MacPro 5.1 Monterey und Opencore?

Diskutiere und helfe bei MacPro 5.1 Monterey und Opencore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe ein Mac Pro 4.1 geflashed auf 5.1. der wurde dann auf Catalina gepatched und ich habe opencore 0.7.4 von Marthin Lo installiert.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dertypderfrage, 27. Oktober 2021.

1. dertypderfrage
    dertypderfrage Gast

Hallo Leute

ich habe ein Mac Pro 4.1 geflashed auf 5.1. der wurde dann auf Catalina gepatched und ich habe opencore 0.7.4 von Marthin Lo installiert. Okes läuft und Big Sur wurde ganz normal in den Softwareupdates vorgeschlagen. Auch Monterey nun. Ich habe es dann gestartet und Monterey startet nicht. Es kommt nur der Bootmenü wenn ich auf Momterey gehe. Es wurde eine neue Festplatte im Menü erstellt und big sur ist auf einer anderen die startet.

was kann man da tun? Woran liegt es?

:)

#1 dertypderfrage, 27. Oktober 2021
  2. DeLuXe1992
    DeLuXe1992 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Kann mir mal einer sagen wie ich aus der Graka ein 5.1 Soundsignal bekomme?

Habe die Vega an einen Sony 55XE9005 angeschlossen, wo ein Pionieer VSX 932 dran hängt.
    Ich kriege einfach kein 5.1 Signal raus. Kann zwar in den Soundeinstellungen 5.1 auswählen, und unter Formate steht auch DTS/DolbyDigital Plus als unterstüzt. Es kommt aber einfach kein Klang aus den Boxen, nur die vorderen. Als ob es Stereo wäre.

#3 DeLuXe1992
  3. zrainer
    zrainer Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Windows 7 64 Bit war/ist nicht in der Lage Treiber zufinden, ich hab das Programm von meinen Handy installiert und wenn man das Handy anschließt sucht er die Treiber die in den Programm sind. Doch Windoof fand diese nicht und sagt sogar es wird im Netz gesucht und da waren auch keine. Da musste ich Windoof erstmal zeigen wo die Treiber sind und schon gings...ABER ein Problem hab ich noch da meine alte Creativ Sounblaster Soundkarte unter Windows 7 nur Bluescreens erzeugt entschloss ich mich die onboard Soundkarte zu nutzten nur Windows intalliert sofort bei aktiviern der onboard Karte die 'Standart' Windows Tontreiber, die aber nur Stero Ton nutzen....Also hab ich die Treiber von der onboard Soundkarte Installiert[ASRock N68-S unterstütz 5.1 Sound, aber nur mit den VIA Treibern]....Doch alle Microschrot produckte nutzen ja die Windows Standart Treiber und somit ist meist nur Stereo Sound statt 5.1 Sound da[kann ich sehr oft von 5.1 auf Stero stellen und dann wieder auf 5.1 damit es geht]...Naja der Windows Standart Ton Treiber geht nicht zu löschen- also was kann man machen dass mein Ton immer 5.1 bleibt?

#3 zrainer
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Jo,
    Wir brauchen mehr BASS!
    Ohne Resonanzkörper gibts keinen guten Klang. Habe am PC noch 2 uralte große Stereospeaker.
    Für 5.1 gibts dann die Kopfhörer.

#3 RX480
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Irgendwas spinnt mit neuer Grafikkarte

Dein Betriebssystem ist veraltet - 20H2.
    Aktuell ist 21H2.

Hast Du die Updates abgestellt?

Beim BIOS gibt es auch schon die Version 5.1.
    Das würde ich mal beides aktualisieren.

#3 wuselsurfer
  6. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

drizzler schrieb: Habe vor ner Weile guenstig ein Set 32gb Corsair Dominator Platinum auf ebay geschossen : Hat hier wer nen w36xx auf einem Gigabyte Mainboard laufen mit mehr als 24 GB Ram? Auf meinen beiden X58A-OC Boards laufen 32GB anscheinend nicht (W3680 und 70 getestet).Windows haengt dann in einer Endlosschleife beim Bootvorgang. Mit einem X56xx noch nicht getestet. Mich wundert das ein bisschen, da man ja auch MacPro Kits findet mit einem W36xx und 48GB Ram. Zum Vergrößern anklicken....
    ich glaub die Wxxx CPUs können max. 24GB adressieren und die Xxxx um die 288 GB. Aida zeigt bei meinem X5670, 288 GB an, beim i7 920 waren es max. 24 GB, beim Wxxx glaub ich auch, darum wohl die Probleme.

#3 Aslinger
Thema:

MacPro 5.1 Monterey und Opencore?

Die Seite wird geladen...

MacPro 5.1 Monterey und Opencore? - Similar Threads - MacPro Monterey Opencore

Forum Datum

Safari 17: Apple veröffentlicht Beta für Ventura und Monterey

Safari 17: Apple veröffentlicht Beta für Ventura und Monterey: Safari 17: Apple veröffentlicht Beta für Ventura und Monterey Mit der Vorstellung von Sonoma wird sich jedoch wieder etwas bei dem Browser ändern.. . Safari 17: Apple veröffentlicht Beta für...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

macOS Monterey 12.6.1 und Big Sur 11.7.1 veröffentlicht

macOS Monterey 12.6.1 und Big Sur 11.7.1 veröffentlicht: macOS Monterey 12.6.1 und Big Sur 11.7.1 veröffentlicht ältere Mac-Modelle haben. Apple hat einen ganzen Schwung an Updates veröffentlicht, aber eben auch Sicherheits-Updates für macOS Monterey...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

Schließt Sicherheitslücken: macOS Monterey 12.5.1 veröffentlicht

Schließt Sicherheitslücken: macOS Monterey 12.5.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücken: macOS Monterey 12.5.1 veröffentlicht Richtig geraten: wie auch bei den anderen Geräten handelt es sich hierbei um ein Sicherheitsupdate für eure Maschinen – da wurden...
User-Neuigkeiten 17. August 2022

Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4

Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4: Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4 Das liegt an Änderungen innerhalb von macOS, die Dropbox zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterstützte. Bis heute gibt es...
User-Neuigkeiten 12. August 2022

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?: Nach dem Link für weitere Infos auf https://support.apple.com/kb/DL1888?viewlocale=de_DE&locale=en_US ist ML1860 enthalten. Nach der Installation fand ich nur weitere Einträge für hp. Offiziell...
Software & Treiber 10. August 2022

macOS 12.4 Monterey veröffentlicht

macOS 12.4 Monterey veröffentlicht: macOS 12.4 Monterey veröffentlicht Ein Bugfix- und Sicherheitsupdate mit nur kleinen Änderungen.. . macOS 12.4 Monterey veröffentlicht
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

macOS 12.3.1 Monterey veröffentlicht

macOS 12.3.1 Monterey veröffentlicht: macOS 12.3.1 Monterey veröffentlicht Apple hat Hand angelegt. Es gab Berichte darüber, dass iPhones mit iOS 15 .4 nicht so lange wie gewohnt mit dem Akku hinkommen. macOS 12.3.1 Monterey...
User-Neuigkeiten 31. März 2022

macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern

macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern: macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern März erschienen und sorgt nicht nur für die Behebung einiger Fehler. Im Apple Developer Forum und auch auf Reddit tummeln sich...
User-Neuigkeiten 24. März 2022

macOS Monterey: Beta 3 macht Universal-Control-Einstellungen besser zugänglich

macOS Monterey: Beta 3 macht Universal-Control-Einstellungen besser zugänglich: macOS Monterey: Beta 3 macht Universal-Control-Einstellungen besser zugänglich Mit dem Feature ist es möglich, ohne große Umwege eine Maus und eine Tastatur auf allen Geräten (Mac oder iPad) zu...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

macOS Monterey 12.2.1 veröffentlicht

macOS Monterey 12.2.1 veröffentlicht: macOS Monterey 12.2.1 veröffentlicht macOS 12.2.1 bietet laut Changelog wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem bei Intel-basierten Mac-Computern, das dazu führen kann, dass sich der...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

macOS Monterey 12.2 veröffentlicht (und Big Sur 11.6.3)

macOS Monterey 12.2 veröffentlicht (und Big Sur 11.6.3): macOS Monterey 12.2 veröffentlicht (und Big Sur 11.6.3) Apple hat soeben die finale Version von macOS Monterey 12.2 veröffentlicht und liefert damit interessante Fixes aus. Unter anderem behebt...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

macOS Monterey 12.2: Beta 2 veröffentlicht

macOS Monterey 12.2: Beta 2 veröffentlicht: macOS Monterey 12.2: Beta 2 veröffentlicht Ab sofort kann macOS Monterey 12.2 Beta 2 durch euch heruntergeladen werden. Beta 1 brachte bereits eine native Musik-App und Besitzer eines neuen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

macOS Monterey 12.1 mit verbessertem Passwortmanager

macOS Monterey 12.1 mit verbessertem Passwortmanager: macOS Monterey 12.1 mit verbessertem Passwortmanager Apples System bietet einen verbesserten Passwortmanager. Man hat da einen „echten“ an Bord, also mehr als die bisherige...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2021
MacPro 5.1 Monterey und Opencore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden