Lohnt sich der AOC monitor?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der AOC monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir den Curved 27 Zoll Monitor von AOC kaufen es koestet 270€ , hat 165hz lohnt es sich soviel dafür auszugeben ,weil ich bin ein XBOX... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DereineausNr363, 4. Juli 2022.

1. DereineausNr363
    DereineausNr363 Gast

Ich möchte mir den Curved 27 Zoll Monitor von AOC kaufen es koestet 270€ , hat 165hz lohnt es sich soviel dafür auszugeben ,weil ich bin ein XBOX Series S spieler und brauche 120fps und habe nur einen 60hz monitor

0_big.jpg

:)

#1 DereineausNr363, 4. Juli 2022
  2. DarkiSkyth
    DarkiSkyth Gast

nach PC zusammenstellung wird neue Monitor gesucht

Das beste was du für das Geld kriegen kannst ist entweder der AOC Q3279VWF, wobei dieser 32 Zoll hat, dafür WQHD und ein sehr gutes VA-Panel, das aber bei schnellen Bewegungen schliert (für Shooter eher ungeeignet). Ob dich die schlieren stören müsstest du selbst Testen. Zusätzlich hat er FreeSync und 75 Hz.
    Oder der AOC C24G1 mit 144 Hz, VA-Panel, 24 Zoll, FreeSync und FHD. Das Panel in diesem AOC wiederum schliert nicht so stark wie das im Q3279VWF.

Ich würde dir raten auf jeden Fall einen Monitor mit FreeSync zu kaufen, da sich das schon gewaltig lohnt und deine RX 580 wird es dir danken.
    Das Upgrade auf eines der beiden Monitore lohnt sich definitiv, dagegen sieht dein alter Samsung mit TN-Panel "alt" aus.

#3 DarkiSkyth
  3. Sh00rdy
    Sh00rdy Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Hallo zusammen! Bin gerade am überlegen was der nächste Monitor werden soll. Die Entscheidung soll zwischen dem Asus VG245H und dem AOC G2460PF fallen. Nur bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufpreis zum AOC lohnt. Hab mit dem Hersteller auch noch keinerlei Erfahrungen. Gezockt werden zwar zum größten Teil shooter (z.b. BF 1, Overwatch), aber nicht auf ESL Niveau [emoji16]. Graka wird dann eine MSI RX 480 Gaming 8GB. Danke schonmal für eure Hilfe!

#3 Sh00rdy
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Monitor Kaufberatung 27 Zoll WQHD

Welche Spiele werden denn gezockt?
    Bei Rennspielen lohnt es sich z. B. auf einen 21:9 oder 32:9 Curved Monitor zu wechseln. Das spart dann auch einen weiteren Monitor ein. Natürlich muss man da auf seine Grafikkarte acht geben dass die die vielen Pixel auch schubsen kann.

Also vielleicht ist sowas von Interesse...

Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC | AOC Monitors
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC
    eu.aoc.com

#3 SativaBongharzia
  5. Steelbender
    Steelbender Gast

Display suche. Was lohnt sich?

Wenn du das Setup wirklich noch so lange nutzen wirst würde ich auch so was günstiges wie den 24"AOC nehmen sofern er dir von der Größe her reicht und in ein paar Jahren wenn es sich richtig lohnt eine neue Grafikkarte mit passendem Monitor holen.
    Der Monitormarkt ist momentan sowiso qualitativ so durchwachsen da versäumt man nichts , es kann nur besser werden.

#3 Steelbender
  6. JoM79
    JoM79 Gast

3ter Monitor oder doch lieber ein neuer zweiter

Meinst du den AOC?

Test Monitor AOC i2353Fh - Prad.de
    TFT Monitor Test des AOC i2353Fh: In Teil 1 unseres Tests geht es um den Lieferumfang, die Optik, die Mechanik und technische Eigenschaften des 23 Zoll Monitors. www.prad.de VESA im Standfuss ist doch vorhanden.

#3 JoM79
Thema:

Lohnt sich der AOC monitor?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der AOC monitor? - Similar Threads - Lohnt AOC monitor

Forum Datum

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards 10. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren 3. Februar 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren 1. Februar 2025

Lohnt es sich?

Lohnt es sich?: Ich werde einen komplett neuen PC bauen.Da wollte ich frage ob die bald erscheinende rtx 5070 sich lohnen würde in Kombination mit dem AMD ryzen 7 7800x3d....
Prozessoren 30. Januar 2025

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten 27. Januar 2025

Lohnt sich dieses PC Upgrade?

Lohnt sich dieses PC Upgrade?: Hallo, ich wollte mal meinen PC upgraden da ich ihn ein wenig hässlich finde und er schon etwas älter ist. ich wollte fragen ob sich dieses Upgrade lohnt und ob wer grob einschätzen könnte wie...
Prozessoren 27. Januar 2025

Lohnt sich das Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 5080?

Lohnt sich das Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 5080?: Ich komme eigentlich klar, da ich mit meiner 3080 bis jetzt nur in FULL-HD (Alienware 240 HZ) gezockt habe. Ich spiele hauptsächlich nur FPS Spiele (Call of Duty etc.). Würde sich das Upgrade...
Grafikkarten 25. Januar 2025

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?: Hallo freunde ich will mir das C27G2ZE zulegen es hat 27zoll 240hz und ist fullhd doch ich lese gerade oft das bei 27zoll ein wqhd monitor sprich 2k pflicht sei mir persönlich ist die grafik jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Lohnt sich die Reparatur eines AOC Monitors?

Lohnt sich die Reparatur eines AOC Monitors?: Hey, der Stift meines Grafiktablets hat sich vor kurzem während ich osu! gespielt habe dazu entschieden, gegen meinen Monitor zu fliegen und jetzt geht ein dicker schwarzer Strich durch das Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?: das Netzteil für den Monitor kostet 30€. Würde es sich lohnen? Da der Monitor alt ist. Brauche den Monitor nur vorübergehend wegen home office....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021
Lohnt sich der AOC monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden