Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Diskutiere und helfe bei Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HateIsHeavy, 24. Juli 2021.

1. HateIsHeavy
    HateIsHeavy Gast

Hallo!

Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides problemlos verbinden können? Mein Monitor hat nur 3 Anschlüsse für Kabel..

Ich kenn mich damit nicht aus und wollte nur sicher gehen, ob ich nicht vielleicht sowas wie ein Extrakabel kaufen muss D:

:)

#1 HateIsHeavy, 24. Juli 2021
  2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Neuer Monitor für PC sowie PS4

AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Wie viel darf der Monitor denn maximal kosten?

#3 Guru4GPU
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Nur weil ich der Meinung bin, das Konsolen in der Regel mit großen Bildschirmen genutzt werden, bedeutet das nicht, dass ich die Nutzung mit kleineren PC-Screens der gleiche Auflösung ausgeschlossen habe.

Ich versteh nicht so ganz, warum Du so aggro reagierst. Meine Frage war rein praktischer Natur und war an Leute gerichtet, die an PC-Monitoren Konsolenspiele zocken.

Wenn Du dazu nichts beitragen kannst, darfst Du auch gern schweigen. Selbst wenn ich Deine Beiträge zum Monitorbereich aufgrund des Praxisbezugs aus dem Verkauf schätze.

#3 BojackHorseman
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Was bringt dir das bei dem Monitor?
    Dann hättest du einen mit Gsync kaufen müssen.

#3 JoM79
  5. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Mit deiner Grafikkarte garnicht.
    Da brauchst du entweder AMD ab R9 290 oder ne Nvidia ab GTX 10XX.

#3 JoM79
Thema:

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen? - Similar Threads - Lässt PS4 Monitor

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen: Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen Das Unternehmen bietet in iOS 26 drei verschiedene Layout-Optionen für den Browser an. Neben dem neuen, kompakten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen: Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen Juli in die Kinos kommt. David Corenswet verkörpert den ikonischen Superhelden in einer Geschichte, die sich deutlich...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen: MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen Hierbei handelt es sich um eine Art Spielplatz für experimentelle Tools rund um den 3D-Druck. Noch ziemlich frisch dort: der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen: WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen Das betraf Android-Geräte, die entweder eine neue WhatsApp-Installation durchführten, oder Nutzer, die von einem aufs andere Gerät umziehen wollten....
User-Neuigkeiten 26. März 2025

ChatGPT für Android: Update lässt euch den KI-Assistenten als Standard festlegen

ChatGPT für Android: Update lässt euch den KI-Assistenten als Standard festlegen: ChatGPT für Android: Update lässt euch den KI-Assistenten als Standard festlegen Während Google mit Gemini ja schon länger die Option bietet, sich tief ins System einzuklinken, zog ChatGPT hier...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Google Assistant: Amazon Music lässt sich als Standarddienst auswählen

Google Assistant: Amazon Music lässt sich als Standarddienst auswählen: Google Assistant: Amazon Music lässt sich als Standarddienst auswählen Tippt ihr auf den entsprechenden Eintrag unter Einstellungen > Google Assistant > Musik lässt sich der Dienst verknüpfen,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?: Hallo zusammen! Mein PC ist gerade einfach ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten (Beide Bildschirme sind zeitgleich ausgegangen und die Lüfter des Rechners haben sich ausgedreht)....
Prozessoren 11. Februar 2025

NVIDIA App lässt sich nicht starten?

NVIDIA App lässt sich nicht starten?: Hier handelt es sich um einen neuen PC. Mehrfache deinstalation hat dabei auch nicht geholfen. Was kann man dabei tuen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-app-laesst-sich-nicht-starten
Software & Treiber 3. Februar 2025

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?: Hallo Leute Ich habe gestern das neue Warzone Update runtergeladen und seit dem moment an kriege ich mein Warzone nicht mehr gestartet jedes Mal wenn ich es starte Crasht mein pc bevor ich ins...
Software & Treiber 31. Januar 2025

„Erica“: Interaktiver Film lässt sich an der PS4 mit dem Smartphone spielen

„Erica“: Interaktiver Film lässt sich an der PS4 mit dem Smartphone spielen: „Erica“: Interaktiver Film lässt sich an der PS4 mit dem Smartphone spielen Es handelt sich dabei um einen interaktiven Film, in dem ihr das Geheimnis um den Tod des Vaters der Protagonistin...
User-Neuigkeiten 21. August 2019
Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden