1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kinsi, 29. Juni 2012.

1. Kinsi

Kinsi PC-User

hallo,

habe vor in der nächsten zeit meinen ram aufzustocken, wollte mir zuerst wieder das selbe kit holen, was ich schon habe (A-Data PC1600 4GB Arbeitsspeicher Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör), habe dann aber bissl im shop von denen rumgeschaut und gesehen, dass ich für 10€ aufpreis den scheinbar exakt selben ram kriege(http://www.amazon.de/A-Data-AX3U160...3?s=computers&ie=UTF8&qid=1340969940&sr=1-113), aber 2x4GB statt 2x2GB. wollt daher hier vorher mal fragen ob dadurch irgendwelche leistungseinbuße / probleme auftreten können, soweit ich weiß ja eigentlich nicht ^^

mfg

#1 Kinsi, 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  2. a-malek

a-malek Lebende CPU

Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Das mischen von 2 und 4 GB Modulen sollte grundsätzlich kein Problem darstellen.
    Leistungeinbußen sollten auch nicht auftreten, wenn beide RAM Kits die selbe Taktfrequenz (bei gleicher Versorgungsspannung) und die gleichen Timings haben.

3. Kinsi

Kinsi PC-User
    Themenstarter

jo haben se, sind ja die selbe serie. habs mir auch schon gedacht wollt nur sicher gehen ^^

danke

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen? - Weitere Themen

Forum Datum

Was ist der Unterschied dieser 2 Ram Riegel

Was ist der Unterschied dieser 2 Ram Riegel: Was ist der Unterschied dieser 2 Ram Riegel
Computerfragen 29. März 2014

unterschiedliche Ram Riegel

unterschiedliche Ram Riegel: unterschiedliche Ram Riegel
Computerfragen 25. März 2014

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?: Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?
Computerfragen 19. Januar 2014

Hat man große Leistungseinbußen...

Hat man große Leistungseinbußen...: Hat man große Leistungseinbußen...
Computerfragen 15. Juli 2013

Unterschiedliche RAM-Riegel ?

Unterschiedliche RAM-Riegel ?: Unterschiedliche RAM-Riegel ? Hallo ich möchte gerne zusätzlichen ram für meine pc zurzeit habe ich 3x je 2gb drinne also 6gb insgesammt und möchte auf 12gb bzw. 10gb ich haben folgende...
Computerfragen 7. August 2012

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?: Unterschiedliche Ram Riegel einbauen? Hallo, ist es möglich unterschiedliche Ram riegel einzubauen? Ich besitze momentan 2x Kingston DDR3 [PC3-10600] 9905471-001.A01LF und möchte...
Computerfragen 21. Mai 2012

2 Völlig Unterschiedliche Riegel

2 Völlig Unterschiedliche Riegel: Hallo, Durch einen glücklichen Zufall habe ich zu meinem geplanten 2GB Kingston Riegel noch einen 1GB G.Skill-RAM bekommen und habe beide eingebaut. Läuft sehr stabil mit dem WIN 7 RC....
Arbeitsspeicher 12. Juni 2009

2x2 unterschiedliche Riegel

2x2 unterschiedliche Riegel: hi zu so später stunde, also folgendes; ich hatte bis vor ein paar tagen 2 mal 1gb ram in meinem pc (hersteller ist/war OCZ). Nach dem Umbau meiner WaKü ging ein Modul kaputt (!)....... ich...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2008

Diese Seite empfehlen