Leicht zerrissenes Bild?

Diskutiere und helfe bei Leicht zerrissenes Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem ist tearing bei meinem Monitor. Mein Monitor: Aoc c24g2u (curved, 24 Zoll, 165Hz) g-sync compatible Ich habe eine Nvidia Grafikkarte die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020.

1. PiRoDiMoYiXo
    PiRoDiMoYiXo Gast

Mein Problem ist tearing bei meinem Monitor.

Mein Monitor: Aoc c24g2u (curved, 24 Zoll, 165Hz) g-sync compatible

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte die g-sync unterstützt.

Ich habe in meinem main game (shooter) mehr fps als ich brauche, dadurch kommt es zu screen tearing wie ich verstanden habe. Ich weiß nicht ob das meckern auf hohem Niveau ist oder ob ich wirklich bisschen screen tearing habe. Ich weiß auf jeden Fall, dass es am Monitor liegen muss. Ich habe schon paar Sachen versucht wie vsync an/aus (das hat nichts gebracht, hab ich aber ausgelassen wegen Latenz) und g-sync an/aus (das lass ich an weil das tearing sonst schlimmer wird).

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann? Bringt ein Monitor Treiber heutzutage noch was? Meine Einstellungen (Nvidia Control Panel) sieht man auf den Bildern und wie schlimm (so schlimm ist es jetzt auch nicht aber ich merke es schon) das tearing ist auch.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

4_big.jpg

5_big.jpg

:)

#1 PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020
Thema:

Leicht zerrissenes Bild?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden