M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?

Diskutiere und helfe bei M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bluex649, 14. September 2023.

1. Bluex649
    Bluex649 Gast

hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows und BIOS erkennt neue SSD nicht

Kannste mal genau sagen ,wo genau am welchem S-ata Ports du deine Datenträger(alle) angeschlossen hast?
    Die S-ata 1 und 2 Ports sind die ganz untersten die 2 Ports und die 4 S-ata Ports von oben nach unten gesehen sind dann S-ata 5 und 6 und darunter S-ata 4 bzw.3.
    Und bedenke,wenn ein M2 Datenträger verbaut wird,dann ist S-ata Ports 5 und 6 unbenutzbar.Oder anders rum,wenn schon ein S-ata Port 5 oder 6 angeschlossen war und hast nachträglich mein M2 SSD eingebaut.Dann kan auch sein das die M2 SSD nicht erkannt wird.Man kann nicht beide Schnittstellen nutzen(Sata 5 und 6 und M2) bei einen einsatz eines M2 SSD.
    Also sollte auf S-ata Ports 5 und 6 was angeschlossen sein,dann diese umstecken auf andere S-ata Ports (1-4)

#3 Brexzidian7794
  3. Berill
    Berill Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders.
    Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein.
    Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören.
    Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD.

#3 Berill
  4. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Lebensdauer 2.5 HDD,3.5 HDD , SSD ?

KrHome schrieb: Liest sich wie ein Werbeartikel eines SSD Herstellers. Es werden lang und breit alle ach so tollen Lebensdauerfeatures aufgelistet. Die werbewirksam dick aufgeblasene 343 Jahre Beispielrechnung ist vollkomen realitätsfremd. 2 TB pro Jahr und dann natürlich der Best Case: eine 1 TB 850 Pro MLC. Seinerzeit die SSD mit der mit Abstand längsten Lebensdauer - bis zu Faktor 20 höher als so manche 250 GB TLC SSD in den Langzeittests. Ich installiere wirklich selten Dinge auf meiner Systemplatte und selbst ich bin in 2 Jahren auf 16 TB Schreibast (ein Großteil wahrscheinlich durch die Pagefile) gekommen. Nehme ich nun meine 250GB 850 EVO (TLC), dann komme ich mit der Rechnung der Seite auf gerademal 6,25 Jahre Haltbarkeit. Liest sich schon ein bisschen anders als 343 Jahre. Zum Vergrößern anklicken....
    Nehmen wir mal SSD'S 2.5" MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 - X.XXX.XXX Stunden oder die
    WD Red MTBF (Lebensdauer): 1. Mio Stunden, laut diesem Artikel WD Red 8 TB NAS-Festplatte Kurztest - PC Masters
    Diese können nach 1 Tag, 1 Monat etc. kaputt gehen. Es gibt keine Garantie, wie lange eine SSD oder HDD/NAS hält.
    Somit ist auch seine Frage beantwortet.

#3 IsoldeMaduschen
  5. OctoCore
    OctoCore Gast

Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

AW: Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

Mal unabhängig von der Lebensdauer der SSD würde ich mir schon einen Kopf darüber machen, woher die Datenmassen kommen, wenn man praktisch selbst kaum was auf die Partitionen knallt. Mein Rechner dient auch als Videorecorder - und der nimmt nicht mal annähernd so viel pro Monat an TV-Sendungen auf.

#3 OctoCore
  6. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für Games - 850 Evo vs 860 Evo

AW: SSD für Games - 850 Evo vs 860 Evo

marjot schrieb: Mittlerweile würde ich beim Thema 850 EVO vs. 860 EVO zur 860er greifen. Sie kostet das gleiche und hat ca. die doppelte Lebensdauer. Zum Vergrößern anklicken....
    Der TBW Wert ist doch nicht die Lebensdauer...
    Das ist lediglich eine Garantieeinschränkung und heißt keineswegs, dass die SSD bei dem Wert den Geist aufgibt.
    Gibt bereits mehrere Langzeittests, die belegen, dass SSDs ein Vielfaches der TBW abkönnen.

Mal was ganz anderes: Warum musst du einen fast 6 Monate alten Thread wieder ausgraben?

#3 markus1612
Thema:

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?

Die Seite wird geladen...

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren? - Similar Threads - ssd monaten Lebensdauer

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

SSD Widerbeleben....... nach 12 Monaten ohne Strom?

SSD Widerbeleben....... nach 12 Monaten ohne Strom?: ich dachte mit SSD fahre ich gut wusste aber nicht dass die so ein mieses Datensicherungsproblem haben..... Kann man eine SSD die in einem PC war der 10 monate nicht ON war irgendwie wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023
M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden