Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen?

Diskutiere und helfe bei Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe vor in der nächsten zeit meinen ram aufzustocken, wollte mir zuerst wieder das selbe kit holen, was ich schon habe (A-Data PC1600 4GB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kinsi, 29. Juni 2012.

1. Kinsi
    Kinsi PC-User

hallo,

habe vor in der nächsten zeit meinen ram aufzustocken, wollte mir zuerst wieder das selbe kit holen, was ich schon habe (A-Data PC1600 4GB Arbeitsspeicher Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör), habe dann aber bissl im shop von denen rumgeschaut und gesehen, dass ich für 10€ aufpreis den scheinbar exakt selben ram kriege(http://www.amazon.de/A-Data-AX3U160...3?s=computers&ie=UTF8&qid=1340969940&sr=1-113), aber 2x4GB statt 2x2GB. wollt daher hier vorher mal fragen ob dadurch irgendwelche leistungseinbuße / probleme auftreten können, soweit ich weiß ja eigentlich nicht ^^

mfg

#1 Kinsi, 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Das mischen von 2 und 4 GB Modulen sollte grundsätzlich kein Problem darstellen.
    Leistungeinbußen sollten auch nicht auftreten, wenn beide RAM Kits die selbe Taktfrequenz (bei gleicher Versorgungsspannung) und die gleichen Timings haben.

3. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter

jo haben se, sind ja die selbe serie. habs mir auch schon gedacht wollt nur sicher gehen ^^

danke

Thema:

Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen?

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen? - Similar Threads - Leistungseinbuße probleme unterschiedlichen

Forum Datum

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen: Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen Unsere Leser berichteten uns Ende letzten Jahres davon, dass bei Disney+ Dolby Vision flöten ging. Stellte sich heraus:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:03 Uhr

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP: Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP Seit Anfang der letzten Woche zickt der Abruf über das IMAP-Protokoll bei etlichen Nutzern rum. Die Server sind schlicht...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login: Microsoft Outlook mit Problemen beim Login Aktuell häufen sich die Meldungen über Störungen bei Microsoft Outlook. Seit kurz vor 10:00 Uhr verzeichnen Störungsportale einen sprunghaften Anstieg...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming: Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming Aktuellen Berichten zufolge hakt es beim Streaming-Dienst gewaltig. Seit dem Abend des 26. Paramount+ zickt rum: Nutzer melden...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme: Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme Die Aktualisierung kümmert sich um die Stabilität im Smart Home und merzt einen Fehler bei der IPv6-Routung innerhalb von Thread-Netzwerken aus. Das...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme: Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme Die neue Softwareversion hört auf 1976154040, bzw. 2071294010 und wird ab jetzt schrittweise ausgerollt. Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme
User-Neuigkeiten 9. April 2026

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto: WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto Dessen Microsoft-Konto wurde gesperrt, was Folgen für den Windows-Client der Verschlüsselungs-Software hat. Betrifft aber...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden: Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden Es kommt wohl vereinzelt vor, dass die gekoppelten Geräte den Dienst verweigern und nicht mehr reagieren. Nach einer...
User-Neuigkeiten 26. März 2026

Kommende CPUs mit neuem X86S-Befehlssatz - Leistungseinbußen mit 32-Bit Programmen erwartbar?

Kommende CPUs mit neuem X86S-Befehlssatz - Leistungseinbußen mit 32-Bit Programmen erwartbar?: Laut verlinktem Artikel soll Intel an einem neuen Befehlssatz für zukünftige CPUs arbeiten, welcher den Support für 16-Bit und 32-Bit Anwendungen wegfallen lassen würde sofern er sich durchsetzt....
Prozessoren 22. Mai 2023

PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?

PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?: Guten Tag alle zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage, ich habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe einen guten Deal von einer rx6600 gefunden die mir im Vergleich zur...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Rx 5700 XT Starke Leistungseinbüßung?

Rx 5700 XT Starke Leistungseinbüßung?: Hallo, ich habe gerade eben meinen PC auf UserBenchmark mit diesem Tool testen lassen. Dieser hat ergeben, dass meine Grafikkarte sehr stark unterperformed: [ATTACH] Hat jemand eine Idee,...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Leistungseinbußen R9 280x?

Leistungseinbußen R9 280x?: Hallo Community, seit ich letztens Assassins Creed gespielt habe, bin ich der Meinung mein Sytem entwickelt nicht sein volles Potential und ich nehme an es liegt an der Grafikkarte. Hier eine...
freie Fragen 21. September 2014
Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden