Ladegrenze/80%-Grenze abschalten Linux?

Diskutiere und helfe bei Ladegrenze/80%-Grenze abschalten Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine, bevor ich zu Linux Mint gewechselt bin, habe ich in Windows 11 diese Ladegrenze/80%-Grenze verwendet. Aus welchen Gründen auch immer, wurde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von treborrobert, 28. Dezember 2024.

1. treborrobert
    treborrobert Gast

Ich meine, bevor ich zu Linux Mint gewechselt bin, habe ich in Windows 11 diese Ladegrenze/80%-Grenze verwendet. Aus welchen Gründen auch immer, wurde diese Grenze beibehalten: Wie ändere ich das? Ich möchte meinen Akku zu 100% aufladen.
    Chatgpt habe ich bereits ausgiebig befragt.
    Ich bin mit Artikel vertraut, die das Gegenteil bewirken: Ladeobergrenze mittels TLP/UPOWER festlegen.
    Ach ja, es ist ein Samung Galaxy Book (Eigentlich zu schade für Linux, aber 8 Gb Ram reichen unter Windows nicht aus für meine Zwecke).

:)

#1 treborrobert, 28. Dezember 2024
Thema:

Ladegrenze/80%-Grenze abschalten Linux?

Die Seite wird geladen...

Ladegrenze/80%-Grenze abschalten Linux? - Similar Threads - Ladegrenze 80% Grenze

Forum Datum

Huawei Mate 80 Pro und Watch GT Runner: Vorstellung am 26.02.2026 offiziell bestätigt

Huawei Mate 80 Pro und Watch GT Runner: Vorstellung am 26.02.2026 offiziell bestätigt: Huawei Mate 80 Pro und Watch GT Runner: Vorstellung am 26.02.2026 offiziell bestätigt Dort gibt es in Form des Mate 80 Pro Max sogar eine noch höherwertige Variante. Nach dem chinesischen Launch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum: Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum Das Unternehmen zeigt eine Mischung aus limitierten Jubiläumsmodellen und neuen Konzepten, die das traditionelle Handwerk mit moderner Technik...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Pokémon GO: Maximallevel steigt auf 80 – das steckt im großen Update

Pokémon GO: Maximallevel steigt auf 80 – das steckt im großen Update: Pokémon GO: Maximallevel steigt auf 80 – das steckt im großen Update Niantic hebt die maximale Trainerstufe von 50 auf 80 an und poliert das komplette Level-System auf Hochglanz. Wer fleißig EP...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Übergroße Fernsehgeräte ab 80 Zoll könnten bis 2029 einen Boom erleben

Übergroße Fernsehgeräte ab 80 Zoll könnten bis 2029 einen Boom erleben: Übergroße Fernsehgeräte ab 80 Zoll könnten bis 2029 einen Boom erleben Mittlerweile sind Fernseher mit 55 und 65 Zoll nicht mehr die Ausnahme, sondern eher die Regel. Zumal gerade chinesische...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2025

Auch in Deutsch: Google NotebookLM fasst jetzt in 80 Sprachen zusammen

Auch in Deutsch: Google NotebookLM fasst jetzt in 80 Sprachen zusammen: Auch in Deutsch: Google NotebookLM fasst jetzt in 80 Sprachen zusammen Im Kern der Aktualisierung steht die Erweiterung der Sprachunterstützung für die Funktionen „Video Overviews“ und „Audio...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4: Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4 Das in Aluminium gehaltene Dock orientiert sich optisch am Design des Mac mini und erweitert dessen Anschlussmöglichkeiten....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

SQ-WHITE Silent – 1000Watt - 80 PLUS?

SQ-WHITE Silent – 1000Watt - 80 PLUS?: Hallo, bin mir nicht sicher wieviel Watt ein Netzteil braucht für i 7 14700kf, RX 7900xt? und die anderen Dinge die man so drinnen hat. Übertakte nicht. Help!...
Stromversorgung 8. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Microsofts 80-Milliarden-Dollar-Offensive im globalen KI-Wettlauf

Microsofts 80-Milliarden-Dollar-Offensive im globalen KI-Wettlauf: Microsofts 80-Milliarden-Dollar-Offensive im globalen KI-Wettlauf Das Unternehmen plant für das Geschäftsjahr 2025 Investitionen von 80 Milliarden US-Dollar (73,6 Milliarden €) in den Ausbau der...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

AMD ryzen 5600x wird beim spielen ca 80.-85 Grad warm?

AMD ryzen 5600x wird beim spielen ca 80.-85 Grad warm?: Also ich spiele hauptsächlich Fortnite im Performance Mode auf 240 Fps. Muss ich mir sorgen machen wegen der Temperatur. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Temperatur senken kann? Sorry bin...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 %

Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 %: Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 % Integriert im kürzlich veröffentlichten Pixel Feature Drop findet sich die lang erwartete Option, die Ladekapazität auf 80 % zu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?: Hallo leute, brauch ein neues Netzteil da habe ich an das gedacht CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze ist das denn gut? Und hat es auch die passenden Anschlüsse? Eckdaten: GPU:...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Android 15 QPR1 Beta 2 bringt 80-Prozent-Ladegrenze mit

Android 15 QPR1 Beta 2 bringt 80-Prozent-Ladegrenze mit: Android 15 QPR1 Beta 2 bringt 80-Prozent-Ladegrenze mit Nicht unterschlagen wollen wir da eine neue Funktion für die Akku-Gesundheit. Bislang findet man adaptives Laden als Option vor, später...
User-Neuigkeiten 13. September 2024
Ladegrenze/80%-Grenze abschalten Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden