M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut, dabei habe ich das ASUS B550-F WiFi Gaming Mainboard genommen. Beim auspacken habe ich jetzt aber gesehen,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von OliverWski, 6. Februar 2023.

1. OliverWski
    OliverWski Gast

Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut, dabei habe ich das ASUS B550-F WiFi Gaming Mainboard genommen. Beim auspacken habe ich jetzt aber gesehen, dass keine Schraube/n für die SSD dabei waren. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ?

:)

#1 OliverWski, 6. Februar 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Ansonsten mal mit dem Mainboard in der Hand in ein Eisenwarenfachgeschäft gehen. Die haben massig Schrauben im Sortiment. Da passt sicher eine.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Du musst zwischen NVMe und SATA SSDs unterscheiden.

NVMe SSDs sind immer im M.2 Format und SATA SSDs gibt es im Format M.2 und auch als 2,5 Zoll.
    Technisch gesehen gibt es zwischen einer SATA SDD in M.2 oder als 2,5 Zoll kein Unterschied, der Unterschied liegt einfach nur daran eine M.2 nur einstecken zu können.

M.2 werden sie einfach nur eingesteckt und hier gibt es aber auch ein paar Dinge mit zu beachten die du am besten aus deinem Benutzerhandbuch des Mainboard entnimmst.

Im 2,5 Zoll wird eine SSD einfach 1x mit dem Netzteil mit Spannung versorgt und 1x mit einem Datenkabel und dem Mainboard verbunden. Das Kabel für die Spannung liegt dem Netzteil bei und einige Datenkabel sollte deinem Mainboard beiliegen. Ansonsten muss selbst nachgekauft werden, da einer SSD nichts beiliegt. Manchmal sind nur 4 Schrauben mit dabei und selbst diese sind oft nicht mit dabei und liegen dem Schraubensatz eines Gehäuse bei.

#3 IICARUS
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Oder Samsung (evt. auch Mindfactory o.ä.) direkt anschreiben und sich ein Paar Schrauben schicken lassen. Normalerweise wird immer 1(!) Schraube dem Mainboard beigelegt. Mal da nachgeschaut?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Lohnt sich eine samsung 970 evo plus 1 TB

fotoman schrieb: Je nach Mainboard und verbautem Kühler/Erweiterungskarten wird das mit dem "einfach einstecken" auch nichts. Für den Einbau meiner zweiten M.2 SSD musste ich die Grafikkarte ausbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich kommt es aufs Mainboard mit an, bei mir muss ich dazu nur 2 Schrauben lösen und kann dann direkt den passiv Kühler dazu abnehmen.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Schraube für M.2 Slot verbummelt was tun

AW: Schraube für M.2 Slot verbummelt was tun

Die musst du festschrauben, sonst hebt sich die M.2 wieder hoch und geht aus dem Slot raus. Die Schraube muss auch nicht fest geknallt werden.
    Diese Schrauben sind aber immer mit dem Mainboard beigelegt oder direkt schon verschraubt. Ich würde diese Schrauben auch direkt einschrauben damit sie nicht verloren gehen. Bei mir hebe ich immer aber die OVP auf und so liegen sie meist dann auch noch darin.

#3 IICARUS
Thema:

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei? - Similar Threads - SSD Schraube Mainboard

Forum Datum

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Schraube für Predator orion 3000 po3-630 ssd einbauen?

Schraube für Predator orion 3000 po3-630 ssd einbauen?: Guten Tag, ich habe einen predator orion 3000 po3-630 bei Mediamarkt gekauft und habe mir nun eine Samsung 970 Evo Plus M2 2TB gekauft und möchte diese jetzt einbauen. Mir fehlt jedoch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?: ich wollte eine m2 ssd einbauen. jetzt hab ich im mainboard karton keine solche schraube gefunden. gibt es bei m2 ssd schrauben bestimmte größen oder kann ich da einfach irgendeine schraube kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

M2 SSD Schraube lösen?

M2 SSD Schraube lösen?: Guten Abend, ich habe ein Gigabyte B720 Mainboard und möchte eine M2 Nvme SSD einbauen, ich habe auch die Stelle gefunden, aber da ist eine Merkwürdige Kunststoffschraube wo normalerweise eine...
Mainboards 4. November 2023

B550 tomahawk wo sind die m.2 ssd schrauben?

B550 tomahawk wo sind die m.2 ssd schrauben?: Hallo ich finde auf den B550 Tomahawk Mainboard dir M.2 SSD Schrauben zum befestigen nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Und ich habe ein be quiet Dark Rock Pro 4 gekauft und die ist viel zu groß...
Prozessoren 23. September 2023

SSD M2 Schraube für Samsung 980 pro?

SSD M2 Schraube für Samsung 980 pro?: Dazu hab ich ein NZXT B550 und finde mein zweite M2 schraube nicht mehr wo kann man die kaufen und woher weiß ich ob es die richtige ist?...
Mainboards 8. August 2023

Ps5 SSD Schraube?

Ps5 SSD Schraube?: [ATTACH] Wie bekomme ich die Scharube daraus? Ich möchte gerne eine SSD einbauen, aber die Schraube ist viel zu fest und bekomme die nicht rausgedreht. Ich bedanke mich schonmal für die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Passende Schraube für M.2 SSD?

Passende Schraube für M.2 SSD?: Mainboard:Predator PO3-640 https://www.gutefrage.net/frage/passende-schraube-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

M.2 Sandisk ultra SSD welche Schraube soll ich kaufen?

M.2 Sandisk ultra SSD welche Schraube soll ich kaufen?: Mainboard:Predator PO3-640 SSD:SanDisk M.2 1 TB https://www.gutefrage.net/frage/m2-sandisk-ultra-ssd-welche-schraube-soll-ich-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

m.2 ssd ohne schrauben benutzen?

m.2 ssd ohne schrauben benutzen?: Kann man m.2 ssd ohne schrauben benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-ohne-schrauben-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?: Egal wie doll ich Dreh und drück, sie bewegt sich keinen Millimeter, der Schraubendreher ist extra für nvme ssds, mit ihm lässt sich jede schraube im Notebook problemlos drehen, ob Akku, Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2022

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?: Damit ich weiß welche Größe ich bestellen bzw. kaufen gehen muss. Leider hab ich keine Schrauben der Größe zuhause gehabt. Ich weiß auch nicht ob das Mainboard abhängig von der Größe ist oder ob...
Mainboards 24. April 2022

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?: Hallo, Die Schraube an meiner M.2 SSD ist kaputt (rundgedreht) löst sich nicht mehr vom Mainboard. Was kann ich da am besten tun? LG [ATTACH]...
Mainboards 4. Dezember 2021
M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden