Mainboard mir oder ohne W-LAN?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mir oder ohne W-LAN? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir in naher Zukunft einen PC zusammenstellen und beim Mainboard habe ich das Gigabyte B760 ausgesucht. Beim stöbern bin ich auf Mindfactory... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GreatBuilder, 21. Februar 2023.

1. GreatBuilder
    GreatBuilder Gast

Ich möchte mir in naher Zukunft einen PC zusammenstellen und beim Mainboard habe ich das Gigabyte B760 ausgesucht. Beim stöbern bin ich auf Mindfactory aber auf 2 Versionen des Mainboards gestoßen. Eine mit W-LAN und eine ohne.

Handelt es sich bei einer der Versionen um einen Angabefehler, oder gibt es bei dem Mainboard tatsächlich eine Variante mit und eine ohne W-LAN Empfänger?

Variante ohne: https://www.mindfactory.de/product_...G-X-DDR4-So-1700-DDR4-ATX-retail_1476296.html

Variante mit:https://www.mindfactory.de/product_...-AX-DDR4-So-1700-DDR4-ATX-retail_1476292.html

:)

#1 GreatBuilder, 21. Februar 2023
  2. Eddy2
    Eddy2 Gast

Watt-Sammel-Thread

hallo.
    Leider kann ich keine genaueren Angaben zum Netzteil machen, da dies im Gehäuse vom Mainboard blockiert wird, ich müsste also zuerst das Mainboard herausnehmen, was doch wohl ein bisschen zu viel Arbeit wäre ^^
    Aber eins weiß ich: es ist ein 400W Netzteil...

Also die Hardware Config sieht so aus:
    CPU:AMD Athlon XP 2600+ (Barton@~1900Mhz)
    RAM: 1024MB DDR1-266 (no-name)
    Mainboard: ECS KT-600A
    Grafikkarte: GeForce 5700LE (jetzt drin, weil meine 6600GT kaputt ist -.-)
    Festplatte: HD300LJ 300GB Samsung (IDE)
    DVD-Brenner: NEC ND-3520AW DVD-RW
    Sound on Board

Idle: 112 W (Windows)
    Load CPU: 135 W (Orthos Benchmark)
    Load CPU+RAM : 140 W (Orthos Benchmark)
    Load 3D: 150 W (HL2-Stresstest)

Stromverbrauch wurde nur vom PC selber gemessen, also OHNE Monitor.
    *Fettes Grinsen :D*top :top:

#3 Eddy2
  3. SaPass
    SaPass Gast

Netzteil reichen 650W?

Das 650 W wird hier prinzipiell nicht empfohlen. Da ist auch der zweite 4/8-Pin ATX-Stecker nicht dabei, den viele Mainboards heutezutage für die CPU anbieten. Benötigt wird der jedoch nicht, die CPU läuft auch nur mit einem 8-Pin Stecker.

550 W reichen bei deinem System aus, auch wenn du später aufrüstest.

#3 SaPass
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann gar nicht sein, da würde Netzteil und /oder Mainboard abschalten und das S7 ist jetzt auch nicht so unglaublich schlecht, als das es nur 11,25V liefern würde. Dafür müsstest du wahrscheinlich dein Sicherungschip entfernen und das Gerät bis 700+W belasten....

#3 Dreiradsimulator
  5. darkniz
    darkniz Gast

Watt-Sammel-Thread

CPU: AMD x2 4200+ @ 2,56 GHz @ 1,41 V
    Mainboard: Asus M2N-E
    RAM: 2 * 1 GiB DDR2-800 OCZ Platinum 4-5-4-12
    Graka: x1900 XT 256 MB @ 682/855 @ 1,375 V GPU
    Festplatte: Samsung SP2504C
    Netzteil: Levicom VP 450B.BL
    3,3 V = 26 A
    5 V = 28 A
    12 V = 30 A

3,3 V + 5 V = max. 200 W
    3,3 V + 5V + 12 V = max. 430 W

Idle: 93 W
    Last 2D = 178 W
    Last 3D = 260 W

#3 darkniz
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Monitor kein Signal beim starten eines Spiels

Hast Du das im Bios von der internen GPU auf die externe GPU umgeschatet?
    Hast Du das Kabel vom Mainboard auf die Grafikkarte umgesteckt?

Der pc hat doch W-Lan, man könnte mit dem Smartphone ein Hotspott öffnen und dann mit dem Pc ins internet....nur mal so ne Idee.....

#3 soulstyle
Thema:

Mainboard mir oder ohne W-LAN?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mir oder ohne W-LAN? - Similar Threads - Mainboard LAN

Forum Datum

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?: Hat es w lan?Würde mich über Antwort freunen https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b450m-pro-vdh-max-mainboard-w-lan
Mainboards 29. Januar 2024

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob meine LAN Buchse am Mainboard durch berührungen oder leichtes reinfassen kaputt gehen kann....
Mainboards 26. Dezember 2023

Mainboard lanes?

Mainboard lanes?: Hi, ich würde gerne mal erfahren was es mit den mainboard lanes auf sich hat… Ich habe zum Beispiel ein b550 board von Msi mit Pcle 4.0 und 16 lanes. Jedoch habe ich mitbekommen das M.2 Karten...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Hat dieses Mainboard Lan oder Muss ich dan noch eine Karte zukaufen?

Hat dieses Mainboard Lan oder Muss ich dan noch eine Karte zukaufen?: https://www.amazon.de/TUF-Gaming-B550-Plus-Mainboard-Ethernet/dp/B089HG351D/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=1ZC5AV1MYI405&keywords=Tuf+gaming+b550&qid...
Mainboards 15. November 2023

Hat dieses Mainboard Lan?...

Hat dieses Mainboard Lan?...: Also kann ich da ein Lan Kabel reinstecken und ich habe Wlan? https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieses-mainboard-lan
Mainboards 15. November 2023

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?: Kann mir jemand sagen wie der LAN Anschluss bei dem Mainboard heißt?...
Mainboards 25. August 2023

Mainboard für AM5 mit 10GB Lan?

Mainboard für AM5 mit 10GB Lan?: Ich stelle mir gerade einen AM5 pc zusammen habe aber keine ahnung welches Mainboard ich nutzen soll es muss natürlich AM5 sein, sollte mindestens 3 m.2 slots haben, ich brauche einen 10GB Lan...
Mainboards 24. Mai 2023

Wie funktioniert W-LAN fähiges Mainboard?

Wie funktioniert W-LAN fähiges Mainboard?: Greift ein Wifi Mainboard über den Router von Zuhause aus auf die Internet Verbindung zu oder besitzt es einen eigenen eingebauten Router mit Zugriff auf Kabelloses Internet, welches nur dem PC...
Mainboards 23. April 2023

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?: Ich hab das ASUS PRIME B550M-A WiFi Mainboard aber ich sehe nicht wieviele Lanes es hat, wäre nett wenn jemand schreibt wieviele es hat und wo man das sieht, danke ;)...
Mainboards 24. Januar 2023

Neues Mainboard - jetzt kein LAN mehr?

Neues Mainboard - jetzt kein LAN mehr?: Hi, ich habe ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut. Windows startet ohne Probleme, jedoch steht die ganze Zeit, dass ich kein LAN-Kabel angeschlossen hätte... Das neue MB ist das ASUS ROG...
Mainboards 17. November 2022

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?: Wenn man 2 am Router anschließt hat man ja trotzdem keine schnellere geschwindigkeit https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-mainboards-mit-2-lan-anschluessen
Mainboards 11. Juni 2022

ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig?

ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig?: Ich hab eine Frage und zwar. wenn ich eine PCLe 4.0 SSD verbaue, wie viel nimmt die mir von den lanes weg, oder hat die SSD garnichts mit den lanes zu tun. ich muss nämlich genau wissen wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022
Mainboard mir oder ohne W-LAN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden