Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Diskutiere und helfe bei Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dhmaster, 9. Juni 2022.

1. dhmaster
    dhmaster Gast

Hallo Leute,

ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein Laptop ist algemein langsamer geworden ich weis nicht woran es liegt ich habe mal ein Screenshot vom Task Manager

0_big.png

ich habe nur 2x Microsoft edge auf und nicht 17 stück, außerdem wird mein laptop lauter und die belastung steigt also da beim task manager.

Kann mir jemand dabei helfen wie ich dieses Problem behebe?

:)

#1 dhmaster, 9. Juni 2022
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?

#3 PCGH_Manu
  3. Sickboy-Plo
    Sickboy-Plo Gast

NVidia Treiber-Abstürze bei geringer Last

Hi,
    ich habe mit dem aktuellen Treiber auch so meine Probleme, Far Cry New Dawn z.B. wird unspielbar es ruckelt als würde ich auf dem alten Laptop meiner Frau spielen.

also hab ich mal den alten 445.75 Treiber ausgepackt und siehe da, alles läuft wie es soll.
    meine HW steht unten

#3 Sickboy-Plo
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ruckeliger Stream/Aufnahme trotz guter Hardware

Deine CPU is voll ausgelastet, probiert mal testweise die "Prozessorauslastung- Voreinstellung" auf ultrafast zu stellen .
    dann sollte die CPU Auslastung runtergehen und wenn es dann nicht mehr ruckelt hast du schon mal das Problem gefunden.

Danach kannst die Voreinstellung langsam höher stellen bis du ein zufriedenzustellendes Ergebnis hast oder es wieder ruckelt

#3 tobse2056
  5. taks
    taks Gast

Rechner Ruckelt beim Download

Und wie sieht beim Download die CPU/Festplatten/RAM Auslastung aus?

#3 taks
  6. charliexyx
    charliexyx Gast

Rechner Ruckelt beim Download

Hallo Wuselsurfer,

vielen Dank, dass du dich meldest.

Meine Stats:
    Es ist ein MSI Z97 Mainboard
    Intel i5-4790k (4x4Ghz) Prozessor
    2x8GB + 2x4GB (24GB) DDR3 RAM (brauche ich absolut für nichts *Fettes Grinsen :D)
    NVidia GTX980TI -> 2-3 FullHD Monitore
    256GB SSD für Windows 10
    mehrere alte HDDs für meine tausend Spiele und Programme (bei mir wird grundsätzlich nichts auf der SSD Boot-Platte installiert wenn nicht unbedingt nötig)
    Eine optische 5.1 Soundanlage von Teufel
    Ein 200MBit/s Kabelanschluss von Unitymedia

Das schöne ist, nach unauffälligen SSD-Benchs habe ich durch weitere Recherchen nun einen Beitrag gefunden, der mein Problem vollständig gelöst hat. So richtig befriedigens war es allerdings nicht, da ich nicht so ganz geschnallt hab, warum das jetzt die Lösung war. Das kommt mir im Endeffekt wie ein Fehler von Windows 10 vor.

Hier der Beitrag der mir zur Lösung verholfen hat: SOLVED: Computer Hangs/Lags When Downloading From Steam - Appuals.com
    TL;DR : Das hier in CMD mit Adminrechten eingeben: "bcdedit /set useplatformclock false"

#3 charliexyx
Thema:

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Die Seite wird geladen...

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen? - Similar Threads - Laptop ruckelt

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Laptop ruckelt bei Betrieb mit Ladekabel?

Laptop ruckelt bei Betrieb mit Ladekabel?: Hallo :). Habe jetzt schon etwas länger das Problem dass mein Laptop wenn ich am spielen bin und das Ladekabel eingesteckt ist anfängt zu ruckeln... Detaillierte Beschreibung: Wenn ich am...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Laptop ruckelt, läuft langsam und der Ton ist verzerrt

Laptop ruckelt, läuft langsam und der Ton ist verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann geholfen werden und dass ich mein Problem richtig eingeordnet habe. Mein Laptop läuft seit zwei Tagen sehr langsam. Die Mausbewegung ist ruckelig,...
Probleme mit Hardware 15. März 2015

Warum ist mein Laptop so langsam und ruckelt ständig???

Warum ist mein Laptop so langsam und ruckelt ständig???: Warum ist mein Laptop so langsam und ruckelt ständig??? Hallo, ich habe folgendes problem: seit heute ist mein Laptop sehr langsam und ruckelt extrem bei allen Spielen sowie bei vielen...
Computerfragen 13. November 2012

Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen

Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen: Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen Ich habe einen Laptop von COMPAQ ! Auf dieser befindet sich die Grafikkarte NVIDIA und sobald ich PC Spiele spielen will mit...
Computerfragen 3. Juli 2010

Siedler 3 ruckelt auf neuem Laptop warum?

Siedler 3 ruckelt auf neuem Laptop warum?: Siedler 3 ruckelt auf neuem Laptop warum? Guten abend, ich habe mir bei amazon ein notebook gekauft da ich viel unterwegs bin. Ich habe so ein altes spiel von früher mir auf die...
Computerfragen 23. Mai 2010
Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden