Laptop Touchpad funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Laptop Touchpad funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein Laptop an sich funktioniert, die Tastatur und alles auch nur meine Touchpad zeigt keinen Zeiger an. Also mein Touchpad "existiert irgendwie nicht"... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von latvia577, 13. Juni 2024.

1. latvia577
    latvia577 Gast

mein Laptop an sich funktioniert, die Tastatur und alles auch nur meine Touchpad zeigt keinen Zeiger an. Also mein Touchpad "existiert irgendwie nicht" auf dem Screen

was soll ich tun?

:)

#1 latvia577, 13. Juni 2024
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD 55c (Idle) Touchpad wird warm

zizouu schrieb: Das Touchpad wird dadurch aber sehr warm, was mich schon etwas stört. Der SSD Steckplatz befindet sich nämlich genau unter dem Touchpad. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird dir aber auch ein Kühler nicht helfen (die Dinger bringen sowieso nichts - wo soll er die Wärme denn hin abführen im Gehäuse?)

zizouu schrieb: Eine andere Überlegung ist noch, dass ich die HDD (benötige ich sowieso nicht) gegen eine SSD (2,5 Zoll) austausche. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann man natürlich tun.

#3 Incredible Alk
  3. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Es funktioniert beim Laptop.

#3 JoM79
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Erfahrungen mit Windows 10 2004

-FA- schrieb: Also Laptop ist ein Dell Latitude E5530, dem ich aber 8GB RAM und ne SSD verpasst habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Dell hab ich auch öfter Schwierigkeiten.
    Hast Du den Dell umgestellt oder Windows 10 clean installiert?

Bei einer Clean-Installation sollte man die Treiber VORHER (Touchpad nicht vergessen!) runterladen und auf der Festplatte speichern.
    Das hilft oft, Updatefehler zu vermeiden.

Ich würde die Installation OHNE Internetverbindung von USB-Stick laufen lassen mit dem neuesten Windows-ISO:
    Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de.

Dann werden keine unpassenden Universaltreiber installiert und die Chance, das der Laptop sofort läuft, ist größer.

#3 wuselsurfer
  5. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

Also ich antworte mal aus Sicht eines langjährigen Windowsnutzer, der sich zusätzlich zu seinem selbstgebauten Windows-Rechner ein Macbook Pro 13 Zoll vor 3Jahren geholt hat.

Win10 ist wirklich gut und man braucht keine Virensoftware. Einfach Firewall und Windows Defender anlassen, was standardmäßig ist und du hast keine Probleme und hast ein schnelles gutes System. Stabilität ist genauso wie bei MacOS bzw. sogar besser. Also mein Macbook hatte leider mehr Abstürze als mein Windowsrechner.

An deiner Stelle würde ich wenn es geht warten bis die ersten ARM-Macbooks Ende des Jahres rauskommen. Wenn du jetzt was brauchst greife ruhig mal bei Windows zu. Aber ich muss sagen für unterwegs gibt es kein Laptop, was ein halbwegs gleichwertiges Touchpad hat. Und die Displays sind auch oftmals nicht ganz so hell. Dafür hat man andere Vorteile.

#3 GrueneMelone
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Du musst schon HDMI an Monitor und Laptop nutzen.
    Mit dem DP HDMI funktioniert das so rum nicht.

#3 JoM79
Thema:

Laptop Touchpad funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Laptop Touchpad funktioniert nicht? - Similar Threads - Laptop Touchpad funktioniert

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

HP Laptop Maus weg und Touchpad funktioniert nicht mehr?

HP Laptop Maus weg und Touchpad funktioniert nicht mehr?: Hallo, Seit vorhin funktioniert plötzlich bei meinem Laptop das Touch Pad nicht mehr und die Maus ist ganz verschwunden. Ich habe nun bereits etwas recherchiert und nun versucht bei dem...
Software & Treiber 12. Juli 2024

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?: Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert. In den Einstellungen...
Software & Treiber 27. September 2022

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus: Hallo, ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Treiber...
Windows 10 6. Juli 2018

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??: Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??
Computerfragen 25. Februar 2014

Wie installiere ich wieder mein Touchpad (Mousepad) vom Laptop?

Wie installiere ich wieder mein Touchpad (Mousepad) vom Laptop?: Wie installiere ich wieder mein Touchpad (Mousepad) vom Laptop? Hallo, Ich habe aus versehentlich meine Mousepad Treiber Software deinstalliert, sodass sie nicht mehr funktioniert. Ich...
Computerfragen 11. Juni 2012

Touchpad beim Laptop reagiert nicht mehr

Touchpad beim Laptop reagiert nicht mehr: Touchpad beim Laptop reagiert nicht mehr wie schon oben gesgt funktioniert das Touchpad am Laptop meiner schwseter nicht mehr (HP 620), es scheint ein treiber problem zu bestehn doch das...
Computerfragen 22. Februar 2012
Laptop Touchpad funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden