Lieber 4k oder Wqhd + 144hz?

Diskutiere und helfe bei Lieber 4k oder Wqhd + 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte mir bald einen neuen Pc zusammenstellen (vermutlich mit einer 3070 oder 3080, sofern man eine bekommt). Dabei wäre es natürlich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fewer12, 15. November 2020.

1. fewer12
    fewer12 Gast

Hey,

ich möchte mir bald einen neuen Pc zusammenstellen (vermutlich mit einer 3070 oder 3080, sofern man eine bekommt). Dabei wäre es natürlich wichtig von meinem fullhd, 60hz, 24 Zoll Monitor aufzurüsten. Jetzt aber die Frage: Reichen 1440p auf 28 Zoll oder sieht das Bild dann wieder unscharf aus?

Aktuell spiele ich Spiele wie:

Valorant

LOL

Path of exile

Mit meiner gtx770 schaffe ich aktuelle AAA Spiele nicht mehr

Wolfenstein Youngblood

Shadow of the Tomb Raider

Cyberpunk 2077

Metro Exodus

Das sind die Spiele auf meiner Wunschliste. Dementsprechend würde ich dann nicht mehr nur Multiplayer spielen.

Sehe ich das richtig, dass 144hz nur in Valorant richtig Sinn machen und in allen anderen Spielen eher nice to have ist? 4k und Raytracing, macht das ohne DLSS überhaupt Sinn?

:)

Thema:

Lieber 4k oder Wqhd + 144hz?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden