Laptop (XP) die Helligkeit des Bildschirms ohne Tastatur hoch stellen

Diskutiere und helfe bei Laptop (XP) die Helligkeit des Bildschirms ohne Tastatur hoch stellen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe folgendes Problem. Die Taste um die Bildschirmhelligkeit hochzuschrauebn ist leider defekt. AUf dem Lappy läuft Windows XP.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 10. November 2011.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Moin moin,

ich habe folgendes Problem.

Die Taste um die Bildschirmhelligkeit hochzuschrauebn ist leider defekt.
    AUf dem Lappy läuft Windows XP. Momentan steht er auf niedrigster Helligkeitsstufe, was das Arbeiten extrem anstrengend macht.

Gibt es wie bei Win7 Möglichkeiten die Helligkeit ohne Tastatur hochzustellen?

Danke euch

LG

Dimi

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Da ich mal auf einen Notebook anstelle von Vista XP installiert hatte, stand ich vor dem gleichen Problem (das Tool für FN und +- wollte ich nicht installieren). Habe keine Einstellung gefunden, wenn dann nur im Treiber-Control Center.

Wenn die FN Taste kaputt ist, hebel diese doch raus und schau, ob Du dann mit einem Kulli diese drücken kannst. Oder die Helligkeit ist nach dem Akkuentfernen&Netzkabelentfernen wieder "normal".

3. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595

Das müßte über ATI oder Nividia-Systemsteuerung funktionieren,je nach Grafikkarte.Wie Schweini schon sagte.Habe auch XP
    MFG

#3 Mr.Nobodys0815, 10. November 2011
Thema:

Laptop (XP) die Helligkeit des Bildschirms ohne Tastatur hoch stellen

Die Seite wird geladen...

Laptop (XP) die Helligkeit des Bildschirms ohne Tastatur hoch stellen - Similar Threads - Laptop Helligkeit Bildschirms

Forum Datum

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Laptop (XP) die Helligkeit des Bildschirms ohne Tastatur hoch stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden