Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Laptop macht Geräusche ohne Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Acer Laptop (gekauft 2014) macht, wenn kein Netzteil angeschlossen ist komische Geräusche. Die Geräusche kommen von irgendwelchen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NoNameBoss, 23. November 2020.

1. NoNameBoss
    NoNameBoss Gast

Hallo.

Mein Acer Laptop (gekauft 2014) macht, wenn kein Netzteil angeschlossen ist komische Geräusche. Die Geräusche kommen von irgendwelchen Bestandteilen der Hauptplatine. Das Geräusch hört sich wie ein quietschen/fiepen an. Vor allem beim Booten tritt das auf.

Wenn ich allerdings das Netzteil anschließe, kommt das Geräusch nicht.

Woran liegt das, ist das normal?

Nur wenn man den Laptop aufmacht (Netzteil ist angeschlossen) und mit dem Ohr ganz Nah an die Platine hin geht, hört man ganz leicht die Platine arbeiten. Ich denke das ist normal, oder? Auch das Geräusch kommt fast nur beim Booten.

Edit: Das Netzteil ist eh immer angeschlossen, weil nach 6 Jahren der Akku am Arsch ist.

:)

2. colormix
    colormix Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

kann am Lüfter liegen Lager sind trocken dann macht das Geräusche , verändert sich auch meist das Geräusch wenn der PC noch kalt ist und langsam warm wird ,
    kann auch ein anderer Lüfter sein der Krach macht

#3 colormix
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn du ins BIOS kommst und es wird kein Datenträger Toshiba HDD mehr angezeigt,kannste entweder davon ausgehen das das Laufwerk sich verabschiedet hat
    oder schauste nochmal nach ob der Datenträger mit dem Laptop noch korrekt angebunden ist(S-ata Schnittstelle oder Stromversorgung).Sollte beide korrekt angeschlossen sein
    und kein Kabel oder Stecker schaden vorhanden sein.Normalerweise macht eine HDD ja geräusche beim booten,wenn nichts mehr kommt dann ist finito würde ich mal sagen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil macht komisches geräusch

AW: Netzteil macht komisches geräusch

Kannst du das Geräusch reproduzieren?

#3 markus1612
  5. Schori
    Schori Gast

HDD macht störende Geräusche

Über lang oder kurz stirbt die Platte wohl.

#3 Schori
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

LACIE RUGGED macht Geräusche

AW: LACIE RUGGED macht Geräusche

Alles im blauen (grünen) Bereich.

#3 wuselsurfer
Thema:

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil? - Similar Threads - Laptop Geräusche Netzteil

Forum Datum

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:52 Uhr

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Laptop macht Geräusche (Kühler?)?

Laptop macht Geräusche (Kühler?)?: Hallo, mein Laptop macht seit einiger Zeit komische Geräusche, wie ich vermute klemmt da was an Lüfter oder sowas, da das Geräusch unten rechts in der Ecke oben kommt. Mal etwas lauter, mal...
Stromversorgung 3. Dezember 2023

Laptop laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen bzw. macht garkeine geräusche?

Laptop laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen bzw. macht garkeine geräusche?: Laptop laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen bzw. macht garkeine geräusche? Ich wollte gestern eine CD brennen und mein laufwerk hat sich nicht mehr öffnen lassen dann hat der kleine...
Computerfragen 11. Mai 2011

Laptop HP3875s startet nicht mehr, Laufwerk macht seltsame Geräusche

Laptop HP3875s startet nicht mehr, Laufwerk macht seltsame Geräusche: Hey, seit ein paar Tagen startet mein Laptop nicht mehr (ID: 105163). Das Display bleibt schwarz und das DVD-Laufwerk macht seltsame Geräusche, als ob es versuchen würde etwas zu lesen. Es...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2011

Laptop extrem langsam und komische Geräusche

Laptop extrem langsam und komische Geräusche: Laptop extrem langsam und komische Geräusche Hallo, Vor kurzem, als ich einen USB Stick mit videos angeschlossen habe und die videos kopieren wollte dauerte das ewigkeiten und...
Computerfragen 18. Juni 2010
Laptop macht Geräusche ohne Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden