi das gleiche Board, nur mit RGB-Beleuchtung. Und es ist in der Cashback-Aktion mit dabei, im Gegensatz zum A-Pro. Und auch die teureren B550-Boards ist soweit ich weiß keines dabei, von dessen Kauf man abraten muss. Ich kann mir vorstellen, dass man allerhöchstens bei der Konkurrenz mehr Mainboard fürs gleiche Geld bekommt.

#3 SaPass
  6. ich111
    ich111 Gast

Netzteil

#3 ich111
Thema:

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?

Die Seite wird geladen...

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte? - Similar Threads - Mainboard MSI B650

Forum Datum

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...: Meine cpu ist der amd ryzen 9 5900x. ich finde nirgends ob mein mainboard das unterstützt...
Prozessoren 15. Januar 2025

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?: Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde. Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA...
Prozessoren 4. Januar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?: Mein Mainboard hat weiße Streifen weiß jemand warum,was das ist und ob es schädlich für mein Mainboard ist…? https://www.gutefrage.net/frage/mein-msi-mainboard-hat-weisse-streifen
Mainboards 8. Dezember 2024

Mainboard Msi X58 pro?

Mainboard Msi X58 pro?: Hey welche cpu passt auf mein mainboard mein mainboard ist das msi x58-pro passt da ein intel core i5-13400 drauf also ist der kompatibel ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-msi-x58-pro
Prozessoren 24. November 2024

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?: Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard...
Mainboards 23. November 2024

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?: Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich die Batterie nicht rausnehmen vielleicht kann...
Mainboards 4. August 2024

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?: Ich wollte mein pc gehäuse mal wechseln bin mir aber unsicher wie ich das ausmache ob es passt eine antwort auf die frage oben hat zwar für mich vorrang allerdings würde ich gern wissen wie ich in...
Mainboards 25. April 2024

Passt eine rtx 2070 auf ein msi mpg b650 edge mainboard?

Passt eine rtx 2070 auf ein msi mpg b650 edge mainboard?: Guten Tag, Bin dabei ein großes Upgrade vor zu nehmen kenne mich aber nicht ganz so gut aus, da meine Grafikkarte ziemlich groß ist wollte ich fragen ob diese auf das Mainboard passt? Sieht...
Mainboards 17. September 2023

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?: Hallo Ihr Lieben, Ich würde gerne ein BIOS Update machen habe aber natürlich Mega Angst davor, wieso viele Anfänger auch. Es sind schon mehrere neue Versionen herausgekommen und ich weiß auch wie...
Mainboards 8. August 2023
Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden