Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor?

Diskutiere und helfe bei Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Seit ich meinen neuen 4k monitor benutze ist mein Lunar Client Menü verschwommen und es sieht nicht gut aus ich hab schon alles versucht.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DorutoUzumaki, 16. September 2021.

1. DorutoUzumaki
    DorutoUzumaki Gast

0_big.png

Seit ich meinen neuen 4k monitor benutze ist mein Lunar Client Menü verschwommen und es sieht nicht gut aus ich hab schon alles versucht. Ich hab versucht die Auflösung im Launcher zu ändern doch nichts hat geholfen.

:)

#1 DorutoUzumaki, 16. September 2021
  2. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Lieber hohe Auflösung und 60 fps, 4k versaut gewaltig! 1080p ist unspielbar für mich so verschwommen *Fettes Grinsen :D

#3 Nosferatu
  3. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

Viking30k schrieb: Wie heißt die demo? Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Mit dem Astronauten ? (Lunar Landing)

#3 Snowhack
  4. Richu006
    Richu006 Gast

WQHD-Auflösung auf UHD-Bildschirm vs. FHD auf WQHD

Theoretisch sollte FHD auf einem 4K Monitor wieder "scharf" sein.

4 Pixel werden in der theorie zu einem zusammengefasst.

Das Problem ist, das sie Monitore und oder gpu einfach kacke skalieren. Und dann wirkt alles verschwommen.

Bei nvidia gpu's gibt es die möglichleit "ganzzahlig" oder anders bekannt als "integer" scaling zu skalieren.

Damit sollte es besser sein.

#3 Richu006
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

60Hz VS 144Hz

wobei ich selbst RPGs deutlich davon Profitieren meiner Ansicht nach....
    Mein Nächster Sprung wird auf 4K(UHD) 100Hz+ sein. Warum auch immer ich mich vor einiger Zeit für 24" FHD 144Hz endschieden habe....Am verfügbarem Budget selbst lag es nicht..*Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief: Leider ist der Acer Nitro XV273KP etwas zu klein mit 27 Zoll befürchte ich! Sonst hätte ich schon gekauft. Also vorallem die Darstellung am Monitor zu klein ohne Skalierung..!

Wenn ich den 24" per DSR auf 4K stelle ist es zwar verschwommen was bei Nativen 4k nicht mehr so ist, aber immer noch unpraktisch klein oder??

#3 LastManStanding
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Sorry aber ich sehe da nichts verschwommenes oder verpixeltes. Glasklares, scharfes Bild.

#3 cimenTo
Thema:

Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor?

Die Seite wird geladen...

Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor? - Similar Threads - Lunar Client menü

Forum Datum

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Thunderbird 139.0.2: Wartungsupdate für den E-Mail-Client erschienen

Thunderbird 139.0.2: Wartungsupdate für den E-Mail-Client erschienen: Thunderbird 139.0.2: Wartungsupdate für den E-Mail-Client erschienen Die Version 139.0.2 steht ab sofort für alle unterstützten Betriebssysteme zum Download bereit. Das Update konzentriert sich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Thunderbird 139.0.1: Bugfixes für den Mail-Client

Thunderbird 139.0.1: Bugfixes für den Mail-Client: Thunderbird 139.0.1: Bugfixes für den Mail-Client Die Mozilla-Entwickler haben sich in dieser Version hauptsächlich um zwei nervige Fehler gekümmert, die Nutzer in der Version 139.0 geplagt...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Synctrain: Ein Client für Syncthing (iOS, iPadOS, macOS)

Synctrain: Ein Client für Syncthing (iOS, iPadOS, macOS): Synctrain: Ein Client für Syncthing (iOS, iPadOS, macOS) . . Synctrain: Ein Client für Syncthing (iOS, iPadOS, macOS)
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

WG Tunnel: Praktischer WireGuard-Client mit cleveren Automatisierungsfunktionen

WG Tunnel: Praktischer WireGuard-Client mit cleveren Automatisierungsfunktionen: WG Tunnel: Praktischer WireGuard-Client mit cleveren Automatisierungsfunktionen Die kostenlose Anwendung ermöglicht nicht nur das Einrichten von VPN-Tunneln über verschiedene Wege wie...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Intel Lunar Lake?

Intel Lunar Lake?: Hallo! Warum steht bei der neuen Intel Lunar Lake Generation, dass insgesamt 120 TOPS für AI hat? Die NPU hat ja nur 48 TOPS Der Snapdragon X Elite hat auch eine NPU mit 45 TOPS, warum aber...
Prozessoren 23. Juli 2024

Intel Lunar Lake: Details zu den neuen Prozessoren enthüllt

Intel Lunar Lake: Details zu den neuen Prozessoren enthüllt: Intel Lunar Lake: Details zu den neuen Prozessoren enthüllt Quartal 2024.. . Intel Lunar Lake: Details zu den neuen Prozessoren enthüllt
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Intel Lunar Lake: Prozessoren erscheinen im 3. Quartal 2024

Intel Lunar Lake: Prozessoren erscheinen im 3. Quartal 2024: Intel Lunar Lake: Prozessoren erscheinen im 3. Quartal 2024 Quartal 2024.. . Intel Lunar Lake: Prozessoren erscheinen im 3. Quartal 2024
User-Neuigkeiten 26. Mai 2024

Diablo IV: „Lunar Awakening“-Event am 6. Februar

Diablo IV: „Lunar Awakening“-Event am 6. Februar: Diablo IV: „Lunar Awakening“-Event am 6. Februar . . Diablo IV: „Lunar Awakening“-Event am 6. Februar
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Xbox: Lunar Shift Special Edition Wireless Controller ab sofort für 64,99 Euro erhältlich

Xbox: Lunar Shift Special Edition Wireless Controller ab sofort für 64,99 Euro erhältlich: Xbox: Lunar Shift Special Edition Wireless Controller ab sofort für 64,99 Euro erhältlich Funktional bleibt alles identisch, das Design wurde jedoch angepasst. Man setzt auf Farbverläufe in Gold-...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

Copy Dialog Lunar Lander: Dialog-Fenster zum Kopieren von Dateien wird zum Mini-Game

Copy Dialog Lunar Lander: Dialog-Fenster zum Kopieren von Dateien wird zum Mini-Game: Copy Dialog Lunar Lander: Dialog-Fenster zum Kopieren von Dateien wird zum Mini-Game Je nach Platte, die da im PC steckt, schwankt da das Diagramm mit wechselnden Schreibgeschwindigkeiten. Der...
User-Neuigkeiten 11. September 2022

Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen

Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen: Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen Eine von ihnen ist Lunar. Die Software ist grundsätzlich kostenlos, bietet aber auch Premium-Funktionen. Lunar: macOS-Tool für Monitore mit...
User-Neuigkeiten 23. März 2022

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern: Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern Da gibt es ganz klar Bedarf, denn viele Leute nutzen neben dem MacBook vielleicht einen größeren Monitor am Schreibtisch.. ....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021
Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden