Leistung meines Laptops normal?

Diskutiere und helfe bei Leistung meines Laptops normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nico2908, 23. Februar 2024.

1. Nico2908
    Nico2908 Gast

Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses Programm besitzt? Die CPU ist lt. Systemmanager zu ~80% ausgelastet obwohl nur dieses Programm läuft. Kann mir da wer helfen? Der Arbeitsspeicher ist ebenso zu 82% ausgelastet! Dankeschön

:)

2. thom_cat
    thom_cat Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

laptops bringen generell weniger leistung, da sie auf stromsparen ausgelegt sind.

die firmware ist aktuell genug.

#3 thom_cat
  3. Mar0815
    Mar0815 Gast

Performance Probleme - Bisher keine Idee wieso

Von welchen spielen redest du?

Hast du den Laptop während du spielst am Netzteil oder nicht? Denn manche Laptops bringen nur wenn sie am Strom hängen volle Leistung

#3 Mar0815
  4. RtZk
    RtZk Gast

AMD RX VEGA Laberthread

jeez90 schrieb: Wir reden bei Vega für Laptops von deutlich kleineren Versionen als die 64/56 mit viel weniger Leistung als eine 1080^^ angeblich jedoch auf Level einer 1060 Max-Q. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für einen Nutzen hat die dann? Die Energieeffizienz wird trotzdem schlechter sein als die der 1060 und die 580 gibt es doch schon in Laptops?

#3 RtZk
  5. jeez90
    jeez90 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wir reden bei Vega für Laptops von deutlich kleineren Versionen als die 64/56 mit viel weniger Leistung als eine 1080^^ angeblich jedoch auf Level einer 1060 Max-Q.

#3 jeez90
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Daten von einer SSD eines kaputten Laptops wiederherstellen

Erst mal Ordneroptionen/Ansicht --> Alle Dateien / Ausgeblendete Elemente anzeigen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Leistung meines Laptops normal?

Die Seite wird geladen...

Leistung meines Laptops normal? - Similar Threads - Leistung Laptops normal

Forum Datum

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen kostenlosen PC von einem Kumpel zu bekommen. Ich würde ihn gerne dafür verwenden um Videos in 4K Auflösung mit 60 FPS zu bearbeiten (GoPro Aufnahmen) Die...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Welche Leistung bieten Xbox Series X und Playstation 5?

Welche Leistung bieten Xbox Series X und Playstation 5?: Suche eben einen Monitor, der das maximale dieser 2 Konsolen gerade noch unterstützt, dass ich nicht zu viel zahle....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2025

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?: Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz...
Prozessoren 20. Januar 2025

Macht eine Marke bei Laptops einen Unterschied wenn es um Leistung geht?

Macht eine Marke bei Laptops einen Unterschied wenn es um Leistung geht?: Ich möchte mir einen Lenovo Laptop i5 1235u anschaffen und ein paar Games darauf zocken.Mein Freund hat allerdings einen von HP mit einen i5 1235u und zockt mit 100fps plus meine Frage ist daher...
Prozessoren 5. November 2024

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?: Hi, Ich besitze ein Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann.Ich habe mich im Internet durchgelesen und dort stand das die SSD hilfreich sein kann.Stimmt es das die Leistung erhöht wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2022
Leistung meines Laptops normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden