Linux Server CPU?

Diskutiere und helfe bei Linux Server CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab hier einen Coolen Server mit nem AMD FX-8350 und dem Motherboard ASUS M5A99FX PRO R2.0. Er fungiert als Minecraft und NAS als auch Webserver,... Discussion in 'Prozessoren' started by clownfish803, Apr 13, 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hey, hab hier einen Coolen Server mit nem AMD FX-8350 und dem Motherboard ASUS M5A99FX PRO R2.0.

Er fungiert als Minecraft und NAS als auch Webserver, aber hauptsächlich als Minecraftserver. Lediglich die CPU braucht einiges an Strom, welche CPU‘s könnt ihr mir vorschlagen die Stromsparender sind und kompatibel mit dem motherboard aber trotzdem meinen Aufgaben gerecht werden ?

:)

#1 clownfish803, Apr 13, 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Asus KGPE-D16 Serverboard

Was für einen Sockel hat denn das Teil und welche CPU sitzt drauf?

Für einen Server brauchst du natürlich die Server Version vom Windows.

Ansonsten Linux drauf machen.

#3 DKK007
  3. DOcean
    DOcean Gast

Sicherung von Daten auf Server

#3 DOcean
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Asus TUF Gaming Plus Z390 LAN Übertragungsrate

in der Theorie solltest du ja selbst mit overhead so ca 850Mbits bekommen also im Speedtest.
    Steam und andere Anwendungen sind natürlich sehr Server abhängig.
    Keine ahnung mal Windows neuinstallieren und unter Linux Testen.

#3 Nathenhale
  5. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Brzeczek schrieb: Das tool ist Müll, man muss das alles selber in der Registrierung machen. Am Anfang werde ich wohl mit dual boot arbeiten, und hoffen das Linux mehr Boden gewinnen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Linux hat bereits so unfassbar viel Boden, dass du es kaum glauben würdest.

- die meisten Server in der MICROSOFT Cloud namens "Azure" laufen auf Linux
    - Der neue Windows Server 2019 hat in der Basis mehr Bezug zum Linux Kernel
    - Linux-Befehle und Command Lines nehmen mehr und mehr Einzug in Windows Powershell

Und nochmal für alle: Linux ist eigentlich 'nur' ein Kernel. Der Rest (GUI) wurde von vielen verschiedenen Leuten drum herum gebaut und oftmals ganz im Sinne von Open Source "nicht-kommerziell" angeboten, was sich dann hier und da auch leider auf die Qualität respektive Kompatibilität auswirkt, denn eigentlich arbeitet ja keiner wirklich gerne und dauerhaft kostenlos.

Von daher freue dich, wenn es unter Windows läuft. Zudem wäre ein bisschen Recherche nicht schlecht: der Windows Defender spielt mittlerweile ganz oben mit, da braucht es keine andere Software für AV.

#3 teachmeluv
  6. fotoman
    fotoman Gast

Windows Streamen auf Client vom Server

xtrame90 schrieb: Wie willst Du dann den Client dazu bringen, sich mit dem Server zu verbinden, wenn aufem client kein OS installiert ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nennt sich PXE Boot/Netzwerk-Boot und funktioniert seit Jahren mit gewissen OSen problemlos. WinPE kann man z.B. damit laden, oder Linux. Ein Live-Linux muss man ja auch nicht installieren, das läuft einfach so aus dem Speicher. Ob dann das Image von CD, USB_Stick oder per TFTP ins Ram geladen wird, ist Linux egal. Mit Win 10 scheint das aber nicht möglich zu sein, wenn ich den Suchergebnissen auf Google glaube.

Nachdem sich WIn 10 Pro komplett von einer VHD nutzen lässt, müsste man dem BIOS/Bootloader "nur" beibringen, dieses Image nicht von einer lokalen Platte sondern vom Server zu laden. Wobei mir dazu genauso wenig eine Lösung bekannt ist wie für eine BIOS-Seitige Einbindung eines iSCSI-Laufwerkes.

Ob irgend sowas im Heimnetz ohne 10 GBit und ein paar dicken SSDs im Server mit mehreren Clients Sinn machen würde (zum Arbeiten, nicht als Wartungssystem) muss jeder selber entscheiden.

#3 fotoman
Thema:

Linux Server CPU?

Loading...

Linux Server CPU? - Similar Threads - Linux Server CPU

Forum Date

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten May 19, 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 Apr 3, 2025

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?: Hey kurze Frage ich habe mir vor kurzem auf meinem Laptop Ubuntu Server installiert aber ich kann nix machen da ich nix updaten oder installieren kann kann ich den Treiber irgendwie herausfinden...
Software & Treiber Apr 21, 2023

Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern

Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern: Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern Dort bat Entwickler Steve Troughton-Smith andere Entwickler darum, mal ihre Projekte vorzustellen. Unter den Antworten war auch die App...
User-Neuigkeiten Jun 14, 2020

TS3-Server Crash auf Linux

TS3-Server Crash auf Linux: Hi an alle, unsere Gilde hat einen neuen VServer angemietet, auf welchem u.a. die Homepage als auch unser Teamspeak3-Server inkl. offizieller Non-Profit-Lizenz (512 Slots) läuft. Leider stürzt der...
Software & Treiber Aug 24, 2016

Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?

Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?: Ich schätze das beste ist auf Debian, aber welche Version und wo bekomme ich sie her? linuxiso.org funktioniert nicht und auf debian.org muss ich evig viele CD/DVD´s dafür verwenden...
freie Fragen Sep 17, 2012

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?: Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von...
Linux Jun 18, 2012

Playstation 3 als Server verwenden mit Linux

Playstation 3 als Server verwenden mit Linux: Guten Abend, meien frage ist kann mit die PS3 als Server verwenden, wenn Linx drauf gespielt ist? Hab 160GB eingebaut und bin erst vor ein paar tagen drauf gekommen ob man die nicht als Server...
Spielekonsolen May 18, 2009

Squid: Proxy-Server unter Linux

Squid: Proxy-Server unter Linux: Hallo Leute, ich habe zu Hause ein Fritzbox mit WLAN und wo mehrere Leute mit am Netz hängen! Ich habe vor mir einen Zweitrechner mit Squid - Proxyserver einzurichten. Problem ist nun hier...
Linux Apr 11, 2009

UT3 Linux Server startet nicht

UT3 Linux Server startet nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit einem UT3 dedicated Linux Server. Ich hab mir schön brav ein Tutorial gegoogelt und auch eins gefunden. Ich find das recht schön. Klappt auch bis zu dem Punkt...
Action & Shooter Aug 31, 2008
Linux Server CPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice