Mainboard austauschen. Performance verlust?

Diskutiere und helfe bei Mainboard austauschen. Performance verlust? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem PC ist ein Intel I7 8700k mit einer GTX 1080 TI verbaut. Mein Mainboard ist ein Z370 Gaming Pro Carbon. Leider hat das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kyio9191, 29. September 2022.

1. Kyio9191
    Kyio9191 Gast

Hallo zusammen,

in meinem PC ist ein Intel I7 8700k mit einer GTX 1080 TI verbaut. Mein Mainboard ist ein Z370 Gaming Pro Carbon. Leider hat das Mainboard einen Schaden erlitten und 2 Ram Slots sind nun defekt, weswegen ich von 32 GB Dual Channel, auf 16 GB Single Channel nun wechseln musste, was absolut Grauenhaft ist.

Laut Google befindet sich mein Mainboard ungefähr im 150 - 200€ Bereich. Nun meine Frage: wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe, dass den selben CPU Sockel hat und der Ram unterstützt wird, das Mainboard jedoch, sagen wir.. 80€ nur kostet. Würde ich Perfomancemäßig etwas bemerken ? Oder merkt man davon nichts, wenn das Mainboard schlechter ist, aber alle Komponenten unterstützt werden ?

:)

Thema:

Mainboard austauschen. Performance verlust?

Die Seite wird geladen...

Mainboard austauschen. Performance verlust? - Similar Threads - Mainboard austauschen Performance

Forum Datum

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance: Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance Die Entwickler haben die Software laut eigener Aussagen grundlegend überarbeitet und bieten nun eine native macOS-Anwendung an, die...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Mainboard austauschen. Performance verlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden