Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...?

Diskutiere und helfe bei Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebe Community, ich besitze ja (wie vll ein paar schon wissen) einen Lenovo Laptop. Das ThinkBook 15 G2 ARE mit AMD Ryzen 7 4700U und iGPU. Das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EliteGamer551, 14. Oktober 2022.

1. EliteGamer551
    EliteGamer551 Gast

Hey liebe Community, ich besitze ja (wie vll ein paar schon wissen) einen Lenovo Laptop. Das ThinkBook 15 G2 ARE mit AMD Ryzen 7 4700U und iGPU. Das gerät ist mittlerweile schon 1,5 Jahre alt und die Garantie ist ausgelaufen. Ich hatte jedoch schon seit er ½ Jahr alt war Probleme mit dem gerät. Btw er hat 1200€ gekostet Nun reicht es mir aber endgültig. Die Probleme sind:

- Netzwerkkarten ausfälle (WLAN und Bluetooth verschwindet min. 1 Mal am Tag)

- Zufällige Neustarts (zum glück seit ein paar Monaten nicht mehr‍)

- Massive performance Probleme (Auch in regulärer windows 11 Nutzung. Prozessor und 8 Kerne sind (fast) voll ausgelastet)

- NVMe Probleme

Ich habe auch schon 4 Mal den Support kontaktiert und gestern angerufen. Der Laptop scheint auch nirgends wo zum kaufen auf außer auf eBay. Auch auf ihrer Website scheint er nicht mehr auf. Der Support hat gesagt, es wären Treiberprobleme (aber die können mir nicht erzählen, dass CPU Auslastung Treiber ist ). "Der Laptop wird auch noch verkauft", Lenovo Support ©2022. Und wegen der Garantie sagte sie 3x etwas. Kann müsste ihn für 40 Euro bei mir abholen kommenDer Support hatte mir 1 Mal geholfen, aber die Probleme kamen nach 1 Monat wieder.

Was sollte ich tun? Keinen Lenovo mehr für mich, wenn der Support so uneinsichtig ist. Ich finde das eine frechheit, dass ich bei so einem teuren Laptop überhaupt dem Support schreiben muss.

Danke an alle die das gelesen haben.

MfG ~JustElite

:)

#1 EliteGamer551, 14. Oktober 2022
Thema:

Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...?

Die Seite wird geladen...

Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...? - Similar Threads - Lenovo laptop Probleme

Forum Datum

Lenovo Yoga Tab und Idea Tab Plus (2025) sind offiziell

Lenovo Yoga Tab und Idea Tab Plus (2025) sind offiziell: Lenovo Yoga Tab und Idea Tab Plus (2025) sind offiziell Das bedeutet: Gefühlt knapp 1.000 neue Produkte von Lenovo. Mit dabei: das Lenovo Yoga Tab und Idea Tab Plus. Lenovo Yoga Tab und Idea Tab...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:53 Uhr

Lenovo stellt neue OLED-Monitore und 3D-Modus der Legion Glasses Gen 2 auf der IFA 2025 vor

Lenovo stellt neue OLED-Monitore und 3D-Modus der Legion Glasses Gen 2 auf der IFA 2025 vor: Lenovo stellt neue OLED-Monitore und 3D-Modus der Legion Glasses Gen 2 auf der IFA 2025 vor Alle drei Modelle richten sich an Spieler und weisen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede auf....

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung: Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und...

Lenovo Legion Go 2: Neue Details zum Handheld aufgetaucht

Lenovo Legion Go 2: Neue Details zum Handheld aufgetaucht: Lenovo Legion Go 2: Neue Details zum Handheld aufgetaucht So auch zum kommenden Handheld von Lenovo, dem Legion Go 2. Im Vergleich zum Vorgänger setzt Lenovo nun auf ein 8,8-Zoll PureSight...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme: Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme Die Version 142.0.1 behebt mehrere Fehler. Ein Problem betraf das Verhalten beim Ziehen mehrerer nicht zusammenhängender Tabs. Firefox...

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme: 2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme Version 5.5.1 konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die einige Nutzer bei der Verwendung nicht-lateinischer Schriftzeichen...

DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme

DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme: DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme Die Entwickler haben sich in diesem Update für die App zum Zugriff auf Synology-NAS-Dateien vor allem um die Behebung von Fehlern...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Medion: Lenovo trennt sich von einem Großteil des Geschäfts

Medion: Lenovo trennt sich von einem Großteil des Geschäfts: Medion: Lenovo trennt sich von einem Großteil des Geschäfts Wie die Wirtschaftswoche meldet, behält Lenovo lediglich die PC-Sparte im Portfolio. Lenovo steht also als Hersteller weiterhin hinter...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme: Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme Die Version 141.0.3 korrigiert zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf Websites,...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden