M.2 SSD Adapter wo erhältlich?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD Adapter wo erhältlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin leider mit meinen M.2 Steckplätzen am Ende und würde gerne eine Erweiterungskarte für meinen x16 Slot kaufen. (siehe Link / Bild unten)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fxbixn00, 19. November 2024.

1. Fxbixn00
    Fxbixn00 Gast

Ich bin leider mit meinen M.2 Steckplätzen am Ende und würde gerne eine Erweiterungskarte für meinen x16 Slot kaufen. (siehe Link / Bild unten)

https://www.amazon.de/GC-4XM2G4-Adapter-Advanced-Thermal-Solution/dp/B082DZ8HLT

Nun stellt sich mir die Frage, wo kann man solch eine Karte, am liebsten von Aorus, noch kaufen?

Ich möchte ungern eine Billige aus einem Chinashop kaufen, aber finde keine Anbieter. Falls jemand einen Tipp hat oder einen konkreten Link wäre das hilfreich Danke.

:)

2. INU.ID
    INU.ID Gast

2. SSD aber welche

dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.

#3 INU.ID
  3. Dagnarus
    Dagnarus Gast

MSI x370 Gaming Plus Lanes alle Sata Ports belegt + M.2 SSD?

#3 Dagnarus
  4. Abductee
    Abductee Gast

M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

#3 Abductee
  5. HisN
    HisN Gast

M.2 SSD Adapter

Jupp, welche Installations-Art genommen wird entscheidet Deine Bios-Einstellung (CSM AN/AUS) und wie Du den Stick startest UEFI/Nicht UEFI.
    Ich mach das normalerweise über den Quickstart-Select. Ist bei Asus F8 zum Post. Weiß nicht wo MSI die Taste hat.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

M.2 SSD Adapter

Wahrscheinlich hast Du ne MBR-Installation. Da ist der FIX eine Neuinstallation weil die UEFI-Bootpartition fehlt.

#3 HisN
Thema:

M.2 SSD Adapter wo erhältlich?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD Adapter wo erhältlich? - Similar Threads - SSD Adapter erhältlich

Forum Datum

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?: Hallo, ich habe in meinem Laptop einen zweiten freien MXM Port. Dort wird demnächst eine MXM zu M.2 NVME 2280 Adapter-Karte eingebaut, die ich schon hab. Da eine M.2 SSD aber nur 4 x PCI-Express...
Mainboards 20. September 2024

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?: Guten Abend ich habe vor kurzen ein pc zu samen gebaut das Mainboard ist etwas Elter des wegen hat es kein ssd Anschluss also habe ich mir ein Adapter geholt der per PCI-Express Angeschlossen würd...
Mainboards 6. September 2024

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?: Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Technikdetails aus, doch ich möchte mir gerade einen Adapter holen, um Systemdaten von einer SSD Festplatte auf eine normale Festplatte (SATA?)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?: Hallo ich möchte mit eine sad hilen aber keine Ahnung habe wie ich sie einbauen soll deswegen würde ich einen Adapter benutzen gibt da einengen Unterschiede ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

SSD Adapter ist rot?

SSD Adapter ist rot?: Mein PC starten nicht weil /SSD wird nicht erkannt .Der SSD Adapter ist rot. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-adapter-ist-rot
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

M.2 ssd adapter?

M.2 ssd adapter?: Ich habe heute eine 970 evo plus gekauft und frstegestellt dass mein Laptop keinen Slot hat. Ich möchte die m.2 trotzdem nutzen und wollte fragen ob es irgendwelche Adapter oder so gibt dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

SSD Adapter?

SSD Adapter?: So sieht die SSD in meinem Laptop aus. Das mit dem Adapter war schon so wo er neu gekauft wurde. Gibt es solche Adapter auch dass man nicht nur eine sondern 2 Plätze für SSDs hat?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2023

SSD m2 Adapter?

SSD m2 Adapter?: Hallo gibt es ein SSD m2 Adapter wo man anstatt eine zwei oder drei anschließen kann https://www.gutefrage.net/frage/ssd-m2-adapter
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2022
M.2 SSD Adapter wo erhältlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden