Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tschita76, 15. Januar 2025.

1. Tschita76
    Tschita76 Gast

grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti

cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor

Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und meine cpu zu schlecht dafür ist weiss aber nicht ob das stimmt)

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Monior flackert in allen Spiele Menüs

#3 chill_eule
  3. markus1612
    markus1612 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU muss nicht voll ausgelastet sein für ein CPU-Limit.
    Die GPU-Last spricht hier ne eindeutige Sprache:
    Last < 95% (solange RAM und VRAM nicht voll sind) CPU-Limit
    Last > 95% GPU-Limit

Kann es sein, dass du VSync an hast?

#3 markus1612
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja bei Fortnight bist du mit deinen Einstellungen ganz sicher CPU/Thread limitiert, das spielt sich eigentlich immer sehr bescheiden.
    Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liegt offensichtlich daran, dass COD mehr GPU Last erzeugt.

#3 openSUSE
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Komisch, dann ist die ryzen 5 3600x schlecht oder wie ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein ist er nicht.
    kann doch nicht sein ahtte sogar mit einem ryzen5 1600 non x keine fps drops Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber ne neue Info jetzt *Fettes Grinsen :D Das heißt du bist vom 1600 auf 3600x gewechselt und hast jetzt seit dem FPS drops? Welche Graka war denn vorher drin?

#3 davidwigald11
  6. seahawk
    seahawk Gast

Battlefield 5 - CPU Problem

Teste mal bitte die FPS im Singleplayer - sind sie deutlich höher lohnt sich das CPU-Upgrade. 50-70FPS kommen mir aber für FHD und der CPU+GPU arg niedrig vor, wenn es der Durchschnitt ist und nicht einzelne Drops.

#3 seahawk
Thema:

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine... - Similar Threads - Lohnt cpu kaufen

Forum Datum

Lohnt es sich noch, seinen PC mit i5-6400 CPU upzugraden?

Lohnt es sich noch, seinen PC mit i5-6400 CPU upzugraden?: Mein PC mit i5-6400 CPU ist nicht Windows 11 - kompatibel. Lohnt es sich noch, den Prozessor auszutauschen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-seinen-pc-mit-i5-6400-cpu-upzugraden
Prozessoren 11. Januar 2025

Lohnt sich die CPU und das MB für den Preis?

Lohnt sich die CPU und das MB für den Preis?: 450 für beide Intel i9 13900k + MB Gigabyte Z790 Aorus Elite AX aus Kleinanzeigen. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-cpu-und-das-mb-fuer-den-preis
Prozessoren 9. Januar 2025

Lohnt sich ein CPU-Upgrade von Intel i9-9900K auf i7-13700 mit RTX 3070?

Lohnt sich ein CPU-Upgrade von Intel i9-9900K auf i7-13700 mit RTX 3070?: Hallo zusammen, ich überlege, meinen Prozessor aufzurüsten und wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob sich das aktuell lohnt. Ich habe derzeit einen Intel Core i9-9900K, 32GB DDR5 RAM und eine...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Von einem Ryzen 5 3400g(4 kerner) auf einen Typen 5 5600x oder rauen 7 5600? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-cpu-upgrade-6
Prozessoren 21. Juli 2024

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?: Hallo, folgendes System habe ich: Asus Strix B450-F Gaming Ryzen 7 2700X Geforce RTX 3060 12GB 32 GB Corsair RAM (eigt. 3200 MHz, aktuell nur 2166 MHz) :( 600 W be quiet Netzteil Nun zu...
Prozessoren 26. Juni 2024

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?: kaufe mir einen R5 5600 aber überlege mir den R5 5600X aber dabei übertrete ich schon meine schmerzensgrenze. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diese-cpu-zu-kaufen
Prozessoren 2. Juni 2024

Lohnt sich dieses CPU upgrade?

Lohnt sich dieses CPU upgrade?: Ich habe eine Ryzen 5 1600 mit einer GTX 1070 und 16GB DDR4 Arbeitsspeicher. Lohnt sich da ein Upgrade auf eine Ryzen 5 3600? https://www.gutefrage.net/frage/lohne-sich-dieses-cpu-upgrade
Prozessoren 22. April 2024

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren 23. Februar 2024

Lohnt sich eine neue cpu?

Lohnt sich eine neue cpu?: Hallo, Ich besitze aktuell einen i7 9700 und kriege aber für meine Verhältnisse zu wenig Performance raus denkt ihr es würde eine gute idee sein mir einen i9 14900 k zu besorgen Danke schon im...
Prozessoren 1. Februar 2024

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?: Momentan benutze ich einen i5-4460. Ich habe allerdings herausgefunden, dass auf mein Mainboard (Fujitsu D3236 - S1) auch ein i7-4790 passt. Das wäre der beste Prozessor, der auf dieses Mainboard...
Prozessoren 10. November 2022

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?: Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt was besser wäre es gebraucht zu holen oder neu...
Prozessoren 13. März 2022

Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche?

Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche?: Meine Cpu ist durchgehend mind. 80% ausgelastet bei kleinen Anwendungen und meine Grafikkarte höchstens 40% ausgelastet. Würdet ihr ein Upgrade empfehlen? (h81m-p33 Motherboard) (GeForce Gtx 1060...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021
Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden